Rosewood 02449 Hundegitter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Sicherheit
Montage
Optik
Verarbeitung
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Rosewood 02449 Hundegitter

Wieso sollte man das Rosewood 02449 Hundegitter verwenden?

Gerade bei längeren Autofahrten mit einem Hund kann es schon mal vorkommen, dass der Hund im Kofferraum sehr unruhig wird und die Gefahr besteht, dass er auf einmal nach vorne springt. Dies hätte sowohl für den Hund als auch für die Fahrzeuginsassen dramatische Folgen. Auch bei einem Auffahrunfall bzw. bei einem abrupten Bremsen verhindert das Rosewood 02449 Hundegitter, dass der Hund nach vorne ins Fahrzeug kommt.

 

Aus welchem Material besteht das Rosewood 02449 Hundegitter?

Das Hundegitter 02449 der Firma Rosewood besteht aus qualitativ hochwertigem Metall und hält selbst größten Belastungen aus.

 

Über welche Maße verfügt das Rosewood 02449 Hundegitter?

Das Rosewood 02449 Hundegitter ist zwischen 76 und 101 Zentimeter hoch sowie zwischen 90,6 und 140 Zentimeter breit. Bei diesen Maßen wiegt das Hundegitter gerade mal 2,5 Kilogramm.

 

Welche Besonderheiten machen das Rosewood 02449 Hundegitter aus?

Im Gegensatz zu vielen anderen Hundegittern verfügt das Rosewood 02449 Hundegitter über verstellbare Seiten, welche man einhängen kann, Beine, die verstellbar und ausziehbar sind, sowie einem Versteller mit einem drehbaren Gummi-Pad. Mit diesen besonderen Hilfsmitteln hat das Hundegitter im Auto einen noch besseren Sitz und man muss sich hinsichtlich eines Verrutschens des Hundegitters keine Gedanken mehr machen.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Hund sich im Kofferraum des Fahrzeugs ausbreiten kann, so dass der Hund erst gar nicht in Panik geraten kann, weil er sich eingeengt fühlt. Auch wenn man sich eigentlich mit dem Auf- sowie Abbau eines Hundegitters nicht auskennt, geht die Montage sowie Demontage kinderleicht sowie problemlos vonstatten. Schon nach ein paar einfachen Handgriffen sitzt das Hundegitter sehr fest sowie sicher vor dem Kofferraum.

Besonders hervorzuheben ist ebenfalls, dass das Gitter des Rosewood 02449 Hundegitters nicht allzu groß ist, so dass noch die Gefahr besteht, dass der Hund in diesem Gitter hängenbleibt und sich auf diese Weise noch verletzt.

Was sollte beim Kauf des Rosewood 02449 Hundegitters beachtet werden?

Zunächst einmal sollte das Fahrzeug genauestens ausgemessen werden, so dass man die Gewissheit hat, dass dieses Hundegitter auch bei diesem Fahrzeug passt. Dieses besondere Hundegitter verfügt über eine Vielzahl an Besonderheiten, so dass es beispielsweise auch bei einem Geländewagen bzw. einem Kombi sehr fest sowie sicher passt.

Ein weiterer wichtiger Punkt, welcher beim Kauf des Hundegitters beachtet werden soll, ist das Material. Für das Rosewood 02449 Hundegitter wurde nur das qualitativ hochwertigste Metall verwendet, so dass das Hundegitter selbst die größten Belastungen locker aushält. Wenn man dieses besondere Hundegitter schon anfasst, wird man merken, dass man sich für ein qualitativ sehr hochwertiges Modell entschieden hat.

Unser Fazit

Wenn man mit seinem Hund im Auto eine längere Fahrt unternehmen möchte, ist es sehr wichtig, dass man ihn hierbei besonders sichert. Dies ist auf verschiedene Weisen möglich. Die am sicherste sowie für den Hund am stressfreieste Möglichkeit ist das Rosewood 02449 Hundegitter.

Mit diesem besonderen Hundegitter wird der Hund gesichert, jedoch kann er den gesamten Raum des Kofferraums ausnutzen und es sich dort bequem machen. Mit diesem Hundegitter kommt auch erst gar nicht die Gefahr auf, dass der Hund sich eingeengt fühlen könnte und dieserhalb noch in Panik gerät.

Bei dem Rosewood 02449 Hundegitter stimmt aber nicht nur der Sicherheitsaspekt, sondern auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn man sich für dieses qualitativ sehr hochwertige Hundegitter der Firma Rosewood entscheidet, wird man über viele Jahre hinweg seine Freude daran haben und mit einem sehr sicheren Gefühl die Autofahrten mit dem Hund unternehmen.

Details & Merkmale

Material Metall
Gewicht 2,5 kg
Geeignet für nahezu alle PKW
Breite 90,6 cm - 140 cm
Höhe 76 cm - 101 cm
Anbringung an den Kopfstützen
verstellbare Höhe
verstellbare Breite
Besonderheit Mit verstellbaren Seiten zum Einhänge, verstellbaren, ausziehbaren Beinen und einem Versteller mit drehbarem Pad aus weichem Gummi
Vorteile
  • Dieses Hundegitter ist selbst für Kombis, Geländewagen sowie Fahrzeuge mit Fließheck bestens geeignet
  • Einfache Montage sowie Demontage
  • Hundegitter ist sowohl höhen- als auch breitenverstellbar
  • Das Hundegitter nimmt im Fahrzeug nicht viel Platz weg
Nachteile
  • Bei ganz großen Hunden sollte man dieses Hundegitter nicht verwenden

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Rosewood 02449 Hundegitter

Zu Rosewood 02449 Hundegitter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos