Riewitec AUS 12H53R150P Split Klimagerät im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Geräuschpegel
Verarbeitung
Kühlung
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Riewitec AUS 12H53R150P Split Klimagerät


Klimageräte sind besonders im Sommer eine tolle Sache. Denn dann können sie in einem Raum für eine gesunde Kühle sorgen und dann viel Freude haben. Der Nutzer kann nun hier von dem Riewitec AUS 12H53R150P Split Klimagerät profitieren und auch noch sehr viel Freude dabei haben. Dieses Klimagerät ist mit der Energieeffizienzklasse A++ angegeben und die Anlage ist auch noch mit allem Drum und Dran ausgestattet, so dass der neue Besitzer sie nur noch anschließen muss und dann direkt danach auch nutzen kann. Die Klimaanlage ist toll und hat einige Vorzüge. Sie lässt sich eigentlich auch von einem Laien recht einfach installieren und anbringen. Auch diese Menschen werden damit sehr viel Freude haben. Die Klimaanlage wird nicht nur kühlen, sondern auch heizen und das sehr effizient. Es sollte aber auch in Erfahrung gebracht werden, dass eine Klimaanlage besonders im ersten und zweiten Jahr auch Kosten mit sich bringen kann, mit denen nicht gerechnet wird. Diese Kosten betreffen immer die Stromgebühren.

 

Die Klimaanlage und ihre Eigenschaften!

Die Klimaanlage ist modern und effizient und das kann hier schon gesagt werden. Es ist hier ein Rotarykompressor enthalten, der toll ist und vom Markenhersteller Panasonic stammt. Diese Klimaanlage ist perfekt und vor allem auch schick im Design. Aber das spielt in der Regel keine große Rolle, da diese Geräte ohnehin so angebracht werden, dass sie kaum wahrgenommen werden. Dennoch ist für viele die Technik entscheidend und Grund für einen Kauf. Diese Klimaanlage ist toll und hat sogar eine Displayanzeige, die besagt, wann hier etwas nicht stimmt und nicht in Ordnung ist. Die Klimaanlage ist sehr leise und das erlaubt sie auch im Schlafzimmer zu verwenden.

 

Der Einbau!

Der Einbau des Gerätes gelingt sehr schnell und hierfür ist eine besondere Kenntnis nötig. Sollten noch Teile benötigt werden, dann können diese auch im örtlichen Baumarkt geholt werden. Denn dort findet sich zudem eine reichhaltige Auswahl aller möglichen Hilfsmittel rund um die Klimaanlage. Diese ist toll und macht auch immer viel Sinn. Wenn im Sommer niemand schlafen kann, werden die Tage sicher sehr lang. Durch eine Klimaanlage ist das aber nicht der Fall. Denn nun hat das ein Ende. Die Klimaanlage ist sehr gut und lässt sich einfach anbringen. Der Einbau kann dank der Anleitung recht leicht fallen und auch schnell gehen. Diese Anlage ist toll und bietet dann dank der Technologie auch viele Vorteile. Die Anlage ist perfekt und macht auch viel her.

 

Einzelheiten

Die Klimaanlage hat nach dem Einbau natürlich nur Vorteile für die Nutzer. Hier ist eine sehr gute Kapazität vorhanden im Kühl oder auch Heizbetrieb. Auch die Nennkühlleistung ist vollkommen in Ordnung. Die Nennheizleistung kann sich auch sehen lassen, falls das erforderlich wird. Die Leistungsaufnahme ist im Rahmen und die Anlage wird über eine normale Steckdose betrieben. Das gerät ist für eine Luftumwälzung verantwortlich, die sich sehen lassen kann und auch alles andere ist hiermit wirklich toll möglich. Das Kältemittel ist bereits enthalten im Aussengerät. Der Lieferumfang ist hier reichhaltig und es ist alles dabei, was gebraucht wird, um die Anlage anschließen zu können und auch für die Verwendung. Es gibt hier ein Aussengerät im Lieferumfang und auch das passende Innengerät. Zudem bekommt der Käufer hier auch noch eine Kältemittelleitung, die gebördelt ist und diese ist mit einer passenden Mutter ausgestattet. Dann gibt es auch noch eine Fernbedienung. Ist alles angeschlossen und betriebsbereit, dann kann es los gehen mit dem Kühlen der Zimmer. Das wird recht leicht von der Hand gehen und erfordert keine weitere Kenntnis. Der Nutzer kann nur von dem Gerät profitieren und wird das auch.

Unser Fazit


Mit einer guten Klimaanlage im Haus ist alles besser. Ein solches Gerät kann nun hier getrost gekauft werden. Die Anlage ist zuverlässig und wird immer gut laufen. Sie macht auch viel her und vieles besser. Diese Klimaanlage ist perfekt und genau richtig für alle möglichen Familien, die es leid sind, im Sommer zu schwitzen. Auch für Unternehmer ist diese Klimaanlage genau richtig. Denn auch die Mitarbeiter können sich bei einer gesunden Kühle im Raum viel besser konzentrieren. Das alles ist vorteilhaft und wird auch geschätzt. Schon bald ist die Arbeitskraft besser und jeder kann sich wieder konzentrieren und wird auch Freude bei der Arbeit verspüren. Davon kann sich nun jeder selbst überzeugen und es probieren.

Details & Merkmale

Energie-Effizienzklasse Kühlen A++
maximale Kühlleistung 14.000 BTU/h
Energieverbrauch im Kühlbetrieb 2,4 kWh/60min
Raumgröße in m³ 75
Entfeuchterleistung 28,8 l/24 h
Gebläsestufen keine Angabe
Stromversorgung Netz
Abmessungen Inneneinheit 108 x 22,2 x 33 cm
Gewicht Inneneinheit 33 cm
Abmessungen Außeneinheit 84,5 x 31 x 68 cm
Gewicht Außeneinheit 68 cm
Datenübertragung Funk
Betriebsart kühlen + heizen + entfeuchten
Montage Innengerät Wandklimagerät
Infrarot-Fernbedienung
Luftkühlung
Besonderheit Beleuchtung, LED-Display, Betriebs-/Kontrollanzeige, Auto-Restart, Fehlerdiagnosesystem
Vorteile
  • 3 Betriebsmodi
  • LED-Display, Betriebs-/Kontrollanzeige
  • Fehlerdiagnosesystem
  • Zweikanal-Luftkonditionierer
Nachteile
  • wenig Raumgröße in m³
  • Design

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Riewitec AUS 12H53R150P Split Klimagerät

Zu Riewitec AUS 12H53R150P Split Klimagerät ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos