Samsung RS54HDRPBSR/EF Side-by-Side-Kühlschrank im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Verarbeitung
Design
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Samsung RS54HDRPBSR/EF Side-by-Side-Kühlschrank

Lieferumfang des Samsung RS54HDRPBSR/EF Side-by-Side-Kühlschranks

Der Samsung RS54HDRPBSR/EF Side-by-Side-Kühlschrank wird in einem Stück verpackt geliefert. Wegen des Ice Makers am besten die Option des Aufbauservice wählen. Das erspart Zeit und vor allem die Tüftelei mit dem Ingangsetzen des Ice Makers.

Samsung Garantieleistung

Der Hersteller Samsung gewährt für diese Kühl-/Gefrierkombination mit Ice Maker die gesetzliche Garantiezeit. Sollte dann doch mal die Notwendigkeit bestehen, den Kundendienst zu rufen, besteht die Möglichkeit, online den nächstgelegenen Kundendienst zu suchen und mit diesem Kontakt aufnehmen. Der Kundendienstbesuch erfolgt dann zeitnah. Bei einer Störung garantiert der Hersteller dabei, dass die Kühle im Gefrierbereich bis zu 10 Stunden ausreichend vorhanden bleibt, ohne dass die Lebensmittel auftauen.

Design und Ausstattung des Samsung RS54HDRPBSR/EF

Der Samsung RS54HDRPBSR/EF Side-by-Side-Kühlschrank ist ein wahres Schmuckstück in Edelstahloptik. Die Front aus Premium-Edelstahl wirkt sehr edel. Der Spender für Wasser / Eiswürfel / Crushed Ice auf der einen Seite vermittelt ein Gefühl, als befände man sich in einer Küche in einem US-Haushalt. Der Innenraum des Samsung RS54HDRPBSR/EF Side-by-Side-Kühlschranks ist großzügig gestaltet. Die 2 Schubläden, 5 Abstellflächen und 4 Türablagefächer im Kühlbereich sind ausreichend für zu kühlende Speisen und Getränke für eine vierköpfige Familie. Dies gilt auch für den großzügigen Gefrierbereich. Besonders praktisch sind die 2 Ablagefächer in der Tür. Dass der Samsung RS54HDRPBSR/EF über die Energieeffizienzklasse A+++ verfügt, macht sich spürbar beim Stromverbrauch bemerkbar. Der vom Hersteller angegebene Verbrauch von 236 KWh pro Jahr kann durchaus als realistisch eingeschätzt werden. Der Digital-Inverter-Kompressor ist kaum hörbar. Dies ist immer ein schönes Gefühl, wenn man in die Küche kommt und der Kühlschrank "knurrt" nicht. Praktisch ist natürlich das Tür-offen-Warnsystem. Dieses gibt einen nicht lauten, aber doch sehr gut hörbaren Ton ab, wenn mal vergessen wurde, die Kühlschranktür richtig zu schließen. Sehr komfortabel ist auch das LED-Display für die Vornahme der Einstellungen und die Temperaturanzeige. Selbst technisch Nichtversierte haben bei der Einstellung der richtigen Kühltemperatur für den Kühlschrank keine Probleme bzw. können diese gut ablesen.

Wartung, Pflege und Reinigung des Side-by-Side-Kühlschranks RS54HDRPBSR/EF von Samsung

Das Abtauen des Samsung RS54HDRPBSR/EF Side-by-Side-Kühlschranks gestaltet sich ganz einfach. Dank des Abtausystems "NoFrost" erfolgt die Abtauung gleichmäßig und wirkungsvoll. Das Abtauen muss beim Samsung RS54HDRPBSR/EF Side-by-Side-Kühlschrank nicht mehr oder weniger häufiger als empfohlen vorgenommen werden. Besondere Pflege bedarf die Ice Maker-Einheit. Diese ist aber leicht zu demontieren und zu reinigen. Der Edelstahl-Korpus lässt sich auch leicht pflegen. Ansonsten ist bei dieser Kühl-/Gefrierkombination nichts Besonderes bei der Reinigung zu beachten.

Unser Fazit

Samsung stellt nicht nur gute Handys her! Der koreanische Hersteller hat auch viele andere tolle Haushaltsgeräte. Meiner Meinung nach gehört dazu eindeutig der Samsung RS54HDRPBSR/EF Side-by-Side-Kühlschrank. Der Samsung RS54HDRPBSR/EF Side-by-Side-Kühlschrank ist ein wahres Schmuckstück und eine Bereicherung für die Küche. Der integrierte Spender für Wasser / Eiswürfel / Crushed Ice stellt für den Haushalt eine große Bereicherung dar. Zu jeder Jahreszeit gibt es so stets frische Eiswürfel oder kühles Wasser. Der Ice Maker ist dabei platzsparend im Gefrierteil des Samsung RS54HDRPBSR/EF Side-by-Side-Kühlschrank integriert.

 
(11 Bewertungen. Durchschnitt: 4,9 von 5)

Details & Merkmale

Breite 91,2 cm
Höhe 178,9 cm
Tiefe 71,2 cm
Energieeffizienzklasse A+++
Nutzinhalt Gesamt 545 Liter
Geräuschentwicklung 42 dB
Gewicht 123 kg
Material Edelstahl
Hersteller Samsung
Eierablage
Wasserspender
Doppeltür
Temperaturanzeige
Temperaturregelung
Besonderheit Akustischer Türalarm
Vorteile
  • Sehr gute Energieeffizienzklasse (A+++)
  • LED-Display für Einstellungen und Temperaturanzeige
  • Spender für Wasser / Eiswürfel / Crushed Ice
  • Sind die Türen zu lange geöffnet, ertönt ein akustisches Signal
  • Digital-Inverter-Kompressor für eine Bedarfsanpassung
Nachteile
  • Im Gefrierteil sind nur zwei kleine Schubladen vorhanden - etwas wenig
Zuletzt aktualisiert am: 12.11.2018

Alle Angebote: Samsung RS54HDRPBSR/EF Side-by-Side-Kühlschrank

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Samsung RS54HDRPBSR/EF Side-by-Side-Kühlschrank

Zu Samsung RS54HDRPBSR/EF Side-by-Side-Kühlschrank ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen