Samsung UE55JS8590 LED Fernseher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Bedienung
Bildqualität
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Samsung UE55JS8590 LED Fernseher

Der Samsung UE55JS8590 LED Fernseher im Video

Einer neuer Fernseher wurde benötigt. Nach verschiedenen Vergleichen der Modelle, haben wir uns für den Samsung UE55JS8590 LED Fernseher beim Kauf entschieden. Die Gründe die für den Samsung UE55JS8590 LED Fernseher gesprochen haben, waren vielfältig. In diesem Erfahrungsbericht werden die Gründe näher beleuchtet.

 

Dies hat für den Samsung Fernseher gesprochen

Beim Kauf von einem neuen Fernseher waren uns mehrere Punkte wichtig. So sollte der Fernseher eine große Bildschirmbreite haben. Auch sollte er sowohl 3D-tauglich, aber auch mit mehreren Anschlüssen ausgestattet sein. Natürlich sollte der neue Fernseher auch nicht zu teuer sein. Letztlich nach unserer Auffassung am besten erfüllt werden unsere Anforderungen vom  Fernseher. Neben den grundlegenden Anforderungen an den Samsung LED Fernseher, hat uns vor allem bei diesem Fernseher auch der geringe Energieverbrauch überzeugt. Gerade im Hinblick auf die Folgekosten ist dieser Umstand nicht zu vernachlässigen. Letztlich waren dies die Gründe warum wir uns für den Samsung UE55JS8590 LED Fernseher entschieden haben.

 

Technische Details zum LED Fernseher von Samsung

Vollständig aus Kunststoff hergestellt ist der Samsung Fernseher in seinem Grundgerüst. Er ist mit einem breiten Standgestell versehen, das für eine gute Standsicherheit vom Samsung LED Fernseher sorgt. Der LED Fernseher weist eine Bildschirmbreite von 54 Zoll auf. Dies entspricht einer Größe von 138 cm. Für den Betrieb benötigt der Samsung UE55JS8590 LED Fernseher einen 230 Volt Anschluss. Er ist dafür für mit einem langen Anschlusskabel ausgestattet. Der Samsung LED Fernseher ist 3D tauglich und auch mit einem USB-Anschluss und einem Scart-Anschluss versehen.

Farblich ist der Fernseher vollständig in einem schwarzen Farbton gehalten. Die Abmessungen vom Samsung UE55JS8590 LED Fernseher betragen 123,9 x 9,1 x 72,4 cm, bei einem Gewicht von 21 kg. Der Samsung UE55JS8590 LED Fernseher wird zusammen mit einer umfangreichen und mehrsprachigen Bedienungsanleitung und auch mit einer Fernbedienung geliefert.

 

Energieverbrauch vom LED Fernseher

Ein großer Pluspunkt beim UE55JS8590 Fernseher ist die Energieeffizienzklasse. Hier erfüllt der Fernseher die Anforderungen aus der Klasse A. Dies ist dementsprechend sehr gut, da der Samsung LED Fernseher im Energieverbrauch gering ist. Wie gering dieser Energieverbrauch ist, wird auch durch eine Beispielrechnung deutlich. Nutzt man den Fernseher nur vier Stunden am Tag über das ganze Jahr, beträgt der Energieverbrauch 154 Kilowattstunden.

 

Anschlussmöglichkeiten

Mit guten Anschlussmöglichkeiten versehen ist der Samsung UE55JS8590 LED Fernseher. Wie schon bei den technischen Details erwähnt, ist dieser mit zwei Anschlüssen, nämlich mit einem USB- und einem Scart-Anschluss versehen. Gerade der USB-Anschluss ist eine sehr gute Sache, da man über den USB-Anschluss auch seinen Computer mit dem Samsung LED Fernseher verbinden kann. Natürlich ist auch eine Verbindung mit anderen elektrischen Geräten über die Anschlussmöglichkeiten möglich.

 

Bedienung vom Fernseher

Die Bedienung vom Samsung UE55JS8590 LED Fernseher gestaltet sich sehr einfach. So gibt es beim Fernseher keine Knöpfe, vielmehr erfolgt die Bedienung ausschließlich über die vorhandene Fernsehbedienung. Aber auch über die Fernsehbedienung gestaltet sich die Bedienung sehr einfach. Dies begründet sich darin, da der Samsung UE55JS8590 LED Fernseher mit einem einfach steuerbaren Menü ausgestattet sein. Einen kleinen Nachteil haben wir beim Samsung UE55JS8590 LED Fernseher festgestellt und zwar betrifft dies das Gewicht. Auch dieses wurde schon bei den technischen Details erwähnt, so kommt dieser auf ein Gewicht von 21 kg. Damit ist der Samsung Fernseher kein Leichtgewicht. Sollte man den Samsung LED Fernseher aufhängen möchten, kann dieses Gewicht durchaus ein Problem sein.

Unser Fazit


Sehr gut verarbeitet ist der Fernseher in seinem Grundgerüst aus Kunststoff. Die Standsicherheit beim Samsung LED Fernseher ist sehr gut. Der UE55JS8590 LED Fernseher überzeugt durch eine große Bildschirmfläche die sich mit 54 Zoll bemerkbar macht. Mit zwei Anschlüssen, nämlich mit einem Scart- und mit einem USB-Anschluss ausgestattet ist der Samsung  LED Fernseher. Damit kann man den Samsung LED Fernseher auch einfach mit einem Computer oder anderen technischen Geräten verbindungen. Einfach ist beim Samsung UE55JS8590 LED Fernseher die Bedienung. Diese erfolgt über einfach über ein Menü und einer Fernsehbedienung. Kleiner Nachteil beim  Fernseher ist sicherlich das Gewicht mit 21 kg. Insgesamt sind wir aber mit dem Samsung UE55JS8590 LED Fernseher sehr zufrieden. Wir empfehlen daher den Samsung Fernseher.

Details & Merkmale

Bildschirmgröße 55 Zoll
Energieeffizienzklasse A
Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel
Bildschirmformat 16:9
Prozessor Quad Core
Betriebssystem Tizen OS
LED Technik Edge LED
HDMI Eingänge 4
Lautsprecher Leistung 2 x 10 Watt
Lautsprecher System 2.1
Stromverbrauch in Betrieb 111 Watt
Fernbedienung Klassische Fernbedienung & Smart-Touch- Fernbedienung
optimaler Sitzabstand 3,45 m
USB Anschlüsse USB 2.0 x3
HDTV
3D Ready
Widescreen
TV-App
Smart TV
24p
Besonderheit UHD Upscaling
Vorteile
  • Sehr hohe Bildqualität, realistische Tiefendarstellung und klare Bilder
  • Nano Crystal Display für größeres Farb-Spektrum und höhere Kontraste
  • Mit Samsung Easy Sharing können Inhalte zwischen dem UE55JS8590 TV und Mobilgeräten mühelos geteilt werden
Nachteile
  • Etwas Farbspektrumsverlust bei zu weitem Blickwinkel

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Samsung UE55JS8590 LED Fernseher

Zu Samsung UE55JS8590 LED Fernseher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos