Rummershof Handkaffeemühle mit Keramikmahlwerk im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Komfort
Verarbeitung
Mahlqualität
Handhabung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Rummershof Handkaffeemühle mit Keramikmahlwerk

Perfektes Design, hohe Funktionalität - die Handkaffeemühle mit Keramikmahlwerk

Klare Linien und ein erstklassiges Design, das sind die Merkmale der Handkaffeemühle mit Keramikmahlwerk von Rummershof. Lange Zeit lagen elektrische Kaffeemühlen im Trend, doch viele Menschen haben die Vorzüge der klassischen Kaffeemühlen wieder zu schätzen gelernt. Genau in diesen Anspruch an hochwertiger Verarbeitung und einer perfekten Symbiose aus Qualität und Nutzen, greift die Handkaffeemühle mit Keramikmahlwerk von Rummershof. Anders als in herkömmlichen Kaffeemühlen befindet sich im Inneren der Mühle nicht irgendein Mahlwerk, sondern ein spezielles Keramikmahlwerk, dass dafür sorgt, die Kaffeebohnen in bester Art und Weise zu zermahlen. Wer schon immer einmal eine Kaffeemühle besitzen wollte die in dieser Hinsicht die beste Leistung erbringt, wird mit der Handkaffeemühle mit Keramikmahlwerk von Rummershof höchst zufrieden sein.

 

Ein starkes Mahlwerk sorgt für die besten Ergebnisse

Das Mahlwerk aus Keramik in der Handkaffeemühle lässt sich je nach Wunsch individuell auf die Bedürfnisse des Nutzers anpassen und sorgt dadurch für unterschiedliche Mahlgrade. Die Mühle ist nicht nur für Reisende der Inbegriff von Nutzbarkeit und Bequemlichkeit, in Sachen Design werden mit der Handkaffeemühle mit Keramikmahlwerk neue Wege beschritten. Ergonomisch angepasst und dennoch nicht auffällig anders, ordnet sich die Kaffeemühle perfekt in die restliche Riege der Haushaltsgeräte ein, auch wenn die Mühle etwas gehobener daherkommt. Dies liegt nicht zuletzt an der erstklassigen Ausarbeitung aus Edelstahl, die der Handkaffeemühle mit Keramikmahlwerk ein hochwertiges Aussehen verleihen. Wer die Kaffeemühle zum ersten Mal in die Hand nimmt, wird die exzellente Verarbeitung spüren und die Nutzbarkeit der Mühle schnell zu schätzen lernen. Kaffemahlen war dank dieser Mühle nie zuvor einfacher.

 

Für Zuhause oder auf Reisen bestens geeignet

Auch auf Reisen macht die Handkaffeemühle mit Keramikmahlwerk eine optimale Figur. Schnell lässt sich die Mühle aus der Tasche zaubern, der Kaffee einfüllen und mit wenigen Handgriffen landet der aromatische Bohnenkaffee schon in der Tasse. So einfach war das Mahlen von Kaffeebohnen noch nie. Die Mahlung der Bohnen geht schnell und einfach von der Hand, ohne das hierfür viel Kraft aufgewendet werden müsste. Anders als andere Mühlen verzichtet Rummershof auf ein elektrisches Mahlwerk und das ist auch gut so. Denn anstelle von knirschenden und lauten Geräuschen, wird diese Mühle niemals die Geräuschkulisse erhöhen. Gedreht wird mit der reinen Muskelkraft. So lässt sich direkt anpassen, wie grob oder fein die gemahlten Bohnen ausfallen sollen. Eine sanfte und reibungslose Mahlung wird von Herstellerseite versprochen und so werden auch weniger athletische Menschen in den Genuss von erstklassigem Kaffee kommen.

 

Auch für das Mahlen von Gewürzen oder groben Salz und Pfeffer geeignet

Alternativ bietet sich der Einsatz der Handkaffeemühle mit Keramikmahlwerk nicht nur für Kaffee, sondern auch für das Mahlen von grobem Salz, Pfeffer oder Gewürzen an. Das kräftige Mahlwerk eignet sich ideal, um hier als passende Mühle zu überzeugen. Wer schon immer eine Handmühle besitzen wollte, sollte sich die Handkaffeemühle mit Keramikmahlwerk von Rummershof auf keinen Fall entgehen lassen.

Unser Fazit


Mit der Handkaffeemühle mit Keramikmahlwerk liegt jeder Kaffee-Geniesser auf der richtigen Seite. Der Verzicht auf ein elektronisches Mahlwerk macht die Kaffeemühle zu einer idealen Lösung, wenn auf störende Nebengeräusche verzichtet werden soll. Auch schwächeren Menschen fällt es nicht schwer, die Kaffeemühle per Hand zu nutzen. Hierfür sorgt ein starkes Keramikmahlwerk das zu überzeugen weiß.

Details & Merkmale

Gewicht 299 g
Bohnenkapazität 40 g
Mahlart von Hand
Gehäusematerial Gebürsteter Stahl
Abmessungen 22,8 x 6,4 x 5,8 cm
Gehäuseeigenschaft robust
Besonderheit Auch als Gewürzmühle bzw. Kräutermühle geeignet
Vorteile
  • liegt perfekt in der Hand
  • tolle Optik
  • starkes Mahlwerk aus Keramik
  • produziert keine lauten Nebengeräusche
  • nachhaltig und ökologisch wertvoll
  • auch für Gewürze geeignet
Nachteile
  • Handbetrieb

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Rummershof Handkaffeemühle mit Keramikmahlwerk

Zu Rummershof Handkaffeemühle mit Keramikmahlwerk ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos