Rommelsbacher IW 604 E Heizstrahler im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Wärmeentwicklung
Verarbeitung
Sicherheit
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Rommelsbacher IW 604 E Heizstrahler

Mit dem Rommelsbacher IW 604 E Wickelstrahler bekommen sie sofort eine behagliche Wärme für Ihr Baby und dabei ist der Strahler noch schnell und sicher. Egal ob beim Wickeln, beim Waschen oder während und nach einem Bad, der Rommelsbacher IW 604 E Wickelheizstrahler schenkt Ihrem Baby immer eine angenehme Wärme durch Infrarot Strahlung. Dadurch muss es nicht frieren und erkältet sich nicht.

Man kann den Strahler sowohl über einem Wickeltisch, als auch direkt über die Babybadewanne anbringen. Durch die Infrarot Strahlung ist dafür gesorgt, dass man innerhalb kürzester Zeit eine angenehme Wärme bekommt. Dabei muss man nicht einmal vorheizen und ewig warten. Der Rommelsbacher IW 604 E Wickeltischstrahler verfügt über einen Quarz Heizstab. Dieser verbraucht recht wenig Energie und damit das Baby auch absolut sicher ist, ist der Heizstab noch von einem extra Schutzschlauch umgeben.

Des Weiteren entstehen beim Heizen absolut keine Geräusche wie beispielsweise bei einem Heizlüfter und er verursacht auch keinen Luftzug. Durch die integrierte Kontrollleuchte ist der Gebrauch des Heizstrahlers noch sicherer. Der Rommelsbacher IW 604 E Wickeltischstrahler kann in vielen verschiedenen Bereichen zum Einsatz kommen. Man kann ihn zum Beispiel auch benutzen, um einen Hobbyraum schnell zu erwärmen oder auch für Dielen, das Badezimmer, Wintergärten, geschützte Terrassen und auch Balkone.

Er ist einfach überall einsetzbar, wo man kurzfristig Wärme braucht. Man kann den Strahler dann ganz leicht an einer Wand befestigen und in die nächste Steckdose einstecken. Bedient wird der Strahler ganz einfach über den angebrachten Zugschalter. Man muss nur daran ziehen und schon sorgt der Strahler für eine wohlige Wärme. Er ist nicht nur praktisch sondern er sieht durch das Gehäuse aus einem hochwertigen Edelstahl noch gut aus und er ist ganz einfach zu reinigen.

Damit er sicher an der Wand befestigt werden kann, wird das nötige Montagematerial mitgeliefert und die Anbringung ist in der vorhandenen Bedienungsanleitung mit Bildern erklärt. Wenn man den Strahler dann an der Wand angebracht hat, kann man den Winkel noch einstellen, sodass er genau für den jeweiligen Wickeltisch oder für was man ihn sonst benötigt passt.

 

Technische Daten:

- Type: IW 604/E
- Material: Edelstahl
- 230 V, 600 W
- Infrarotstrahler sorgt für eine wohlige Wärme ohne dass vorgeheizt werden muss
- Quarz Heizstab, sehr energiesparend
- Extra Sicherheit ist durch einen Schutzschlauch um den Heizstab gegeben
- Heizt ohne dass Geräusche entstehen, da keine Luftumwälzung stattfindet
- Kontrollleuchte für weitere Sicherheit
- Zugschalter zu Bedienung des Strahlers
- Wandhalterung, die variabel eingestellt werden kann
- Montagematerial wird mitgeliefert
- Maße: 54 cm x 12,5 cm x 13 cm

 

Was muss bei der Montage beachtet werden?

Hauptsächlich muss darauf geachtet werden, dass man die nötigen Sicherheitsabstände zum Wickeltisch einhält. Zu allen brennbaren Materialien, wie beispielsweise Textilien und Holz, sollte man einen Abstand von mindestens 65 cm einhalten. Der Sicherheitsabstand vom Baby sollte hingegen einen Meter betragen, damit es nicht zu heiß wird. Des Weiteren darf man den Strahler nur ortsfest und waagerecht an der Wand anbringen. Das Anbringen an einer Decke ist nicht erlaubt.

Unser Fazit

Der Rommelsbacher IW 604 E Infrarot Heizstrahler ist sehr gut geeignet. Er liefert innerhalb von Sekunden eine angenehme Wärme. Er ist leicht zu handhaben, da man nur an dem Zugschalter ziehen muss damit er angeht. Leider gibt es keine verschiedenen Heizstufen, sodass man ihn immer nur gleich warm einschalten kann. Auch die Montage geht sehr leicht, jedoch ist der Winkel des Strahlers nicht ganz optimal.

Die Verarbeitung und das Material sind sehr gut und er hat auch keine Ausdünstungen. Durch den Quarz Heizstab ist der Rommelsbacher IW 604 E Heizstrahler zusätzlich noch energiesparend und während des Betriebs ist er vollkommen geräuschlos, sodass man das Baby in Ruhe wickeln kann.

Auch die vielen anderen Einsatzmöglichkeiten überzeugen. Denn dadurch kann man ihn auch nach der Wickelzeit noch gut nutzen, um beispielsweise für eine Party die Terrasse oder einen Hobbyraum mit einer schönen Wärme zu versorgen. Der Rommelsbacher IW 604 E Wickeltischheizstrahler ist durchaus weiterzuempfehlen.

 

Details & Merkmale

Max. Heizleistung 600 Watt
Anzahl der Heizstufen 1 Heizstufe
Befestigung Wandmontage
Abmessungen 12,5 x 54 x 13 cm
Heiztechnik Quarzstrahler
Gewicht 1200 Gramm
Kabellänge 120 cm
höhenverstellbar
Kippsicherung
Abschaltautomatik
Besonderheit Dieser Heizstrahler verfügt über einen Zugschalter sowie eine Betriebsanzeige. Außerdem über einen Berührungsschutz durch das verbaute Schutzgitter
Vorteile
  • sehr energiesparend dank Quarz Heizstab
  • Zugschalter zu Bedienung des Strahlers
Nachteile
  • das Kabel ist etwas zu kurz

Alle Angebote: Rommelsbacher IW 604 E Heizstrahler

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Rommelsbacher IW 604 E Heizstrahler

Zu Rommelsbacher IW 604 E Heizstrahler ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos