Samsung Galaxy S2 32GB Tablet PC im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Handhabung & Komfort
Bedienung
Design
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Samsung Galaxy S2 32GB Tablet PC

Beim Kauf von einem neuen Tablet, habe ich mich für das Samsung Galaxy S2 32GB Tablet PC entschieden. Das Tablet von Samsung nutze ich jetzt seit drei Monaten, nachfolgend zu meinen Erfahrungen ein kurzer Testbericht.

 

Kaufgründe für den Samsung Galaxy S2 32GB Tablet PC

Die Kaufgründe für den Samsung Galaxy S2 32GB Tablet PC waren sehr vielfältig. Wenngleich mich das Samsung Galaxy S2 32GB Tablet PC erst mal abgeschreckt hat, nämlich aufgrund von seinem Kaufpreis, hat mir hier die Größe vom Bildschirm und die zahlreichen Funktionen gefallen.

Auch bei den technischen Details wie der Leistungsstärke der Batterie und der Größe der Festplatte war ansprechend. Da ich das Tablet auch beruflich verwenden möchte, haben mir auch die verschiedenen Energiesparmöglichkeiten gefallen.

 

Technische Daten zum Samsung Galaxy S2 32GB Tablet PC

Das Gehäuse beim Samsung Galaxy S2 32GB Tablet PC ist aus Kunststoff hergestellt. Das Tablet kommt beim Bildschirm auf eine Größe von 9.7 Zoll und einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel. Hinsichtlich der technischen Ausstattung ist das Tablet, mit vier Prozessoren mit einer Geschwindigkeit von 1.8 GHz versehen. Der RAM Größe liegt bei 3072 MB, die Festplatte kommt auf 32 GB.

Der Speicher unterstützt eine Größe von bis zu 128 GB. Es ist mit Bluetooth und WLAn ausgestattet und verfügt über einen 3.5 mm Audio Ausgang. Als Betriebssystem ist Android aufgespielt. Das Tablet kann man über ein Ladekabel oder über eine Lithium ion Batterie betreiben. DIe Kapazität der Batterie liegt bei 10 Wattstunden, womit man bis zu 12 Stunden damit arbeiten kann. Farblich ist das Tablet in einem weissen Farbton gehalten, bei einem Gewicht von 376 Gramm. Im gesamtem Umfang kommt das Tablet auf eine Größe von 16,9 x 0,6 x 23,7 cm.

 

Funktionen und Lieferumfang beim Samsung Galaxy S2 32GB Tablet PC

Der Samsung Galaxy S2 32GB Tablet PC ist mit zahlreichen Funktionen neben dem Betriebssystem ausgestattet. Zu diesen Funktionen gehört ein Offline-Modus, der die Bedienung auch ohne Verbindung erlaubt. Zudem verfügt das Tablet bei den besonderen Funktionen über einen Lesemodus und die Möglichkeit von Multi Window.

Mit dieser Funktion kann man zwei Fenster gleichzeitig öffnen. Hinsichtlich dem Energieverbrauch verfügt das Tablet über einen normalen Energiesparmodus und über einen Ultra-Energiesparmodus. Hinsichtlich dem Lieferzubehör beim Tablet, so gehört zum Lieferumfang ein Ladegerät.

 

Bedienung und Handhabung vom Samsung Galaxy S2 32GB Tablet PC

In Sachen Handhabung hat mich das Samsung Galaxy S2 32GB Tablet PC sofort überzeugt. Wenngleich es ein bisschen groß ist, ist mir sofort das geringe Gewicht aufgefallen. Wobei die Größe vom Tablet auch von Vorteil ist, gerade wenn man viel und lange damit arbeitet, strengt dies nicht so stark die Augen an. Trotz der Größe vom Tablet kann man dieses aber immer noch gut transportieren, was natürlich für unterwegs nicht zu vernachlässigen ist.

Die Handhabung vom Tablet PC ist aber nur ein Punkt, ein weiterer ist die Bedienung. Generell ist mir beim Einschalten sofort das schnelle starten vom Betriebssystem und die geringe Lautstärke aufgefallen. Hinsichtlich der Bedienung, so reagiert das Bildschirm ohne große Kraftausübung. Dementsprechend kann man mit dem Tablet auch spielen, da es zu keinen Verzögerungen kommt. Mit dem Speicher hat man zudem viel Platz für Programme, Filme und vieles mehr. Abstriche bei der Bildqualität, also auch beim abspielen von Filme und Spiele habe ich nicht festgestellt.

Unser Fazit

Beim Samsung Galaxy S2 32GB Tablet PC ist das Gehäuse aus Kunststoff gefertigt. Die Bildschirmgröße beträgt 9.7 Zoll, was für eine hohe Auflösung sorgt. So beträgt diese beim Tablet 2048 x 1536 Pixel. Die Prozessoren kommen auf 1.8 GHz und die RAM liegt bei 3072 MB.

Die Festplatte weist ein Volumen von 32 GB auf, was viel Platz für Programme und dergleichen bietet. Für die Entnahme vom Audio-Signal verfügt das Tablet über einen 3.5 mm Ausgang. Die Energie kommt von eine Lithium ion Batterie mit einer Kapazität von 10 Wattstunden. Dadurch kann man mit dem Tablet bis zu 12 Stunden arbeiten.

Gerade für Arbeiten unterwegs hat man damit eine ausreichende Zeit. Hinsichtlich der Handhabung, so überzeugt das Tablet durch ein geringes Gewicht von gerade mal 376 Gramm. Durch die Größe vom Bildschirm, fällt einem die Arbeit sehr leicht.

Es verfügt über zahlreiche Funktionen neben dem Android-Betriebssystem. Hier ist zu erwähnen die Energiesparmöglichkeiten, aber auch der Offline-Modus. Die Bedienung, also die Auswahl der einzelnen Programme geht ohne großen Kraftaufwand. Bis auf den Kaufpreis bin ich mit dem Samsung Galaxy S2 32GB Tablet PC zufrieden und kann auch eine Weiterempfehlung aussprechen.

Details & Merkmale

Displaygröße 9,7 Zoll
Taktfrequenz 1,9 GHz
Bildschirmauflösung 2.048 x 1.536 Pixel
Prozessortyp Samsung Exynos
Betriebssystem Google Android 5.0 Lollipop
RAM 3 GB
Kameraauflösung 8 Megapixel
Akkulaufzeit 10 Stunden
Gehäuse Metall
Gewicht 392 Gramm
Frontkamera
Fingerabdrucksensor
Beschleunigungssensor
Gyroskop
Besonderheit Mit integrierten Kartenleser und Speichererweiterung bis 128 GB
Vorteile
  • sehr gute Verarbeitung vom Tablet
  • vielfältige Funktionen
  • leistungsfähiger Akku
  • sehr einfache Bedienung
Nachteile
  • Kaufpreis

Alle Angebote: Samsung Galaxy S2 32GB Tablet PC

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Samsung Galaxy S2 32GB Tablet PC

Zu Samsung Galaxy S2 32GB Tablet PC ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos