Samsung UE48JS9090 Curved TV im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Bildqualität
Bedienung
Komfort
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Samsung UE48JS9090 Curved TV

Was macht den Samsung UE48JS9090 Curved Fernseher so besonders?

Dies fällt schon auf den ersten Blick auf, dass er nicht wie alle anderen Fernseher ist. Der Unterschied zu den anderen Fernsehgeräten liegt in der Form. Denn der Bildschirm des Samsung UE48JS9090 Curved ist gebogen. Durch die gebogene Form hat man eine völlig andere Sicht auf das Bild. Die Form sorgt dafür, dass man eine viel besser zum Beispiel einen Film sehen kann. Emotionen wirken völlig neu und man kann den Film fast mit leben.

 

Was bekommt man bei dem Samsung UE48JS9090 Curved noch geboten, außer ein tolles Bild?

Samsung hat bei diesem Fernseher viel Wert auf die Soundanlage gelegt. Das ist ihnen beim Samsung UE48JS9090 Curved wirklich sehr gut gelungen.
Ausgestattet wurde der Samsung UE48JS9090 Curved mit folgenden Soundsystemen:

- alle Lautsprecher sind fest integriert im Samsung UE48JS9090 Curved TV
- Insgesamt wurden vier Lautsprecher verbaut
- um den Tiefen besser zu untermauern, wurde ein Subwoofer integriert

Insgesamt bekommt man bei dem Samsung UE48JS9090 Curved Fernseher eine Musikleistung von ca. 60 Watt. Der integrierte Subwoofer überzeugt mit einer Leistung von 20 Watt.

 

Was ist im Lieferumfang des Fernsehers alles enthalten?

Natürlich ist ganz klar der Samsung UE48JS9090 Curved Fernseher dabei. Hinzu bekommt man die passende Fernbedienung. Diese ist im übrigen sehr gut verarbeitet und lässt sich leicht bedienen. Die Knöpfe lassen sich gut drücken, ohne viel Kraft aufwenden zu müssen. Um den Fernseher optimal aufstellen zu können, liefert Samsung den passenden Standfuß. Auf diesen passt der Samsung UE48JS9090 Curved Fernseher sehr gut drauf und kann gut gedreht werden. Der Standfuß ist sehr stabil und überzeugt mit seiner guten Verarbeitung. Um sofort mit dem Fernsehvergnügen beginnen zu können, findet man eine detaillierte Bedienungsanleitung im Karton. Natürlich wird auch ein Stromkabel mitgeliefert. Dieses ist passend für alle europäischen Steckdosen.

 

Über welche Anschlüssen verfügt der Curved Fernseher und wie kann man ihn überhaupt anschließen?

Bei den Anschlüssen wurde alles in den Samsung UE48JS9090 Curved TV gepackt was es nur gibt. Insgesamt hat er vier HDMI-Anschlüsse. Egal ob das Fernsehkabel, die Spielekonsole oder der DVD-Player, alles kann angeschlossen werden und man hat ein perfektes Bild. Auch an den USB Anschlüssen wurde nicht gespart, davon verfügt er über vier Stück. Er hat einen Netzwerkanschluss sowie einen CI Schacht. Für alle die gerne für sich sind, ohne andere sich gestört fühlen, gibt es einen Kopfhöreranschluss. Damit auch wirklich alles am Samsung UE48JS9090 Curved TV angeschlossen werden kann, gibt es einen AV Eingang.

Der Anschluss des Samsung UE48JS9090 Curved Fernseher ist kinderleicht. Je nach dem welchen Anschluss man zu Hause verfügt, kann man den Fernseher über digitalen Kabelempfang oder digitalen Antennenempfang anschließen. Selbstverständlich kann der Samsung UE48JS9090 Curved Fernseher ganz leicht auf Satellitenprogramme angeschlossen werden.

 

Welche Extras bietet der Samsung UE48JS9090 Curved TV?

Der Fernseher lässt wirklich keine Wünsche mehr offen. Wie die meisten Fernseher verfügt über Wlan mit einem Wifi direct Anschluss. So kann der Smart TV perfekt genutzt werden. Durch das integrierte Wlan, kann man mit dem Samsung UE48JS9090 Curved Fernseher ins Internet gehen, sich Apps runterladen und das alles bequem vom Sofa aus.b Er hat eine Aufnahmefunktion, mit dieser kann man schnell und einfach die verpasste Sendung aufnehmen und später ansehen. Durch den USB Anschluss, kann man seine Bilder und Videos auf den Samsung UE48JS9090 Curved Fernseher ansehen und alles gemütlich vom Sofa aus ansehen. Wenn man mal wenig Lust hat, mit der Fernbedienung zu arbeiten, kann man auch bequem die Sprachsteuerung von Samsung nutzen. Auch wenn der Standfuß mitgeliefert wird, muss dieser nicht genutzt werden, denn der Fernseher kann mit der passenden Wandhalterung auch an die Wand angebracht werden.

Unser Fazit


Der Samsung UE48JS9090 Curved Fernseher ist technisch sehr hoch entwickelt und alle Funktionen wurde gut ausgearbeitet und perfekt von Samsung umgesetzt. Das System wurde sehr bedienerfreundlich eingerichtet und ist selbsterklärend. Deshalb ist das Hightech-Gerät nicht nur für junge und technisch erfreute Menschen geeignet. Durch sein Gewicht, muss man sich auch nicht Sorgen, dass der Fernseher umgeworfen wird, er steht gut und fest genau dort wo man ihn haben möchte. Auch wenn der Samsung UE48JS9090 Curved Fernseher auf den ersten Blick sehr teuer in der Anschaffung ist, ist der Preis gerechtfertigt. Da sich kaum ein weiteres Modell mit diesem Können auf dem Markt befindet.

Details & Merkmale

Bildschirmgröße 48 Zoll
Energieeffizienzklasse B
Bildwiederholungsrate 2000 Hz
Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel
Bildschirmformat 16:9
optimaler Sitzabstand 3,03 m
Prozessor Octa Core
Betriebssystem Tizen OS
LED Technik Keine Angaben
HDMI Eingänge 4
Lautsprecher System 2.1
Lautsprecher Leistung 2 x 20 Watt
Surround Format Dolby Digital Plus, DTS
Stromverbrauch in Betrieb 121 Watt
Gewicht 16,3 kg
3D Ready
Widescreen
24p
3D Technologie
integriertes WLAN
TV App
HDTV
Hintergrundbeleuchtung
Besonderheit Full HD 3D-Technologie
Vorteile
  • Intelligente Bedienung wie z.B. Sprachbefehle und Gesten für die Sprach- und Gestensteuerung
  • Mit ConnectShare Movie Filme direkt von USB-Speichermedien anschauen
  • Nützliche Apps und zahlreiche Spiele
Nachteile
  • Betrachtungswinkel etwas eng

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Samsung UE48JS9090 Curved TV

Zu Samsung UE48JS9090 Curved TV ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos