Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschemission
Design
Verarbeitung
Handhabung und Komfort
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker

Der Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker im Video


Endlich ein super funktionierender Drucker ohne Kabelgewirr und Anschlüssen, die Unerfahrene in den Wahnsinn treiben.

 

Welche Vorteile hat man mit dem Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker?

Dieser Laserdrucker erfüllt endlich alles um komfortabel und schnell arbeiten zu können. Denn der Multifunktionsdrucker verfügt über die NFC Technologie, diese ermöglich mobiles Drucken ohne großen Aufwand. Die NFC Technolgoie ermöglich über Wifi Direct, die Google Cloud Print, dass man zum Beispiel vom Smartphone aus seinen Druckauftrag an den Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker senden kann. Der Laserdrucker druckt sofort das Gewünschte aus. Und das Beste daran ist, alles was der Drucker für diese Funktion braucht, ist schon im Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker integriert. Es sind keine weiteren Installationsvorgänge notwendig.

 

Wie verhält sich der Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker in den Bereichen Umwelt und Kosten?

Wer umweltbewusst und energiesparend handeln möchte, sollte sich auf jeden Fall für den Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker entscheiden. Denn durch seine hochentwickelte Technologie, kann man in beiden Punkten sehr hohe Kosten sparen und die Umwelt schützen. Dies liegt daran, dass der Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker über einen N-Up Druck verfügt. So bedruckt er beide Seiten des Blattes und nicht nur eine. Eine weitere Möglichkeit um die Kosten durch den Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker zu sparen, ist der Easy Eco Treiber des Laserdruckes. Er senkt die Kosten, in dem den Text aufhellt ohne an Qualität zu verlieren. Dadurch wird weniger Toner benötigt. Vor allem an den Seitenbereichen spart der Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker viel Toner.

 

Wie ist die Druckqualität des Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker?

Hier gibt es wirklich nichts zu meckern. Alles ist scharf, deutlich und sehr präzise gedruckt. Hierbei ist völlig unabhängig ob man mit dem Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker Bilder oder Dokumente druckt. Die Druckauflösung des Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker ist sehr hoch und sorgt damit für eine feine und detaillierten Auflösung. Dies ist völlig unabhängig von der Größe des Gedruckten.

 

Welche technischen Eigenschaften hat der Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker?

Mit seinem Gesamtgewicht von 7 Kilogramm, gehört zu den schwereren Modellen. Doch muss man hier sagen, dass dadurch der Stand gesichert wird und er auch bei Unebenheiten nicht umfallen oder runterfallen kann. Seine Maße betragen 33,5 x 36,8 20,2 cm. Diese Größe liegt in den Standards. Der Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker ist also weder zu groß, noch zu klein. Der Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker verfügt über einen RAM Speicher. Die Kapazität beträgt 128 MB. Der Speicher ist völlig ausreichend um mehrere Druckaufträge an den Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker zu senden.

Er arbeitet Auftrag für Auftrag einen nach dem anderen ab und man erhält schnell seine Druckaufträge auf Papier. Falls man den Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker doch an das Netzwerk direkt anschließen möchte, befindet sich auf der Rückseite des Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker ein USB Anschluss. Insgesamt benötigt der Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker 400 Watt um seine Arbeiten ausführen zu können. Die maximale Druckgeschwindigkeit beträgt 28 Seiten in einer Minute. Um nicht ständig die Papierlade auffüllen zu müssen, hat Samsung den Laserdrucker mit einer 250 Blatt Ladekapazität ausgestattet. Ein wichtiger Punkt ist auch, dass man mit einem Toner bis zu 3000 Blatt drucken kann.

 

Was ist im Lieferumfang des Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker enthalten?

Bei Bestellung des Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker bekommt man natürlich den Laserdrucker, ein passendes USB Kabel um den Laserdrucker an einem Medium (Laptop, Computer usw.) anschließen zu können und einen Toner um sofort mit der Druckfreude zu beginnen.

Eine Anleitung um sich alles nochmal durchlesen zu können, sowie eine passende Installations-CD um den Treiber installieren zu können. Somit ist bei Lieferung des Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker alles enthalten um sofort mit der Arbeit zu beginnen. Das Einzige, was man sich noch besorgen muss, ist das Druckerpapier. Ansonsten ist bem Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker alles dabei.

Unser Fazit


Dieser Laserdrucker von Samsung ist sehr gut für die private Nutzung sowie für ein kleines Büro geeignet. Der Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker erfüllt alle nötigen Kriterien, welche wichtig sind für einwandfreies Drucken. Zu den besten Eigenschaften des Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker zählt das er sehr umweltbewusst konzipiert wurde. Er schont die Umwelt und das ist sehr wichtig. Auch den eigenen Geldbeutel schon der Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker da er sehr sparsam ist und deshalb weniger Toner und Strom benötigt wird.

Details & Merkmale

Breite 368 Milimeter
Tiefe 335 Milimeter
Höhe 202 Milimeter
Auflösung 4.800 x 600 dpi
Anschlüsse USB 2.0, Ethernet 10/100, WLAN
max. DIN-Druckformat A4
max. Druckformat 216 x 356 Milimeter
Druckgeschwindigkeit 28 Seiten/min
Kapazität der Papierkassette 250 Blatt
Drucktechnologie elektrofotografisch mit Halbleiterlaser
Druckprozessor 600 MHz
Speichergröße 128 MB
Stromverbrauch in Betrieb 400 Watt
Toner-Anzahl 1 (Schwarz)
Anzahl der Status-LED 5
Gewicht 6,5 kg
verwendbare Toner Samsung MLT-D116S, Samsung MLT-D116L
maximales Druckvolumen 12.000 Seiten/Monat
Druckfunktion Duplexdruck
netzwerkfähig
Drucktasten
LCD-Display
Einzelblattzufuhr
WiFi Direct
Besonderheit ausziehbare Papierkassette vorn, aufklappbare Mehrzweckzufuhr vorn
Vorteile
  • Netzwerkanschluss und Duplexeinheit
  • Detailstark mit Samsung ReCP-Technologie
  • Kinderleichtes mobiles Drucken mit NFC-Technologie
  • WiFi Direct, Airprint und Google Cloud Print-Unterstützung
Nachteile
  • Papierstau
  • Installation

Alle Angebote: Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker

Zu Samsung Xpress M2835DW Laserdrucker ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos