Rowenta RH 8771 Stabstaubsauger im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Saugleistung
Verarbeitung
Geräuschpegel
Design
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Rowenta RH 8771 Stabstaubsauger

Einen kleinen und handlichen Staubsauger haben wir gesucht. Unsere Wahl ist nach verschiedenen Versuchen und Vergleichen auf ein Modell von Rowenta gefallen. Konkret wurde es der Rowenta RH 8771 Stabstaubsauger. Nachfolgend dazu ein kleiner Erfahrungsbericht.

 

Kaufentscheidung für den Rowenta RH 8771 Stabstaubsauger

Als es um die Neuanschaffung von einem Staubsauger ging, war uns vor allem eines sehr wichtig, nämlich das es sich um ein kabelloses Modell handelt. Auch sollte der Staubsauger möglichst ohne Staubbeutel auskommen und auch eine hohe Leistung aufweisen.

Mit diesen Kriterien haben wir uns auf die Suche nach einem passenden Staubsauger gemacht und sind nach verschiedenen vergleichen, auf ein Modell von Rowenta aufmerksam geworden. Beide Kriterien wurden von diesem Modell erfüllt.

Auch überzeugte uns beim Rowenta RH 8771 Stabstaubsauger auch seine Leistungsdaten. Nicht unwichtig war hierbei auch das Gewicht, nämlich damit dieses möglichst gering war. Auch diesen Punkt hat der Rowenta Staubsauger bestens erfüllt.

 

Technische Daten zum Staubsauger von Rowenta

Aus Kunststoff hergestellt ist der Rowenta RH 8771 Stabstaubsauger. Bei diesem Staubsauger handelt es sich um einen Akku-Staubsauger. Dazu ist er mit einem NiMh-Akku ausgestattet, der auf eine Leistung von 24 Volt kommt. Er kommt auf bis zu 6200 Umdrehungen bei 2000 Watt.

Der Akku zeichnet sich durch eine hohe Leistung aus, dies sich auch in die Betriebszeit niederschlägt. So beträgt die maximale Betriebszeit beim Rowenta RH 8771 Stabstaubsauger 45 Minuten. Er wird zusammen mit einem Ladegerät geliefert. Der Staubsauger kommt beim Aufladen auf eine Ladezeit von 10 Stunden. Er ist mit einer Ladeleuchte versehen.

Die hohe Akkuleistung vom Staubsauger schlägt sich aber auch in der Saugleistung nieder. So kann man den Staubsauger von Rowenta in drei Leistungsstufen einstellen. Der Staubbehälter weist ein Fassungsvermögen von 0.5 Liter auf. Zudem ist der Staubsauger mit einem Zyklon- und einem Schaumstofffilter versehen. Farblich ist der Staubsauger in einem schwarzen Farbton gehalten.

Die Abmessungen vom Staubsauger betragen 76 x 16 x 28,5 cm, bei einem Gewicht von 5 kg. Der Rowenta RH 8771 Stabstaubsauger wird mit einem Ladegerät, mit einem Ersatz-Filter und einer Bedienungsanleitung geliefert.

 

Bedienung vom Staubsauger

Die Bedienung vom Rowenta RH 8771 Stabstaubsauger gestaltet sich sehr einfach. Ob das Ein- und Ausschalten, aber auch die Einstellung der verschiedenen Leistungsstufen, erfolgt mittels Knopfdruck. Dazu befinden sich am Kopf vom Stab beim Staubsauger vier Knöpfe.

Über diese Knöpfe kann man die gewünschten Einstellungen vornehmen. Muss man den Staubsauger aufladen, so kann man dieses mit dem Ladegerät tun. Durch die kompakten Abmessungen vom Staubsauger kann man diesen sehr platzsparend aufstellen.

 

Handhabung vom Rowenta RH 8771 Stabstaubsauger

Wie bei den technischen Details vom Rowenta RH 8771 Stabstaubsauger erwähnt, kommt dieser auf ein Gewicht von 5 kg. Durch dieses geringes Gewicht und aufgrund vom Design, liegt der Staubsauger sehr gut in der Hand. Durch das Gewicht geht das Arbeiten mit dem Staubsauger gut von der Hand. Hervorzuheben beim Staubsauger von Rowenta ist aber auch der Zyklon- und Schaumstofffilter.

Den beides lässt sich beim Staubsauger ohne großen Aufwand entnehmen und reinigen. Den beide Filter sind waschbar und müssen so nach dem Gebrauch nicht neu angeschafft werden. Generell ist die Pflege beim Staubsauger sehr einfach, dies gilt insbesondere für den Staubbehälter. Da der Staubsauger ohne einen Staubbeutel auskommt. Den Staubbehälter kann man einfach entnehmen, leeren und bei Bedarf auch reinigen.

 

Mangel beim Staubsauger

Neben den vielen Vorteilen die wir beim Rowenta RH 8771 Stabstaubsauger festgestellt haben, haben wir auch einen kleinen Nachteil ausmachen können. So hat der Staubsauger je nach Schmutz durchaus seine Probleme, diesen aufzunehmen. Hier muss man je nach Schmutz mit der Hand nachhelfen, damit dieses der Staubsauger aufnehmen kann. Auch mit verschiedenen Bürsten konnte dieser Mangel bisher noch nicht gelöst werden.

 

Unser Fazit

Sehr gut und robust hergestellt ist der Rowenta RH 8771 Stabstaubsauger. Er kommt auf 2000 Watt, bei einer Spannung von 24 Volt. Angetrieben wird der Staubsauger über einen Akku. Durch den Betrieb mit einem Akku, ist man sehr frei bei der Arbeit mit dem Staubsauger.

Man kann mit ihm bis zu 45 Minuten arbeiten und die Ladezeit beträgt bis zu 10 Stunden. Erwähenswert ist beim Staubsauger aber auch das Zubehör, so wird er unter anderem mit einem Ersatzfilter geliefert. Wobei man im Zusammenhang mit dem Filter einen großen Vorteil hat, diese sind nämlich waschbar und können damit dauerhaft genutzt werden. Durch seine Abmessungen, kann man den Staubsauger platzsparend aufstellen. DIe Bedienung vom Staubsauger erfolgt über vier Bedienknöpfe, diese gestaltet sich einfach.

Durch das geringe Gewicht von 5 kg liegt dieser sehr gut in der Hand, was sich auch in der Führung bemerkbar macht. Ein Mangel habe ich beim Staubsauger feststellen können. Und zwar betrifft dieser Mangel die Saugleistung, diese ist nämlich je nach Schmutz nicht so gut.

Gerade mit Haaren, zum Beispiel Hundehaare hat der Staubsauger so seine Probleme. Unabhängig von diesem Mangel beim Rowenta RH 8771 Stabstaubsauger, sind wir aber mit diesem sehr zufrieden. Dementsprechend positiv fällt unser Fazit zum Staubsauger aus.

 

Details & Merkmale

Bürste Elektrobürste
Düse Bodendüse
Filtersystem Abluftfilter
Leistung Keine Angaben
Geeignet für Hartboden, Teppichboden
Behältervolumen 0,5 Liter
Saugtechnologie beutellos
Gesamtgewicht 4 kg
Betriebszeit 45 Minuten
Akkuart NiMH
Stromversorgung Akkubetrieb
Spannung 24 V
waschbarer Filter
Besonderheit High speed Elektrobürste 6200 Umdrehungen
Vorteile
  • EXTREME Zyklon-Technologie: Luft-/Staub-Separator mit 981 Luftverwirbelern für maximale Luft-/Staubtrennung
  • Schnurlos, freistehende Aufbewahrung möglich
  • Maximale Betriebszeit: 45 Minuten
Nachteile
  • Kombi-Bodendüse nicht umschaltbar

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Rowenta RH 8771 Stabstaubsauger

Zu Rowenta RH 8771 Stabstaubsauger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos