Samsung RF56J9041SR Side by Side Kühlschrank im Test

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Verarbeitung
Design
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Samsung RF56J9041SR Side by Side Kühlschrank

Samsung stellt nicht nur hochwertige Smartphones her, auch im Bereich Küche und Haushalt ist das Unternehmen mit seinen Produkten sehr erfolgreich. Der Samsung RF56J9041SREG Kühlschrank macht hier keine Ausnahme. Hergestellt in einem sehr hochwertigen Edelstahl, macht das Modell optisch einen sehr edlen und auch soliden Eindruck. Auffällig ist, dass an der Front ein Eis- und Wasserspender angebracht ist.

Der Kühlschrank präsentiert sich typisch im amerikanischen Design, groß mit viel Stauraum. Die Technik wurde vom Hersteller natürlich gut durchdacht, denn das Modell RF56J9041SREG verfügt über drei getrennte Kühlkreisläufe. Obwohl der Samsung Kühlschrank ein sehr großzügiges Platzangebot bietet, wirkt er keinesfalls überdimensional. Aufgrund der sehr modernen Bauweise, findet er bestimmt seinen geeigneten Platz.

 

Samsung Kühlschrank - Tür-offen akustisches Warnsystem

Nicht nur äußerlich betrachtet ist der Samsung Kühlschrank sehr schick, auch im Innenbereich machen sich ausschließlich hochwertige Materialien und eine gewohnt hohe Verarbeitung bemerkbar. Mittig befinden sich Griffe, mit welchen der Kühlschrank sehr einfach geöffnet oder geschlossen werden kann. Samsung hat zudem eine LED-Anzeige angebracht, an welcher diverse Einstellungen getätigt werden können.

Natürlich wird auch hier die derzeitige Temperatur angezeigt. Sehr praktisch und in einigen Fällen auch sehr sinnvoll ist das Warnsystem. Dieses schlägt akustisch sofort Alarm, sollte die Türe nicht ordentlich geschlossen worden sein.

Ein ebenfalls sehr hilfreiches Feature ist sicherlich auch, dass der Kühlschrank von Samsung nie wieder abgetaut werden muss. Diesen Vorgang übernimmt das Modell selbstständig.

 

Funktionen und Ausstattung im kurzen Überblick:

- Energieverbrauch A++
- LED Display
- Drei Kühlkreisläufe
- LED Beleuchtung im Innenbereich
- Hochwertige Verarbeitung
- Edelstahl Gehäuse

 

Platz für alle Lebensmittel

Der Samsung Gefrier- und Kühlschrank ist ein regelrechtes Multitalent. Er verbindet ein schickes und modernes Design mit dem größtmöglichen Bedienkomfort. Egal, ob zum kühl halten und zum Eingefrieren, der RF56J9041SREG Side-by-Side Kühlschrank aus dem Hause Samsung präsentiert sich stets von seiner besten Seite.

Mit einem Nutzinhalt von 564 Litern (203 Liter Gefrierraum und 361 Liter Kühlraum), erfüllt dieses Modell sicherlich die allerhöchsten Anforderungen und Ansprüche. Besonders Großfamilien werden mit diesem Gerät ihre Freude haben.

 

Geringer Energieverbrauch

Ebenfalls positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass der Kühlschrank über eine Metal Rückwand verfügt. Somit ist sichergestellt, dass eine gleichmäßige Kälte besteht und die Lebensmittel in der gewünschten Temperatur aufbewahrt werden können.

Wie bereits zu Beginn erwähnt, verfügt der Samsung RF56J9041SREG Side-by-Side Kühlschrank über einen Spender an der Forderseite. Crushed Ice an heißen Sommertagen kann somit mühelos in die Getränke gegeben werden.

Der Strom- bzw. Energieverbrauch spielt bei der Anschaffung von Haushaltsgeräten eine immer wichtigere Rolle. Samsung hat natürlich auf sehr geringe Werte geachtet. Mit einem Energieverbrauch von lediglich 369 kWh/Jahr, erfüllt das Kühl- und Gefriergerät auch hier bestimmt die Erwartungen der Nutzer.

 

Großzügiges Platzangebot

Der Kühlschrank von Samsung überzeugt natürlich in erster Linie mit seinem sehr großen Stauraum. 2 Schubladen, 4 Ablageböden (1 ist einklappbar), 6 Türablagefächer, 2 Schubladen (ausziehbar) und 3 Ablagefächer an der Türe sollten selbst für einen großen Personenhaushalt ausreichend sein.

 

Die Abmessungen

Der Side-by-Side Samsung Kühlschrank hat eine Abmessung von 182,5 x 90,8 x 73,3 cm. Mit einem Gewicht von 160 Kilogramm ist das Modell nicht gerade leichtfüßig, doch es steht stets stabil und sicher am Platz. Das Samsung Kühl- und Gefriergerät ist natürlich sofort einsatzbereit. Es muss lediglich mit dem Stromkabel an einen Stromkreis angeschlossen werden und schon stehen alle Funktionen und Features zur Verfügung.

 

Störung und Wartung

Eine sonderliche aufwendige Pflege benötigt der RF56J9041SREG Kühlschrank nicht. Sollte es jedoch einmal zu einer Störung kommen, können die gekühlten Lebensmittel problemlos weitere 14 Stunden darin aufbewahrt werden. Samsung hat natürlich bei diesem Gerät auch auf eine sehr geringe und kaum hörbare Geräuschkulisse geachtet. Die 39dB sind kaum zu hören. Der Kühlschrank verrichtet seine Arbeit somit auch keinesfalls störend.

Unser Fazit

Zusammengefasst bleibt nur noch zu sagen, dass der Samsung Kühlschrank ein absolutes Top-Modell ist. Er sieht nicht nur optisch sehr ansprechend und modern aus, er lässt auch technisch keine Ansprüche offen.

Das großzügige Platzangebot und der geringe jährliche Stromverbrauch sind ebenfalls nicht zu vergessen. Obwohl das Modell sehr groß ist, wirkt es keinesfalls zu aufdringlich bzw. zu pompös.

Eine Vielzahl an Ablagemöglichkeiten ermöglichen die zahlreichen Fächer mit denen der RF56J9041SREG Side-by-Side Kühlschrank ausgestattet ist.

Abgerundet wird das komplette Angebot von einem überraschend günstigen Preis. Eine einfache Handhabung und Bedienung ist mit diesem Gerät von Samsung ebenfalls sichergestellt. Das Samsung Kühl- und Gefriergerät ist sicherlich das perfekte Modell für jeden Haushalt.

Details & Merkmale

Breite 90,8 cm
Höhe 182,5 cm
Tiefe 73,3 cm
Energieeffizienzklasse A++
Nutzinhalt Gesamt 564 Liter
Geräuschentwicklung 39 dB
Anschlusswert 90 Watt
Gefrierklasse 4 Sterne
Kühlsystem Umluftkühlung, NoFrost
Gewicht 160 kg
Material Edelstahl
Energieversorgung 220-240 Volt
Kabellänge 1,5 Meter
Gefrierklasse 4 Sterne
Eierablage
Wasserspender
Doppeltür
Temperaturanzeige
Temperaturregelung
Besonderheit Abtauautomatik im Gefrierteil, mit Gefrierfach, Multi-Airflow-System
Vorteile
  • LED Beleuchtung
  • Temperaturanzeige
  • Akustisches Tür-Offen-Warnsignal
  • elektronische Steuerung
Nachteile
  • kein Barfach

Alle Angebote: Samsung RF56J9041SR Side by Side Kühlschrank

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Samsung RF56J9041SR Side by Side Kühlschrank

  • Sebastian Schüler fragt:
    Hallo, hat der Kühlschrank Samsung RF56J9041SREG Side-by-Side einen Festwasseranschluss?

    Vielen Dank.
    Sebastian Schüler
    • Antwort von Experten Beraten Team
      Hallo Herr Schüler,
      ja, der Samsung RF56J9041SR Side by Side Kühlschrank hat eine Wasserausgabe und dementsprechend auch einen Frischwasseranschluss, da er nicht mit einem Tank ausgestattet ist.

      LG
      Ihr EXPERTEN-BERATEN-Team
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos