Samsung Galaxy Note 4 Smartphone im Test

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Akkulauftzeit
Bedienung
Design
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Samsung Galaxy Note 4 Smartphone

Das Samsung Galaxy Note 4 im Video

Für das Samsung Galaxy Note 4 Smartphone habe ich mich entschieden, als es um die Anschaffung von einem neuen Handy ging. Über meine Kaufgründe und die Erfahrungen die ich mit dem Samsung Galaxy Note 4 Smartphone gemacht habe, berichte ich in diesem kurzen Bericht.

 

Dies hat für den Kauf gesprochen

Beim Samsung Galaxy Note 4 Smartphone hat mich vor allem das große Display von Anfang an, überzeugt. Generell waren die technischen Daten beim Samsung Galaxy Note 4 Smartphone schon sehr beeindruckend. Hier ist vor allem das geringe Gewicht, die hohe Displayauflösung, die leistungsstarke Kamera und vieles weitere für sich gesprochen. Restlos überzeugt hat mich das Samsung Galaxy Note 4 Smartphone, als ich es Testweise in den Händen gehalten habe. Gerade der Metallrahmen zeugt beim Samsung Galaxy Note 4 Smartphone von einer hochwertigen Verarbeitung.

 

Technische Daten zum Samsung Galaxy Note 4 Smartphone

Aus Kunststoff und Metall hergestellt ist das Samsung Galaxy Note 4 Smartphone. Das Gehäuse ist beim Samsung Galaxy Note 4 Smartphone aus Kunststoff und wird durch einen Echtmetallrahmen ergänzt. Beim Display handelt es sich um ein AMOLED-Display mit einer Größe von 5.7 Zoll. Dies entspricht Abmessungen von 14.39 cm. Die Displayauflösung liegt bei 2560 x 1440 Pixel. Auf das Samsung Galaxy Note 4 Smartphone installiert ist das Betriebssystem Android und zwar in der Version 4.4. Für die notwendige Energie beim Samsung Galaxy Note 4 Smartphone sorgt ein Akku. Die Samsung Galaxy Note 4 Smartphone ist mit einer Kamera ausgestattet, mit dieser kann man sowohl Bilder, als auch Filmaufnahmen machen.

Die Kamera beim Samsung Galaxy Note 4 Smartphone kommt auf 16 Megapixel. Das Samsung Galaxy Note 4 Smartphone ist mit einem 16 GB Speicher ausgestattet. Farblich ist das Samsung Galaxy Note 4 Smartphone in einem vollständigen Schwarzton gehalten. Die Abmessungen beim Samsung Galaxy Note 4 Smartphone betragen 15,3 x 7,8 x 0,8 cm, und das Gewicht 177 g. Das Samsung Galaxy Note 4 Smartphone wird zusammen mit einem Ladegerät und einer Anleitung geliefert.

 

Bedienung vom Samsung Galaxy Note 4 Smartphone

Das Samsung Galaxy Note 4 Smartphone besticht durch seine sehr einfache Bedienung. Zu verdanken ist dieser Umstand beim Samsung Galaxy Note 4 Smartphone der Menüführung. Diese ist übersichtlich aufgebaut, man hat alles gleich im Blick. Wesentlich zur einfachen Bedienung beitragen, tut aber auch das Display. Da darüber die Steuerung sehr leichtgängig ist, schlägt sich dieses auch in der Bedienerfreundlichkeit nieder. Erwähenswert ist beim Samsung Galaxy Note 4 Smartphone noch die Akkuleistung.

Die Akkuleistung ist sehr gut und muss man dann doch mal sein Samsung Galaxy Note 4 Smartphone laden, so stellt dieses kein Problem. Denn das Samsung Galaxy Note 4 Smartphone ist mit einer Schnellladefunktion ausgestattet. Innerhalb kurzer Zeit, nämlich nur 30 Minuten kann der Akku um 50 Prozent wieder aufgeladen werden. Gerade wenn man es mal eilig hat, ist diese Funktion ein großer Vorteil.

 

Handhabung vom Samsung Galaxy Note 4 Smartphone

Bei den technischen Daten wurden die Abmessungen und das Gewicht schon kurz vorgestellt. Die Abmessungen und das Gewicht sind natürlich maßgebliche Faktore bei der Handhabung. Durch das geringe Gewicht und das schlanke Design ist die Handhabung beim Samsung Galaxy Note 4 Smartphone sehr gut. Dies gilt auch dann noch, wenn man mal länger mit dem Samsung Galaxy Note 4 Smartphone arbeitet.

 

Überladen ist das Samsung Galaxy Note 4 Smartphone

Als ich das erste Mal das Samsung Galaxy Note 4 Smartphone gestartet habe, ist mir gleich im Menü die zahlreiche Bloatware in Form von Apps aufgefallen. Dies habe ich persönlich als störend empfunden, gerade im Hinblick auf den Speicherplatz, aber auch die Einstellungen bei den einzelnen Apps. Hier musste ich erst mal die verschiedenen Apps löschen, was ein nicht unerheblicher Zeitaufwand ist. Daher gibt es hier leichte Abstriche was die Einstellungen beim Samsung Galaxy Note 4 Smartphone betrifft.

 

Unser Fazit

Sehr hochwertig verarbeitet ist das Samsung Galaxy Note 4 Smartphone. Das Samsung Galaxy Note 4 Smartphone ist mit einem großen Display, einem leistungsstarken Akku und einer Kamera ausgestattet. Hervorzuheben ist beim Samsung Galaxy Note 4 Smartphone die Schnellladefunktion, damit kann man seinen Akku innerhalb von kurzer Zeit um 50 Prozent aufladen. Aufgrund den Abmessungen und dem Gewicht, gestaltet sich die Bedienung und Handhabung beim Samsung Galaxy Note 4 Smartphone einfach. Nicht ganz positiv habe ich beim Samsung Galaxy Note 4 Smartphone die zahlreichen bereits installierten Apps empfunden. Ich bin mit dem Samsung Galaxy Note 4 Smartphone sehr zufrieden, ich empfehle es daher weiter.

 

Details & Merkmale

Displayauflösung Full HD 1.920 x 1.080 Pixel
Prozessorkerne 4
CPU-Taktrate 2,2 GHz
Max. Mobilfunk-Geschwindigkeit 150 Mbit/s
Kameraauflösung 8 Megapixel
Interner Speicher 16 GB
Gewicht 212 Gramm
Displaygröße 6,4 Zoll
Speicherkarte Micro SD, Micro SDHC
Gesprächszeit 14 Stunden
Prozessortyp Snapdragon 800
Max. Speichererweiterung 64 GB
SIM-Karte Micro-SIM
Touchscreen
Bildstabilisator
Videotelefonie
Helligkeitssensor
LED-Benachrichtigung
Gesichtserkennung
VoIP
Fingersensor
Besonderheit kratzfeste Beschichtung, OptiContrast-Panel / Xperia Link, xLoud Experience / Smart Connect
Vorteile
  • Speichererweiterung via Micro-SD
  • Bedienstift samt toller Software an Bord
  • Stylus im Gerät integriert
  • Speicherkartenschacht
Nachteile
  • Funktionsumfang kann den Nutzer überfordern
  • nicht wasserdicht

Alle Angebote: Samsung Galaxy Note 4 Smartphone

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Samsung Galaxy Note 4 Smartphone

Zu Samsung Galaxy Note 4 Smartphone ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos