Samsung S27D390H Gaming Monitor im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Reaktionszeit
Farbdarstellung
Design
Verarbeitung
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Samsung S27D390H Gaming Monitor

Der Samsung S27D390H Gaming Monitor im Video

Aus einem vielfältigen Angebot von Gaming Monitore kann man bei einem Kauf auswählen. Nach einem Vergleich habe ich mich für den Samsung S27D390H Gaming Monitor entschieden. In dem nachfolgenden Testberichte kann man die Kaufgründe erfahren, aber auch welche Erfahrungen im positiven, aber auch im negativen Sinne ich mit dem Samsung Gaming Monitor gemacht habe.

 

Deshalb wurde es der Gaming Monitor von Samsung

Als es um den Kauf ging, habe ich eine Reihe von Kriterien aufgestellt die mir wichtig waren. Zu diesen Kriterien zählte nicht nur die Verarbeitung, sondern vor allem die Bildqualität. Auch sollte der Gaming Monitor nicht zu klein sein. Da ich für einen Gaming Monitor nicht zu viel Geld ausgeben wollte, war natürlich auch der Kaufpreis eine Entscheidungsgröße. Wie Eingangs schon erwähnt, habe ich einen Vergleich durchgeführt. Unter Beachtung der erwähnten Kriterien, ist meine Wahl auf den Gaming Monitor von Samsung gefallen.

 

Technische Informationen zum Samsung S27D390H Gaming Monitor

Verarbeitet ist der Samsung Gaming Monitor aus Kunststoff, der Monitor weist hierbei eine Größe von 27 Zoll auf. 27 Zoll entsprechen hierbei 68.58 cm. Der Monitor kommt auf eine Leistung von 22 Watt. Die Auflösung beim Monitor beträgt maximal 1920 x 1080 Pixel, der Helligkeitswert liegt bei 300 cd/m². Der Betrachtungswinkel kann mit bis zu 178 Grad eingestellt werden. Die Abmessungen vom Samsung Gaming Monitor betragen 21 x 62,5 x 45,3 cm, bei einem Gewicht von lediglich 4.3 kg. Farblich ist der Gaming Monitor von Samsung in einem vollständig schwarzen Design gehalten. Zum Lieferumfang gehören neben dem Gaming Monitor, noch das für den Betrieb notwendige Netzteil, ein Netzkabel und auch ein Signalkabel.

 

Mit einer Garantie von Samsung

Positiv hervorheben möchte ich beim Samsung S27D390H Gaming Monitor noch die Herstellergarantie. So gewährt Samsung eine Herstellergarantie auf den Gaming Monitor von bis zu 24 Monate. Sollte daher auch nach Monaten der Nutzung ein Schaden auftreten, kann man sich an den Hersteller wenden.

 

Bedienung vom Gaming Monitor

Natürlich spielt auch die Bedienung vom Gaming Monitor eine große Rolle. Über das Steuerungspanel beim Gaming Monitor lassen sich Veränderungen bei den Einstellungen schnell und einfach vornehmen. Auch der Betrachtungswinkel beim Gaming Monitor lässt sich sehr vielfältig einstellen, so weist dieser ein Betrachtungswinkel von bis 178 Grad auf. Durch seinen Fuß steht der Gaming Monitor sehr sicher auf einem Schreibtisch. Doch bei der Nutzung vom Gaming Monitor zeigte sich im Zusammenhang mit den Abmessungen, auch noch ein anderer Vorteil, und zwar ist er sehr dünn. So beträgt dieses lediglich 12 mm, also 1.2 cm. So nimmt der Gaming Monitor auf einen Schreibtisch kaum Platz weg. Gerade wenn man nicht so viel Platz hat, ist dies ein großer Vorteil. Hervorzuheben ist aber auch das geringe Gewicht vom Monitor mit lediglich 4.3 kg. Gerade wenn man mal den Monitor transportieren möchte, so ist dieses aufgrund den Abmessungen und dem geringen Gewicht kein großer Aufwand.

 

Mangel bei der Verarbeitung

Schon beim Auspacken vom Samsung Gaming Monitor habe ich direkt einen Mangel bei der Verarbeitung ausmachen können. So ist die Hülle beim Gaming Monitor sehr dünn, dies hat natürlich seine Vorteile, aber auch seinen Nachteil. Den dadurch besteht immer die Gefahr eines Schaden. Bisher hat dieser Umstand zwar noch nicht zu einem Schaden geführt, doch man muss bei der Handhabung vom Monitor schon vorsichtig sein. Hier sollte der Hersteller Samsung nochmals nachbessern und die Hülle beim Gaming Monitor verstärken.

Unser Fazit

Unter anderem aus dem Material Kunststoff hergestellt ist der Samsung S27D390H Gaming Monitor. Wer den Gaming Monitor von Samsung auspackt, dem wird sofort sein Design auffallen. Farblich ist der Gaming Monitor zwar in einem reinen Schwarzton gehalten, doch die Abmessungen sind das besondere. So weist die Hülle des Gaming Monitor nur eine Stärke von 12 mm auf. Damit ist der Gaming Monitor sehr dünn und nimmt auf dem Schreibtisch nicht viel Platz weg. Die Größe vom Gaming Monitor liegt bei 27 Zoll, was 68.58 cm entspricht. Die Leistung beim Gaming Monitor liegt bei 22 Watt und letztlich die Auflösung bei 1920 x 1080 Pixel. Nicht zu vernachlässigen ist auch der Helligkeitswert beim Gaming Monitor. Der Betrachtungswinkel beim Gaming Monitor lässt sich sehr vielfältig einstellen. Einen Mangel habe ich beim Gaming Monitor ausmachen können und zwar betrifft dies die Hülle. Hier gibt es durchaus Bedenken bezüglich der Stabilität. Trotzdem kann ich den Gaming Monitor nur empfehlen, da ich zu einem sehr positiven Testurteil komme.

Details & Merkmale

Bildschirmgröße 27 Zoll
Auflösung max. 1.920 x 1.080 Pixel
Energieeffizienzklasse A
Kontrastverhältnis (dynamisch) 1.000.000:1
Helligkeit 300 cd/m²
Bildwiederholungsrate 60 Hz
Displayoberfläche LED Backlight
Anzahl HDMI Eingänge 1 HDMI Eingang
Anzahl USB Anschlüsse kein USB Anschluss
Betriebssystem Kompatibilität Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Mac
Öko-Siegel keine Angaben
Stromverbrauch in Betrieb 29 Watt
Widescreen
Wandmontage
Schwenkbar
Höhenverstellbarkeit
Plug & Play
integrierte Lautsprecher
Besonderheit Dieser Samsung Monitor hat einen extra großen horizontalen und vertikalen Betrachtungswinkel von 178 Grad
Vorteile
  • sehr gutes Preis- Leistungsverhältniss
  • Neues Touch of Colour Design
  • extra großer Betrachtungswinkel von 178 Grad
Nachteile
  • einige kleine Mängel bei der Verarbeitung

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Samsung S27D390H Gaming Monitor

Zu Samsung S27D390H Gaming Monitor ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos