Rösle 91414 Fondue im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Heizgeschwindigkeit
Verarbeitung
Handhabung
Design
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Rösle 91414 Fondue

Brennpaste für Fondue richtig benutzen

Das Rösle 91414 Fondue Set besteht aus einem Topf mit einem Durchmesser von 20 cm, Fondue Ring, Rechaud mit Gasbrenner, 6 Fonduegabeln und Tellern aus Edelstahl. Der Edelstahl 18/10 eignet sich hervorragend für den Gebrauch in der Küche und somit auch für das Fondue Das Besondere an diesem Edelstahl ist das dieser unempfindlich gegen Wasserdampf, Luftfeuchtigkeit und Speisesäuren ist. Ebenso spielen natürlich die Hygiene und genauso eine wichtige Rolle, wie auch das dieser Geruchs- und Geschmacksneutral ist.

Der Topf ist geeignet für alle Herdarten, besonders auch für die Rösle Serie iMotion. Dies alles wird vom Hersteller versprochen, doch ob dies auch so im Alltag ist, bleibt immer offen. Daher dürfen hier einmal ganz normale Kunden den Test machen, denn so wird das Rösle 91414 Fondue in ganz unterschiedlichen Situationen getestet. Ganz ohne Laborbedingungen, sondern einfach unter ganz normalen häuslichen Umgebung.

 

Preis und Aussehen

Beim Aussehen waren sich alle Tester einig, denn das Rösle 91414 Fondue sieht sehr gut aus. Besser noch der Topf ist wirklich solide verarbeitet, was auch für das Zubehör gilt. Allerdings beim Preis waren sich die Tester nicht mehr so einig. Auch wenn das Fondue gut aussieht, empfanden einige den Preis doch sehr hoch. Andere wiederum fanden diesen angebracht, womit hier die Meinungen doch ein wenig auseinander gingen. Wiederum einer Meinung waren sich die Tester bei der Inbetriebnahmen, denn diese ging ganz einfach.

Im Brenner war schon Gas, allerdings nicht wirklich viel, was dann einige Kunden doch sehr enttäuschte. Denn natürlich wurde gleich mal zum Fondue eingeladen und dann war nach ungefähr 15 Minuten die Flamme auch. Daher gab es auch hier Punktabzüge, denn bei dem Preis hätte der Brenner ruhig voll befüllt sein können. Viele hatten sich gleich Gas mitbestellt, was dann auch gut war.

 

Befüllen ist umständlich

Dies war die einhellige Meinung, vor allem wenn der Brenner mitten im Essen ausgeht. Da ist dann schon einiges gefragt, damit sich niemand die Finger verbrennt. Allerdings gab es hier auch totale Ausfälle, denn das Ventil scheint ein großer Schwachpunkt zu sein. Bei einigen entwich das Gas wieder durch dieses Ventil, bei einem Kunden ging der Brenner sogar mit einer Stichflamme an. Zum Glück konnten diese Tester den Brenner auf die Terrasse befördern, womit dann die Wohnung keinen Schaden nahm.

Hier sollte vielleicht doch noch etwas nachgebessert werden, denn bei dem Preis hatten die Tester doch besseres erwartet. Einige Tester hatten das Rösle 91414 Fondue schon länger, wo dann auch nach einem Jahr das Ventil am Brenner defekt war. Somit konnte das Rösle 91414 Fondue in diesem Bereich nicht alle Tester überzeugen, die dann auch einen erheblichen Punktabzug vornahmen.

Unser Fazit

Das Rösle 91414 Fondue konnte nicht in allen Punkten überzeugen, gerade was das Befüllen und das Ventil am Brenner betrifft. Doch wo alles funktionierte, da war dann die Freude doch sehr groß. Einige hatten sich Fett darin erwärmt und dann Fleisch lecker zubereitet. Hier konnte das Rösle 91414 Fondue die Temperatur sehr gut halten, womit die Ergebnisse dann gut schmeckten.

Trotz einiger Probleme beim Auffüllen und gerade auch beim Ventil im Brenner, bekam das Rösle 91414 Fondue dann doch noch 4,7 von 5 Punkten. Somit bekam das Fondue eine eindeutige Kaufempfehlung, alleine schon durch sein gutes Aussehen. Bei der Mehrheit der Kunden gab es keinerlei Probleme mit dem Brenner, selbst nach längerer Zeit nicht.

Somit sind dies Ausnahmen, die allerdings dann schon ärgerlich sind. Vor allem wenn dann Freunde zum Essen kommen. Das Rösle 91414 Fondue sieht zudem noch sehr gut aus, was wiederum viele Punkte ausmachte. Alles in allem ein sehr gutes Fondue, das dann auch wirklich hält, was der Hersteller so alles versprochen hat.

 

Details & Merkmale

Heizarten Gasbrenner
Personenzahl 8
Durchmesser 21 cm
Leistung 1,1 kW
Materialeigenschaften Rostfrei, spülmaschinengeeignet
Material Edelstahl
Material Fonduetopf Edelstahl
Material Rechaud Edelstahl
regelbarer Thermostat
wärmeisolierte Griffe
Kontrollleuchte
spülmaschinengeeignet
Spritzschutz
Besonderheit 10 Jahre Garantie auf Funktion und Verarbeitung
Vorteile
  • 6 farblich getrennte Fonduegabeln
  • 2,8 Liter Inhalt & Induktionsgeeignet
  • Gasbrenner über ein Verstellrad stufenlos regelbar
Nachteile
  • Ohne Kontrollleuchte

Alle Angebote: Rösle 91414 Fondue

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Rösle 91414 Fondue

Zu Rösle 91414 Fondue ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos