Remaplan Express 600 Komposter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Montage
Stabilität
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Remaplan Express 600 Komposter

Der Remaplan Express 600 Komposter im Video

Sowohl für den Biömüll aus dem Haushalt und für die Gartenabfälle wurde ein neuer Komposter benötigt. Unsere Wahl ist nach mehrere vergleichen der Angebote, auf den Remaplan Express 600 Komposter gefallen. DIe Kaufgründe für den Remaplan Express 600 Komposter waren vielfältig, wie man diesem Erfahrungsbericht entnehmen kann.

 

Darum wurde es dieser Komposter

Wie schon erwähnt haben wir einen Komposter sowohl für unseren Haushalt, als auch für Gartenabfälle gesucht. Dementsprechend war eine Kaufvoraussetzung das der Komposter über ein hohes Fassungsvermögen verfügt. Neben dieser Kaufvoraussetzung, gab es noch weitere. So sollte der Komposter sehr gut und vor allem robust verarbeitet sein. Auch sollte er mit möglichst großen Öffnungen ausgestattet sein. Zum Schluss war natürlich auch der Kaufpreis nicht zu vernachlässigen. Alle diese Kaufvoraussetzungen am besten erfüllt, hat der Remaplan Express 600 Komposter. Hier überzeugte uns vor allem das sehr große Fassungsvermögen. Auch war der günstige Kaufpreis beim Remaplan Express 600 Komposter nicht zu vernachlässigen.

 

Technisches zum Remaplan Express 600 Komposter

Aus dem Material PE, genauer aus PE-Recycling Kunststoff gefertigt ist Remaplan Express 600 Komposter. Der Remaplan Express 600 Komposter besteht aus zwei Kammern und zwei Öffnungen. Die eine Kammer dient für die Aufnahme und die Reifung des Kompostes und die zweite Kammer, für die Kompostentnahme. Auch ist der Remaplan Express 600 Komposter mit einem Belüftungssystem ausgestattet, über das man den Reifeprozess steuern kann. Der Komposter ist in einer rechteckigen Form gehalten. Durch die Fertigung des Remaplan Express 600 Komposter aus PE Kunststoff, ist dieser nicht nur wetterfest, sondern auch UV-beständig. Die Abmessungen vom Remaplan Express 600 Komposter betragen 84 x 84 cm. Farblich ist der Remaplan Express 600 Komposter in einem grünen Farbton gehalten.

 

Sehr hohes Fassungsvermögen vom Remaplan Express 600 Komposter

Das Fassun Dgsvermögen vom Remaplan Express 600 Komposter ist sehr hoch. So beträgt dieses beim Remaplan Express 600 Komposter nämlich 600 Liter. Damit eignet sich der Remaplan Express 600 Komposter ideal für einen mehrköpfigen Familienhaushalt. Natürlich eignet sich der Remaplan Express 600 Komposter aufgrund des großen Fassungsvermögen auch gut für einen großen Garten.

 

Handhabung vom Komposter von Remaplan

Die Handhabung vom Remaplan Express 600 Komposter geht einfach von der Hand. Durch die großen Öffnungen beim Remaplan Express 600 Komposter kann man diesen gut beladen und auch wieder entladen. Durch die verschließbaren Klappen beim Remaplan Express 600 Komposter, schützen diese auch wirkungsvoll vor Tiere. Einfach lässt sich auch die Belüftung im Komposter steuern. Wie die Bezeichnung beim Express beim Remaplan Express 600 Komposter schon vermuten lässt, erfolgt hier sehr schnell der Kompostvorgang. Gerade aufgrund von diesem Umstand und wegen dem großen Fassungsvermögen, eignet sich der Remaplan Express 600 Komposter sehr gut.

 

Mangel beim Remaplan Express 600 Komposter

Die Vorfreude auf den Remaplan Express 600 Komposter wurde leider unmitelbar nach dem Auspacken schon getrübt. Auch wenn man für den Aufbau vom Remaplan Express 600 Komposter kein Werkzeug benötigt und auch nichts schrauben muss, gestaltete sich der Zusammenbau sehr schwierig. So muss man die einzelnen Teile beim Remaplan Express 600 Komposter zusammenstecken, was ohne mehrere Hände und bisweilen auch mit viel Kraft, nur sehr schwer möglich war. Nacharbeitungen an den Teilen waren nicht notwendig, sie waren aber teilweise sehr eng. Dieser Mangel den wir beim Aufbau des Remaplan Express 600 Komposter festgestellt haben, war aber auch schon der einzigste Mangel. Weitere Mängel haben wir nicht beim Remaplan Express 600 Komposter feststellen können.

Unser Fazit


Wetterfest, UV-beständig und aus robusten PE-Kunststoff hergestellt ist der Remaplan Express 600 Komposter Ausgestattet mit zwei großen Öffnungen, kann man den Remaplan Express 600 Komposter schnell und einfach beladen und auch wieder leeren. Mit 600 Liter ist das Fassungsvermögen beim Remaplan Express 600 Komposter sehr gut. Gut ist hierbei auch der schnelle Reifeprozess beim Remaplan Express 600 Komposter. Ein Mangel wurde beim Zusammenbau vom Remaplan Express 600 Komposter festgestellt, dies ist nicht ohne viel Kraft und mehrere Hände möglich. Abgesehen davon sind wir aber mit dem Remaplan Express 600 Komposter sehr zufrieden und können diesen empfehlen.

 

Details & Merkmale

Bauart geschlossene Kompostierung
Fassungsvermögen 600 Liter
Form quadratisch
Material Kunststoff
Höhe 105 cm
Breite 84 cm
Länge 84 cm
Entnahmeklappe
Besonderheit standfest
Vorteile
  • Montage
  • standfest
  • Design
  • gute Kompostierung
Nachteile
  • Konstruktion
  • verarbeitung

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Remaplan Express 600 Komposter

Zu Remaplan Express 600 Komposter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos