Royal Canin British Shorthair 34 Katzentrockenfutter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geschmack
Verpackung
Verträglichkeit
Geruch
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Royal Canin British Shorthair 34 Katzentrockenfutter

Gutes und möglichst nicht so teures Katzentrockenfutter haben wir über das Internet gekauft. Und zwar haben wir uns für das Royal Canin British Shorthair 34 Katzentrockenfutter entschieden. Was uns zum Kauf veranlasst hat und welche Erfahrungen wir mit dem Katzentrockenfutter gemacht haben, kann man nachfolgend erfahren.

Kauf vom Royal Canin British Shorthair 34 Katzentrockenfutter

Über das Internet haben wir das Royal Canin British Shorthair 34 Katzentrockenfutter gekauft, zuvor wurden wir über ein Forum darauf aufmerksam. Was für das Katzentrockenfutter gesprochen hat, war vor allem der große Packungsinhalt mit einem Gewicht von 10 kg. Nicht nur aber die große Verpackung, sondern auch die Zusammensetzung und der geringe Fettanteil mit 22 Prozent haben uns überzeugt. Wobei auch der günstige Kaufpreis für das Royal Canin British Shorthair 34 Katzentrockenfutter nicht zu vernachlässigen war.

Verarbeitung

Aus verschiedenen Inhaltsstoffen wie Reis, wie Geflügelmehr, Tierfett und verschiedenen tierischen Eiweißen hergestellt ist das Royal Canin British Shorthair 34 Katzentrockenfutter. Bei der Zusammensetzung kommt es auf einen Anteil von Proteinen von 34 Prozent und Rohfett von 22 Prozent. Geliefert wird das Katzentrockenfutter in einer Verpackung mit einem Gewicht von 10 kg. Das Katzenfutter eignet sich aufgrund der Größe der Stücke nur für ausgewachsene Katzen, ab einem Lebensalter von 12 Monaten

Handhabung

Die Handhabung vom Royal Canin British Shorthair 34 Katzentrockenfutter ist sehr einfach. Durch das Gewicht mit 10 kg hat man nicht nur eine ausreichende Menge, sondern kann es auch gut verfüttern. Ebenfalls sehr positiv beim Katzentrockenfutter ist das es nicht sehr stark riecht. Auch verursacht das Katzentrockenfutter bei unserer Katze keinen Mundgeruch. 

Nachteil

Was uns beim Royal Canin British Shorthair 34 Katzentrockenfutter nicht so gefallen hat, war die Härte. So ist uns aufgefallen, das die einzelnen Stücke doch etwas hart sind. Unsere Katze hat damit zwar keine Probleme, gerade aber für ältere Katzen kann die Härte durchaus zu einem Problem werden.

Unser Fazit


Aus Reis, aus Tierfett, aus Geflügelmehl und zahlreichen anderen Inhaltsstoffen, wie tierischen Eiweißen hergestellt ist das Royal Canin British Shorthair 34 Katzentrockenfutter Das Katzentrockenfutter weist einen Fettanteil von 22 Prozent und Proteinen von 34 Prozent an. Abgefüllt ist es in einer Verpackung mit einem Gewicht von 10 kg.

Es eignet sich für ausgewachsene Katzen mit einem Alter von über 12 Monaten und eignet sich für alle Rassen. Es eignet sich hierbei auch als Alleinfutter. Aufgrund der Verarbeitung der Verpackung hat man nicht nur eine ausreichende Menge, sondern kann diese auch leicht füttern. Es riecht nicht und auch bei unserer Katze haben wir keinen Mundgeruch feststellen können.

Was uns beim Katzentrockenfutter aufgefallen ist, ist die Härte. Gerade für ältere Katzen kann das Katzentrockenfutter zu hart sein. Unsere Katze scheint mit dem neuen Futter sehr zufrieden sein. Wir sind es auch und können daher das Royal Canin British Shorthair 34 Katzentrockenfutter es empfehlen

Details & Merkmale

Futtereigenschaft Alleinfuttermittel
Gewicht 10 kg
Zutat Geflügel
Verpackungsart Sack
Altersempfehlung Adult (erwachsen)
Getreidefrei
Mit künstlichen Aromen
Besonderheit Verbessert Maul- und Zahnhygiene
Vorteile
  • gute Verarbeitung vom Katzentrockenfutter
  • Geschmack mit Rind und Gemüse
  • Verpackungsinhalt mit 15 kg
  • guter Kaufpreis
Nachteile
  • etwas hart für ältere Katzen

Alle Angebote: Royal Canin British Shorthair 34 Katzentrockenfutter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Royal Canin British Shorthair 34 Katzentrockenfutter

Zu Royal Canin British Shorthair 34 Katzentrockenfutter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos