Rowenta VU 2110 Essential Tischventilator im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Bedienung
Handhabung & Komfort
Geräuschepegel
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Rowenta VU 2110 Essential Tischventilator

Wenn der Sommer naht, ist die Hitze nicht weit. Da kann ein Tischventilator in der eigenen Behausung wirklich kühle Momente schaffen und da kommt der Rowenta VU 2110 Essential Tischventilator ins Spiel. Hier gibt es keine Zweifel daran, dass bald schon der Hitze getrotzt werden kann und der Clou liegt nicht zuletzt darin, dass unter 60,- Euro preiswert für einen Marken-Tischventilator sind. Da muss man näher schauen, was dieser Ventilator für den Tisch von Rowenta zu bieten hat.

 

Warm war gestern - der Rowenta Tischventilator verpasst jedem Haushalt eine kühle Brise

Der Rowenta VU 2110 Essential Tischventilator steht für kühle Luftzüge und das stellt dieser mit 20 m³/min Luftwälzungen unter Beweis. Die kühle Brise dürfte in warmen Behausungen nicht allzu lange auf sich warten lassen und auf zwei Geschwindigkeitsstufen ist die Benutzerfreundlichkeit ebenfalls sicher, um hier mit simplen Handgriffen der kühlen Luft frönen zu können. Optisch sieht der schwarze Ventilator natürlich auch gut aus, was sicherlich dazu beiträgt, dass der Einkauf hier eine Empfehlung wert ist. Schließlich muss ein Ventilator auch optisch in den Haushalt passen und da kann der Rowenta VU 2110 Ventilator für den Tisch überzeugen.

 

Der Rowenta Tischventilator steht für leiste und kühle Winde

Wenn ein Tischventilator im Auge des Betrachters leise sein muss, dann kann der Rowenta VU 2110 überzeugen. Immerhin besticht dieser mit gerade einmal 53 dBA, sodass hier von leisen Tönen in jedem Fall die Rede sein kann. Derweil fällt auf, dass 53 dBA nur auf der zweiten Geschwindigkeitsstufe an Lautstärke vorhanden ist und auf der Stufe eins sogar die Lautstärke auf 41 dBA sinkt. Da kann von leisen Tönen in jedem Fall die Rede sein und das ist es, was den Tischventilator von Rowenta weiter in den Fokus rücken lässt und ganz klar qualitativ sowie technisch ein Vorzug ist.

 

Kleine Maße für kühle Luft

Mit 25 x 25 x 45 cm ist der Tischventilator wirklich klein und gerade einmal 2 Kilogramm Gewicht fallen hier auch nicht negativ auf. 28 Watt Leistungsfähigkeit mag an dieser Stelle erneut sehr "niedrig" klingen, aber auf zwei Stufen reicht diese Leistungskraft aus, um viel kühle Luft zu produzieren und letzten Endes kühle Brisen genießen zu können. Mit einem Rotordurchmesser von 25 cm ist garantiert, dass die kühle Luft durchgehend rotiert und somit ist es nie zu warm, sondern stets angenehm im Haushalt, was dem Tischventilator zu verdanken ist. Made in Germany ist natürlich auch ein Highlight, welches hier nicht unerwähnt bleiben darf, weil dies für mehr Qualität und Standard spricht.

 

Made in Germany - Qualität und kühle Brisen auf hohem Niveau

Made in Germany verpflichtet und das sieht bei Rowenta und ihrem VU 2110 Tischventilator genau so aus. Immerhin lässt es sich der Anbieter nicht nehmen, die Rotorenblätter durch ein Gitter zu schützen, um dem Haustier sowie kleinen Kindern keine Verletzungen zuteilwerden zu lassen. Gleichwohl die Rotorenblätter nicht scharf sind, ist es dem Hersteller wichtig gewesen, für den Schutz zu sorgen. Die hochwertige Verarbeitung rundet den eindrucksvollen Eindruck des Tischventilators samt aller Vorzüge ab und ist dafür verantwortlich, dass eine Empfehlung ausgesprochen werden muss.

Unser Fazit

Der Rowenta Tischventilator VU 2110 ist hochwertig verarbeitet und kommt aus Deutschland. Das alleine zeigt schon auf, wie hochwertig der Ventilator für den Tisch sein muss. Beim näheren Blick wird sofort ersichtlich, dass er eine leise Arbeitsweise trotz 28 Watt aufbringt und im Allgemeinen sehr komfortable ist.

Der Tischventilator bietet einen Griff zum Transportieren sowie ein Gitter für mehr Sicherheit vor den Rotorenblätter. Neben dem fairen Einkaufspreis und die geringen Maße ist der hochwertige Tischventilator auch noch einfach in der Handhabung.

Genau das ist es, was den zwei Geschwindigkeitsstufen- Ventilator in den Fokus rückt und genau deswegen ist die Empfehlung klar in diese Richtung auszusprechen.

 

Details & Merkmale

Leistung 28 Watt
Leistungsstufen 2
Rotordurchmesser 25 cm
Anzahl Rotorblätter 3
Montageart als Standgerät
Betriebsart Umluftbetrieb
Gewicht 3 kg
mit Druckknöpfe
Schutzgitter
Antirutschfüße
Schwenkbar
Besonderheit Sehr leise und mit Tragegriff
Vorteile
  • Zwei Geschwindigkeitsstufen
  • Leise Rotorenblätter
  • 28 Watt Leistungskraft
  • Geringe Maße
  • Fairer Einkaufspreis
Nachteile
  • Nur für kleine bis mittelgroße Räume geeignet

Alle Angebote: Rowenta VU 2110 Essential Tischventilator

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Rowenta VU 2110 Essential Tischventilator

Zu Rowenta VU 2110 Essential Tischventilator ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos