Samson C01UPRO PC Mikrofon im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Aufnahmequalität
Robustheit
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Samson C01UPRO PC Mikrofon

Den eigenen Gesang aufzunehmen ist für viele Menschen ein großes Highlight. Dass das nun mit einem solchen Mikrofon von Samson möglich sein kann, ist hervorragend. Denn dieses Mikrofon wird allen Ansprüchen gerecht, die sich der Nutzer nur wünschen kann. Das Mikrofon ist handlich und wird gut in der Hand liegen. Es lässt sich einfach bedienen und natürlich auch auf dem Rechner verwenden.

Jedem, der ein solches Mikrofon für den Rechner nutzen möchte, kann es auch empfohlen werden. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass der eine oder andere Nutzer das Mikrofon nicht so toll findet, aber es ist eher unwahrscheinlich. Der Fall kommt zwar immer wieder vor, aber es ist eher so, dass die Käufer vollends zufrieden mit dem Mikrofon sind. Der Käufer kann sich also freuen und wird hier auch ein zuverlässiges Gerät bekommen, das er gut brauchen kann.

Das Mikro ist ein USB Mikro, das im Normalfall einen guten Ruf besitzt. Die Hauptgruppe selbst ist aber nicht allzu gut. Der Nutzer wird sich hier an einem Gerät erfreuen, das sich sehen lassen kann. Die Möglichkeit endlich ein gutes Mikro verwenden zu können, ist hiermit greifbar und möglich.

 

Toll und perfekt!

Das Mikro wird nach der Bestellung schnell geliefert. Der Preis ist vollkommen angemessen. Es macht Spaß, das Mikro auszuprobieren und täglich zu verwenden. Das Mikro bringt einen sehr schönen Klang und dieser ist zudem kristallklar. Außerdem ist das Mikro perfekt, weil es ohne Rauschen oder Knarzen auskommt. Gut ist hier, dass es sich leicht per USB an den Rechner anschließen lässt. Die erforderliche Software ist im Internet erhältlich.

Der Nutzer kann also direkt nach dem Kauf mit der Installation des Mikros beginnen. Sollten einmal leise Nebengeräusche vorhanden sein, dann ist das gar nicht schlimm. Der Nutzer wird diese nicht mit einfangen. Der Käufer kann damit perfekt Sprachaufzeichungen machen. Gut ist aber auch, wenn dafür extra noch ein Poppschutz vorhanden ist. Der Nutzer kann das Mikro vielseitig einsetzen. Es ist so, dass auch Musik oder Gesang mit dem Mikro aufgenommen werden können.

Die meisten Käufer bemängeln jedoch den Ständer, der sich im Lieferumfang befindet. Dieser ist nicht tauglich. Entweder wird ein neuer Ständer gekauft, oder es wird einfach in der Hand gehalten. Das Mikro kann genutzt werden und später ist es auch möglich, die aufgenommene Musik zu schneiden oder nach zu bessern.

 

Sehr gut und zuverlässig

Das Mikro ist vor allem für all jene geeignet, die gern ein Hobby ausüben. Dieses Hobby bezieht sich in der Regel auf das Aufnehmen von Musik und Ton. Es macht Spaß, das Mikro zu nutzen und es ist hier ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis vorhanden. Der Käufer kann das Mikro leicht halten, weil es kein hohes Gewicht mit sich bringt. Der Käufer ist damit absolut perfekt bedient und es ist toll, damit alles richtig zu machen.

Es ist hervorragend und sieht hochwertig aus. Dieses Mikro wird keinerlei Wünsche offen lassen. Es bringt viel und wird sich immer wieder bezahlt machen. Nur mit diesem Mikro wird alles einfacher sein und auch umsetzbar. Der Käufer kann es schon bald im vollen Umfang genießen und ausnutzen. Das Mikro ist hochwertig und besitzt keinerlei scharfe Kanten.

Unser Fazit

Das ist ein Mikro, das keine Wünsche offen werden lässt. Es lässt sich einfach und schnell bedienen und wird viel Freude bringen. Alles an diesem Mikro ist perfekt und macht viel her. Der Käufer wird sich damit einen großen Gefallen tun und kann seine Vorhaben immer umsetzen. Es ist ein perfektes Gerät, das nicht einmal viel kostet. Dabei hat die gesamte Produktgruppe in der Regel keinen guten Ruf.

Details & Merkmale

Gewicht 480 Gramm
Geeignet für Homerecording, Sprache, Gesang, Podcast, Computer, Skype, Tonstudio
Wandlerprinzip Kondensator
Richtcharakteristik Hyperniere
Anschlussstecker USB
Frequenzgang 20 - 18.000 Hz
Mit Ständer
Besonderheit Hat einen integrierten Kopfhörer-Ausgang zum Monitoring und wird mit Tripod-Stativ geliefert
Vorteile
  • guter Nutzen
  • lässt sich mit normalen Rechnern verbinden
  • sieht toll aus
  • sehr hochwertig
Nachteile
  • Halterung nicht gut

Alle Angebote: Samson C01UPRO PC Mikrofon

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Samson C01UPRO PC Mikrofon

Zu Samson C01UPRO PC Mikrofon ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos