Rollei 430 Action Cam im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Datenblatt
download

DAS TESTERGEBNIS

Aufnahmequalität
Design
Bedienung
Robustheit
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Rollei 430 Action Cam

Die Rollei 430 Action Cam im Video

Immer mehr Menschen hegen heute das Hobby, dass sie gern und viel aufnehmen. Dass dabei eine gute Kamera immer dabei sein sollte, versteht sich von selbst. Eine gute Kamera muss aber erst einmal gefunden werden, weil das gar nicht so einfach ist. Daher sollte jeder Käufer auch genau hinschauen, bevor er eine neue Kamera überhaupt in Betracht zieht. Die Kamera muss nun in erster Linie funktionieren und sollte auch einfach zu bedienen sein. Die Rollei Kamera kann genau das erledigen. Dennoch ist das noch lange nicht alles, was es über die Kamera zu sagen gibt. Der Käufer bekommt hier viel für sein Geld und kann auch eine perfekte Qualität erwarten. Die Kamera ist toll und macht viel Sinn. Es ist immer wieder eine tolle Sache, damit alles aufzunehmen.

 

Die Zielgruppe

Diese Kamera eignet sich vor allem für junge Menschen. Aber auch Familien oder einfach die Jenigen, die gerne aufnehmen, sind mit der Kamera perfekt ausgestattet. Es spielt eine große Rolle, dass die Kamera einfach zu bedienen ist. Heute braucht eine gute Kamera aber auch einen eigenen Wifi Anschluss, um die Bilder auch schnell schicken zu können. Das alles wird heute von den Käufern vorausgesetzt. Nun soll es aber auch darum gehen, wie gut die Kamera überhaupt aufnehmen kann.

Denn ein Käufer soll doch gewiss nicht enttäuscht sein, von der Videoqualität. Der Käufer kann und wird nur dann zufrieden sein, wenn er auch mit der Kamera alles richtig macht. Der Käufer wird somit schon bald zufrieden sein mit allem, wenn er auch die Anleitung korrekt liest. Dann wird es natürlich noch einfacher sein, die Kamera zu verwenden und zu nutzen. Nun sollte es also auf jeden Fall schon bald einfacher sein, die Kamera zu verwenden und zu bedienen. Die Kamera macht viel Sinn und natürlich ist es auch ein Spaß, damit korrekt umzugehen.

 

Gut und sicher

Die Optik der Kamera kann sich natürlich auch sehen lassen. Die Kamera ist gut verpackt und erlaubt es auch Aufnahmen zu machen, die bei Regenwetter gemacht werden. Nun ist diese Kamera in der Lage Videos in 4K zu machen. All diese Videos werden somit in einer perfekten Qualität erfolgen, die toll aussehen. Die Videos können natürlich dennoch nach bearbeitet werden, was in manchen Fällen erforderlich ist. Der Nutzer wird ganz sicher die Videos toll finden und auch schon bald alles richtig machen wollen damit . Die Kamera hat zudem noch mehr Möglichkeiten um die Bildqualität zu verbessern. Es ist auch eine HD Videoauflösung möglich. All diese Formate sind heute gängig und gewünscht. Natürlich kostet die Kamera viel Geld und der Käufer kann vielleicht auch schnell überfordert sein, wenn er die Kamera nutzen möchte, dennoch sollte er sich damit genauer beschäftigen.

Bei dieser Kamera wird es sogar erlaubt sein, zu tauchen. Der Nutzer kann sie also mit ins Meer nehmen, wenn er nicht tiefer als 40 Meter tauchen geht. Diese Kamera muss also ganz schnell gekauft werden, um auch im nächsten Urlaub dabei zu sein. Der Nutzer kann die Kamera bei Nichtgebrauch ganz einfach an dem Handgelenk tragen. Dadurch ist die Kamera dann auch immer schnell griffbereit, wenn sie gebraucht wird. Mit dieser Kamera wird nun endlich alles viel mehr Freude machen und auch schon bald ganz einfach gelingen. Die Kamera allein kann sich sehen lassen und es ist auch toll, damit alles auf zu nehmen.

 

Wie kann bedient werden

Wer sich für diese Kamera entschieden hat, kann ganz einfach los legen. Die Bestellung gelingt ganz einfach und es ist auch kein Fachwissen dafür erforderlich. Der Käufer kann also sofort nach dem Kauf los legen und die ersten Videos aufnehmen. Es muss sich dabei übrigens nicht immer um Action-Videos handeln. Auch alle anderen Aufnahmen können damit durch geführt werden. Der Käufer kann nun doch schöne Erinnerungen mit der Kamera aufnehmen.

Diese können dann auch über das Smartphone oder das eigene Tablet bearbeitet werden. Wenn die Kamera einen guten Standort hat, dann kann ein Nutzer auch gern über das Smartphone oder Tablet darauf zugreifen und sie einschalten und somit den Moment timen, indem sie aufnimmt. Die Kamera kann mit Speicherkarten betrieben werden. Dadurch kann viel Bildmaterial aufgenommen werden. Diese Kamera hat einige tolle Funktionen. Es ist gut damit Zeitraffer oder auch Serienbilder aufzunehmen. Alles ist mit dem 170 Grad Weitwinkel Objektiv möglich.

Unser Fazit

Mit einem guten und zuverlässigen Gerät sind die meisten Menschen heute schon mehr als nur zufrieden. Diese Kamera sollte keine Wünsche offen lassen und wird auch die meisten Anforderungen erfüllen. Sie ist eines der besten Modelle am Markt und wird einen Käufer absolut zufrieden stellen. Der Käufer kann sich damit eine große Freude bereiten und wird schon bald alles richtig machen. Die Kamera ist immer ein Gewinn und sollte nicht fehlen. Wer also das nötige Geld hat, kann sich die Kamera in jedem Fall kaufen und wird das nicht bereuen.

 

Details & Merkmale

Auflösung 12 Megapixel
Sensor-Typ CMOS
Videoaufnahme 4K, Full HD, 2K, HD ready
Objektivtyp Weitwinkel
Brennweite 3 mm
max. Sichtwinkel 170 °
Wählbares Sichtfeld weit
Speichermedium Speicherkarte
Anschlüsse USB
interne Kamerafunktionen mehrsprachiges Menü
unterstütztes Betriebssystem Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Mac OS
Abmessungen 59,3 x 41,1 x 21,4 mm
Gewicht 66 g
Displaytyp LCD
Displaygröße 2 Zoll
Akkulaufzeit 1,75 h
Bildstabilisator
WLAN-Funktion
wasserdicht
Weißabgleich
Fernbedienungsoption
Besonderheit Mit Kamerahalterung, Unterwassergehäuse, Fernbedienung, USB-Kabel
Vorteile
  • lässt keine Wünsche offen
  • einfach zu bedienen
  • macht viel Freude
  • kann gut aufnehmen
Nachteile
  • sehr teuer

Alle Angebote: Rollei 430 Action Cam

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Rollei 430 Action Cam

Zu Rollei 430 Action Cam ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos