Rollei DF S 190 SE Filmscanner im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Bedienung
Bildqualität
Design
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Rollei DF S 190 SE Filmscanner

Ein Dia Scanner ist immer ein gutes Hilfsmittel. Damit können Bilder digitalisiert werden, die eigentlich noch auf einem Dia liegen. Diese Dias sind nicht selten verschollen auf einem Dachboden oder in einem Keller. Im Normalfall ist beides nicht so gut für die Aufbewahrung. Nun kann aber mit einem Diascanner dafür gesorgt werden, dass dies nun endlich der Vergangenheit angehört.

Der Scanner kann dafür eingesetzt werden, die Bilder nun endlich auf den Rechner oder eine Speicherkarte zu bekommen. Aber hier gibt es nicht nur den Rollei Dia Scanner sondern es gibt noch mehr dazu. Der Scanner wird sich einfach bedienen lassen und das sogar, wenn der Käufer sich nicht mit solch einer Technik auskennt. Der Käufer kann damit seine Wünsche erfüllen und wird vielleicht schon bald einige Bilder in dem digitalen Fotoalbum finden.

 

Das macht den Scanner besonders

Der Rollei Dia Scanner ist mit einem 9 MP Sensor ausgestattet. Dieses Format ist heute auch gängig und genügt für gute Bilder. Das Gerät ist zudem in der Lage, Bilder zu interpolieren. Besonders bei älteren Dias ist das sehr gut und angebracht, weil diese ansonsten in einer eher schlechten Qualität digitalisiert werden können. Der Scanner ist detailreich und wird die Bilder so darstellen, wie sie noch nie gesehen worden sind. Diese Modell ist auch mit einem Farbdisplay ausgestattet.

Das Display erlaubt eine Vorschau und der Nutzer kann dadurch die Möglichkeit nutzen, das Bild vielleicht doch eher zu verwerfen. Es muss nicht alles eingescannt werden. Später muss es somit auch nicht aussortiert werden. Jetzt sollte also auch die Digitalisierung einfach möglich sein. Das alles gelingt aber mit dem Dia Scanner.

 

Die Bedienung

Es gibt eine Schiene. Darin müssen nun die Bilder eingelegt werden. Die Dias passen in der Regel gut. Vor allem Negativ Bilder sind jetzt gefragt. Dias sind heute nicht mehr so gefragt, dennoch haben viele Käufer diese Dias zu Hause liegen und werden sie auch nicht mehr vermissen. Die meisten Käufer denken nicht daran, diese Dias überhaupt heraus zu holen.

Aber es kann sich lohnen, darauf zurück zu greifen und sich zu erinnern. Der Spaß, der bei diesen Dias aufkommt, ist immer ungebremst. Daher ist es auch gut möglich, damit viel Spaß zu haben und schon bald auch viel zu sehen.

Gute und schöne Bilder zu machen und vielleicht in einer besseren Qualität zu haben, ist immer das Hauptaugenmerk der meisten Käufer, die sich für einen Dia Scanner entscheiden. Das kleine Display hat eine gute Auflösung und erlaubt es, die Bilder in einer guten Qualität anzuschauen. Der Käufer wird also nicht bereuen, das Gerät gekauft zu haben.

 

Wann ist der Scanner perfekt

Das Display ist also gut und auch der interne Speicher reicht für kleinere Anwendungen aus. Zudem kann das Gerät an diversen Computern angeschlossen werden. Dadurch wird die Bedienung noch einfacher von der Hand gehen. Der Käufer wird sicher schon bald nicht mehr auf den Dia Scanner verzichten wollen. Außerdem macht es viel Freude damit Bilder in wenigen Sekunden zu digitalisieren.

Das Scannen ist für eine gute Sache möglich. Der Nutzer kann jetzt also schon bald damit beginnen, wenn er sich für das Gerät entschieden hat. Der Scanner macht natürlich auch alles einfacher, dank dem reichhaltigen Zubehör. Neben dem eigentlichen Transportmittel für die Dias ist auch noch das passende Kabel und vieles mehr dabei.

Der Käufer sollte sich also auf jeden Fall im Vorfeld informieren, was noch alles dabei ist. Es muss auf einem PC auch noch etwas installiert werden, um das Gerät korrekt nutzen und bedienen zu können. Erst wenn der Käufer alles erfüllt hat, kann er direkt los legen und sich von den Funktionen überzeugen.

Unser Fazit

Auf der Suche nach einem zuverlässigen Dia Scanner sind viele schnell überfordert. Sie wissen einfach nicht was gut ist. Es ist immer wichtig, die Vorteile und Nachteile abzuwägen, um den richtigen Dia Scanner zu finden. Wenn der Käufer dann zufrieden ist, kann er auch alles richtig machen und wird sich freuen, ein hochwertiges Gerät gekauft zu haben.

Daher kann dieser Scanner auch unbedingt weiter empfohlen werden. Der Käufer sollte also auch hier nichts dem Zufall überlassen und immer kaufen was er möchte. Denn dadurch können Erinnerungen wieder neu aufleben.

Details & Merkmale

Scan-Technologie Singlepass
Scanauflösung 3.600 dpi
Farbe schwarz
Breite 82 mm
Tiefe 86 mm
Höhe 152 mm
Gewicht 0,41 kg
Kompatibles Betriebssystem Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Mac OS X, Windows 8.1, Windows 8, Windows 10
Schnittstellen
Kartenleser
Besonderheit Mit Filmhalter und Reinigungsbürste
Vorteile
  • einfach zu bedienen
  • tolles Gerät
  • angemessener Preis
  • sehr gute Qualität der Bilder
Nachteile
  • Absturzprobleme

Alle Angebote: Rollei DF S 190 SE Filmscanner

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Rollei DF S 190 SE Filmscanner

Zu Rollei DF S 190 SE Filmscanner ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos