Samsung SE 208GB RSBDE DVD Laufwerk im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Leistung
Geschwindigkeit
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Samsung SE 208GB RSBDE DVD Laufwerk

Wenn das eigene CD-/DVD-Laufwerk kaputt ist oder man erst gar kein Laufwerk beim PC dabei hat, dann muss natürlich nachgerüstet werden. Schließlich lassen sich ohne ein solches Laufwerk weder CDs noch DVDs abspielen oder gar brennen. Mit dem Samsung SE 208GB RSBDE DVD Laufwerk bekommt man ein gutes Laufwerk, dass zum Abspielen und zum Brennen von CDs und DVDs gut geeignet ist und darüber hinaus noch weitere Vorteile mitbringt.

 

Handlich und kompakt

Das Samsung SE 208GB RSBDE DVD Laufwerk ist ein Ultra-Slim Laufwerk, dass sich durch seine kompakte und sehr leichte Bauweise auszeichnet. So ist es nicht nur sehr dünn und lässt sich schnell fast überall verstauen. Dieses Laufwerk ist auch ansonsten sehr handlich. Schließlich schleppt man keinen Klotz mit sich herum und auch auf dem Tisch im Gebrauch nimmt es quasi keinen Platz weg.

 

Sehr einfache Bedienung

Wenn man ein externes Laufwerk mit einer sehr einfachen Bedienung haben möchte, dann ist das Samsung SE 208GB RSBDE DVD Laufwerk dafür gut geeignet. Dieses Laufwerk ist in der Bedienung nämlich kinderleicht zu handhaben. Einfach das USB-Kabel an den PC anschließen, CD oder DVD einlegen und schon läuft das Laufwerk. Denn dieses Laufwerk wird schnell erkannt und das Abspielen von CDs und DVDs erfolgt daher auch ganz schnell mit dem auf dem Computer gewünschten Programm. Zum Entfernen des Laufwerks muss dementsprechend einfach nur das Kabel abgezogen werden und schon ist das auch erledigt.

 

Abspielen von DVDs und CDs kein Problem

Egal, ob zum Abspielen von DVDs oder CDs, das Samsung SE 208GB RSBDE DVD Laufwerk spielt beide Formate mühelos ab. Schließlich ist dieses Ultra-Slim Laufwerk genau darauf ausgelegt. So werden die eingelegten Datenträger automatisch erkannt und einfach abgespielt. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es originale DVDs oder CDs sind oder aber gebrannte DVDs oder CDs. Denn dieses Laufwerk spielt natürlich auch gebrannte Datenträger ab.

 

Brennt jegliche DVD-Formate

Ein Laufwerk muss heute auch in der Lage sein, CDs und DVDs zu brennen und nicht nur abzuspielen. Dieses Samsung SE 208GB RSBDE DVD Laufwerk kann zum Glück beides sehr gut. Egal, ob einfach eine CD als eine Art Mix-Tape oder um Musik für das Auto zu haben, eine DVD als Backup oder wofür man auch immer eine CD oder DVD brennen möchte, mit diesem Ultra-Slim Laufwerk von Samsung ist das kein Problem.

DVDs werden in allen Formaten mit bis zu 8-facher Geschwindigkeit gebrannt. Bei CDs geht es mit bis zu 24-facher Geschwindigkeit sogar noch schneller. Fotos, Musik, Filme oder was sonst noch so sind damit schnell auf dem entsprechenden Datenträger gebrannt und gut archiviert. So ist es ganz einfach, mit dem Samsung SE 208GB RSBDE DVD Laufwerk mal schnell eine CD oder DVD zu brennen.

Unser Fazit

Das Samsung SE 208GB RSBDE DVD Laufwerk ist ein sehr gutes Ultra-Slim Laufwerk, das man ideal nutzen kann, wenn kein Laufwerk vorhanden ist oder als Ersatz für ein defektes Laufwerk. Zwar ist dieses Laufwerk von Samsung nicht Blu-Ray-kompatibel, aber DVDs und CDs werden richtig gut abgespielt. Auch das Brennen von diesen Formaten ist kein Problem und schnell erledigt. Die Brenngeschwindigkeit ist bei diesem Laufwerk nämlich gut.

Zumal man auch direkt anfangen kann, Datenträger abzuspielen oder zu brennen. Das Laufwerk benötigt nämlich keine wirkliche Installation und läuft direkt. Ob für Windows, Mac oder Linux, das Samsung SE 208GB RSBDE DVD Laufwerk läuft unter diesen Betriebssystemen und ist daher auch sehr vielseitig einsetzbar. Schließlich lässt es sich ganz einfach per USB an das entsprechende Endgerät anschließen.

Details & Merkmale

Bauart extern
Bus USB
Technologie M-Disc Support, Double Layer-fähig, Medienplayer über Fernseher
Disc Einzug Schublade
Betriebssystem Windows XP, Windows 7, Mac OS, Windows 8, Linux, Windows 10
Slimline
mit Buffer-Underrun-Schutz
Notfall Auswurftaste
Besonderheit Firmware aktualisierbar und USB Kabel integriert
Vorteile
  • Ultra-Slim Laufwerk
  • brennt jegliche DVD-Formate
  • auch für Windows 10 geeignet
  • einfache Handhabung
  • kinderleichte Bedienung
  • für Mac geeignet
  • auch für Linux kompatibel
  • gute Brenngeschwindigkeit
  • Abspielen von CDs oder DVDs kein Problem
  • Anschluss über USB
Nachteile
  • nicht kompatibel mit Blu-Ray
  • arbeitet nicht gerade sehr leise

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Samsung SE 208GB RSBDE DVD Laufwerk

Zu Samsung SE 208GB RSBDE DVD Laufwerk ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos