Salomon Belt Sensibelt Trinkgürtel im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Tragekomfort
Strapazierfähigkeit
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Salomon Belt Sensibelt Trinkgürtel

Bei der Tasche von Salomon, also bei dem Modell "Belt Sensibelt" handelt es sich um einen Trinkgürtel. Den man um die Hüften schnüren kann. Der Gürtel kann nicht nur eine Trinklasche genutzt, sondern kann auch für Handys und Geldbörsen. In diesem Modell bekommt man die Tasche mit einer 3D-Trinkflasche mitgeliefert. Mit dieser Trinktasche bekommt man eine gute Qualität zu kleinem Preis. Sie ist komfortabel und passt sich dem Körper an.

Komfort

Durch den Airvent Comfort liegt der Trinkgürtel perfekt am Körper an. 

Gurt

Bei diesem Gurt gibt es dann den Sensifit-Huftgurt.Mit diesem Hüftgurt kann dann an die passende Hüftgröße angepasst und verschlossen werden.

Extras

Bei diesen Modell ist in der Taschl noch eine kleine externe Reißverschlußtasche für kleine Sachen. Außerdem bekommt man noch eine 3D- Flasche die ein Volumen von 600 ml. hat. 

Farbe

Die Tasche ist in diesem Modell in 2 Farben erhältlich Ihn gibt es dann entweder in der Farbe Schwarz oder in der Farbe Blau.

Gewicht

Die Tasche von Salomon wiegt nur leichte 190 g. Mit Trinkflasche oder Handy kommt dann noch das Gewicht des jeweiligen dazu.

Preis

Der Preis für die Tasche in Schwarz liegt zwischen 25 und 30 Euro. In der Farbe Blau liegt der Preis zwischen 40 und 45 Euro.

Unser Fazit

Das Fazit zu der Tasche von Salomon, für das Modell "Belt Sensibelt" durchweg positiv. Es gibt sowohl Vorteile als auch Nachteile. Der Vorteil an dieser Tasche ist, dass man sie als Trinkgürtel oder für Handys oder Geldbörsen an der Schulter und der Hüfte tragen kann.

Bei diesem Modell bekommt man allerdings noch eine 3D-Trinkflasche dazu. Einige Kunden haben aber berichtet das sie leckt und das ist bei einer Trinkflasche nicht so gut. Die Verarbeitung ist gut und hochwertig. Das ist bei der mitgelieferten Trinkflasche leider nicht der Fall.

Man kann dann die leckenden Trinkflasche dann gegen seine eigene Trinkflasche austauschen. Sei sie kleiner oder etwas größer, das stört der Tasche nicht.

Dieser Gürteltasche ist also auch perfekt für Jogger und Läufer geeignet. Zudem ist sie ein guter Begleiter für all jene, die die Hände frei haben müssen und dennoch ein paar Dinge mit sich herum tragen wollen oder müssen.

Außerdem hat die Tasche noch eine externe Reißverschlußtasche, wo denn sehr kleine Sachen untergebracht werden können. Die Tasche ist in diesem Modell in 2 Farben erhältlich. Einmal in schwarz oder in blau. Je nachdem welche Farbe man lieber mag.

Das Gewicht des kleinen Alleskönners beträgt nur leichte 190 g. Das Gewicht der Trinkflasche, vom Handy oder von der Geldbörse muss noch dazu gerechnet werden. Der Preis ist auch vernünftig. Die Tasche in Schwarz kostet zwischen 25 und 30 Euro. In Blau ist sie etwas teurer, da liegt der Preis zwischen 40 und 45 Euro, Die Investition in diese Tasche es absolut wert.

Eine hohe Qualität zu kleinem Preis. So können sich auch Kunden die wenig Geld zur Verfügung, diese Tasche leisten. Es ist dann eine einmalige Investition mit großem Nutzen. Für die Tasche gebe ich eine Kaufempfehlung.

Die Tasche ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Dennoch bietet sie reichlich Platz für alle Dinge, die man bei sich haben muss, wenn man unterwegs ist. Zudem ist sie ein guter Schutz vor Taschendieben, da man seine Wertsachen immer sehr dicht am Körper tragen kann und die Waren besser abgesichert sind als das bei einer normalen Handtasche der Fall ist.

Die mitgelieferte Trinkflasche müsste man noch mal nachbessern oder gegen eine andere austauschen. Man kann sich hier allerdings auch selbst helfen, indem man die Undichtigkeiten mit Hilfe von Klebeband abdichtet.

Dann wäre das Set (Tasche und Flasche) eine Note 1. Zudem sollte man nicht unerwähnt lassen, dass die Tasche und die Flasche auch noch schön aussehen und modisch kombinierbar sind. Leider ist das ja nicht bei vielen Taschen der Fall, die einen vergleichbaren Aufbau haben. Oft hat man da das Problem, dass diese nicht gut aussehen oder nicht zu normalen Outfits passen.

Details & Merkmale

Geeignet für Damen, Herren
Taschengurt elastischer Hüftgurt, verstellbarer Hüftgurt
Verschluss Reißverschluss
Materialspezifikation 210 D Double Ripstop Polyamid
Innenmaterial Kunstfaser
Trinksystem-Volumen 0,6 Liter
Gewicht 190 Gramm
Außentasche Seitentaschen
Innentasche keine Angabe
Material Kunstfaser
reflektierende Elemente
Mit Trinkflasche
Flaschenhalter
wasserabweisend
Besonderheit elastischer Hüftgurt, verstellbarer Hüftgurt
Vorteile
  • wasserabweisend
  • 1 Externe Reissverschlusstasche
  • leichtes Gewicht
  • Airvent Comfort
Nachteile
  • geringes Trinkflasche Volumen
  • Verarbeitung

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Salomon Belt Sensibelt Trinkgürtel

  • OliverM fragt:
    Hallo, wie lang ist der Gürtel? Gibt es da Unterschiede?
    • Antwort von Experten Beraten Team
      Hallo Oliver,
      der Salomon Sensibelt hat eine maximale Weite von 100 cm und lässt sich beliebig enger stellen.

      LG
      Ihr EXPERTEN-BERATEN-Team
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos