Samsung EI AN900 Fitness Tracker im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download

DAS TESTERGEBNIS

Akkulaufleistung
Handhabung
Design
Zusatzfunktionen
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Samsung EI AN900 Fitness Tracker

Um mal zu wissen, wie viel man lauft und auch beim Sport mal messen zu können, wollte ich einen Fitness Tracker Meine Wahl ist hierbei auf den Samsung EI AN900 Fitness Tracker gefallen. Warum es ausgerechnet dieser Fitness Tracker von Samsung wurde, kann man nachfolgend erfahren.

 

Kauf der Samsung EI AN900 Fitness Tracker

Für den Kauf vom Samsung EI AN900 Fitness Tracker haben gleich zwei Punkte gesprochen. Der erste Punkt war der gute Kaufpreis. Hier ist nämlich der Fitness Tracker entsprechend günstig. Der zweite Punkt bei dem mich das Modell von Samsung überzeugt hat, war das Gewicht und die Größe. Da man den Fitnesstracker am Handgelenk wie eine Uhr trägt, ist beides nicht zu vernachlässigen gewesen. Diese Gründe haben letztlich zum Kauf vom Fitness Tracker von Samsung geführt.

 

Technische Daten zum Samsung EI AN900 Fitness Tracker

Solide hergestellt ist der Samsung EI AN900 Fitness Tracker. Er ist mit dem Betriebssystem Android 4.3 und einem Akku ausgestattet. Der Akku weist hierbei eine Kapazität von bis zu 38 mAh auf. Die Aufladung vom Akku erfolgt hierbei über ein USB-Kabel, dieses gehört auch zum Lieferumfang. Zudem verfügt der Fitness Tracker über Wireless Internet.

Die Wireless Range beträgt hierbei bis zu 10 m. Farblich ist der Fitness Tracker in einem dunkelgrauen Farbtong gehalten. Er kommt auf ein Gewicht von rund 100 g. Zum Lieferumfang beim Fitness Tracker, gehört neben dem Gerät selbst, auch ein Clip, ein Benutzerhandbuch und ein USB Kabel.

 

Handhabung vom Samsung EI AN900 Fitness Tracker

Den Fitness Tracker kann man gut am Handgelenk tragen. Hier machen sich die geringen Abmessungen, das Gewicht und vor allem die guten Materialeigenschaften bemerkbar. Dadurch kommt es auch nicht zu Störungen wie einem Kratzgefühl auf der Haut. Hinsichtlich der Bedienung kann man beim Samsung EI AN900 Fitness Tracker nicht viel falsch machen. So kann man den Fitnesstracker über eine Taste einfach Ein- und Ausschalten und auch den Modus mittels einem Regler einstellen.

Die Kapazität vom Akku ist sehr gut, so muss man den Fitnesstracker nicht ständig aufladen. Wobei auch das Aufladen mit keiner Schwierigkeit verbunden ist, durch die Ausstattung mit einem USB-Anschluss und dem Lieferzubehör. Der Ladevorgang an sich, dauert nicht sehr lange. So kann man den Fitnesstracker relativ schnell wieder verwenden.

 

Samsung EI AN900 Fitness Tracker und Probleme bei der Verbindung

Wieviel man jetzt gelaufen ist, kann man beim Samsung EI AN900 Fitness Tracker nur über eine App entnehmen. Voraussetzung dafür ist aber, eine sichere Verbindung. Und gerade hier habe ich ein Problem feststellen können, so gibt es immer wieder zu Abbrüchen bei der Verbindung. Warum es zu diesen Abbrüchen kommt, habe ich bisher noch nicht herausfinden können. Die Abbrüche sind natürlich aber ein Nachteil, da es in dieser Zeit zu keinen Messungen kommt und dadurch die Messergebnisse nicht stimmen.

 

Unser Fazit

Mit dem Android Betriebssystem 4.3 ausgestattet ist der solide verarbeitete Samsung EI AN900 Fitness Tracker. Der Fitnesstracker verfügt über einen festeingebauten Akku, der hierbei auf eine Kapazität von rund 38 mAh kommt. Die Aufladung erfolgt über einen vorhandenen USB-Anschluss.

Man muss zum Aufladen den Fitnesstracker lediglich mit dem mitgelieferten USB-Kabel und einem Notebook verbinden. Die Bedienung vom Fitnesstracker ist ein einfach. So kann man die gewünschten Einstellungen, einfach mittels Tastendruck oder Regler vornehmen. Der Fitnesstracker verfügt über Wireless Internet, über die die Übermittlung der Daten erfolgt. Die Wireless Range beträgt hierbei bis zu 10 m.

Mit einem Gewicht von lediglich 100 Gramm und kompakten Abmessungen, kann man den Fitnesstracker gut tragen, ohne das er stört. Er wird mit umfangreichem Zubehör geliefert. Bei der Nutzung hat sich lediglich ein Nachteil ergeben, es kommt immer wieder zu Störungen bei der Verbindung. Dies ist natürlich nicht gut, da dadurch die Übermittlung der Ergebnisse fehlerhaft ist. Der Grund für die Störungen bei der Verbindung, habe ich bisher nicht feststellen können. Trotz diesem Mangel, fällt man ein Fazit zum Samsung EI AN900 Fitness Tracker gut aus.

 

Details & Merkmale

Betriebssystem Kompatibilität Android 4.3 und später
Batterie-Typ Lithium-Ionen-Akku
Akkulaufzeit 5 Tage
Gewicht 5 g
Schlafaufzeichnung Schlafdauer, Schlafqualität
Kilometerzähler
Zähler Kalorienverbrauch
Schrittzähler
Herzfrequenzmesser
Schnittstellen
Besonderheit Schlichtes Design und sehr einfache Kopplung
Vorteile
  • Verarbeitung vom Fitness Tracker
  • geringes Gewicht
  • arbeitet zuverlässlich
  • guter Kaufpreis
Nachteile
  • Verbindung ist etwas holprig

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Samsung EI AN900 Fitness Tracker

Zu Samsung EI AN900 Fitness Tracker ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos