SanDisk Extreme Pro Micro SD im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Robustheit
Leistung
Kompatibilität
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: SanDisk Extreme Pro Micro SD

Für das Tablet habe ich nach einer Micro SD gesucht. Wie man diesem Erfahrungsbericht entnehmen kann, ist meine Wahl auf die SanDisk Extreme Pro Micro SD gefallen.

 

Kauf der SanDisk Extreme Pro Micro SD

Beim Kauf einer neuen Micro SD war mir die Qualität der Verarbeitung und das Speichervolumen sehr wichtig. Aus diesem Grund habe ich mich auch für SanDisk entschieden. Zumal für dieses Modell von SanDisk die Speichertechnik UHS und auch die Verwendung in Mobilgeräten gesprochen hat. Auch hat mich die Micro SD von SanDisk beim Preis überzeugt.

 

Technische Daten für die SanDisk Extreme Pro Micro SD

Unter anderem aus Kunststoff besteht die Umrandung und das Case bei der Micro SD Die Micro SD weist ein Speichervolumen von 32 GB auf. Als Speichertechnik verwendet sie hierbei UHS. Die Datenübertragung von der Micro SD erfolgt in einer Rate von 95 MB in der Sekunde.

Mit der Speichertechnik der Micro SD kann sie Videos mit 1080p in Full HD und Ultra HD Videos in 2160p speichern. Durch die UHS Speichertechik kann man die Micro SD auch in Mobilgeräten einsetzen. Die Abmessungen der Micro SD betragen 0,1 x 1,5 x 1,1 cm, bei einem Gewicht von 9 Gramm. Sie ist damit nicht nur sehr klein, sondern auch noch leicht beim Gewicht. Die Micro SD ist in einem schwarz/ roten Design gehalten.

 

Handhabung der SanDisk Extreme Pro Micro SD

Die Handhabung der SanDisk Extreme Pro Micro SD fällt einem sehr leicht. So kann man diese leicht in einem Tablet oder in einem anderen Mobilgerät einsetzen und mehr muss man nicht machen, da man sie Automatisch oder Manuell öffnen und auch wieder schließen kann. Durch das vorhandene Case kann man die Micro SD auch in Schubfächern für normale SD Karten verwenden.

 

Mangel bei der SanDisk Extreme Pro Micro SD

Beim kopieren von Filmen auf die Micro SD habe ich festgestellt, je nach Datenumfang dauert es schon lange. Hier scheint die Micro SD doch ein bisschen Probleme bei den Übertragungsgeschwindigkeiten haben. Letztlich hat dies aber keinen Einfluss auf die Funktionalität der SanDisk Extreme Pro Micro SD.

Unser Fazit

Aus Kunststoff unter anderem hergestellt ist die SanDisk Extreme Pro Micro SD. Sie kommt auf eine Übertragungsgeschwindigkeit von 95 MB in der Sekunde. Wobei ich hier festgestellt habe, die Micro SD hat durchaus auch ihre Probleme, gerade beim kopieren von größeren Filmen, da dauert es dann doch.

Sie weist ein Speichervolumen von 32 GB auf und liefert damit ausreichend Platz. Als Speichertechnik wird UHS verwendet. Auf der SanDisk Extreme Pro Micro SD kann man sowohl Full HD Videos mit 1080p und Ultra HD Videos mit 2160p speichern.

Die Micro SD kommt auf ein Gewicht von 9 Gramm, sie ist damit sehr leicht. Bei der Nutzung der Micro SD kann man nicht viel falsch machen, die Bedienung ist sehr einfach. Man kann die Micro SD sowohl mit dem Case als normale SD einsetzen oder aber auch in Mobilgeräten.

Bis auf einen Mangel habe ich keine weiteren feststellen können. Wobei auch dieser die Funktionalität nicht einschränkt. insgesamt bin ich mit der Micro SD von SanDisk, auch aufgrund vom Kaufpreis sehr zufrieden.

 

Details & Merkmale

Lesegeschwindigkeit 95 MB/s
Betriebsspannung 2,7 - 3,6 V
Speichergröße 32 GB
Serie Sandisk Extreme Pro
SDHC Class 10
Geeignet für 4K Ultra HD-Videos
Geräte Digitalkamera, Spiegelreflexkamera, Camcorder, MP3-Player, Tablet PC, Mobiltelefon
magnetresistent
wasserdicht
stoßfest
Beschriftungsfeld
Schreibschutzschalter
Besonderheit Videoleistung UHS Speedclass 3 (U3) und Class 10 zur Unterstützung von Full HD- (1080p) und 4K Ultra HD-Videos (2160p)
Vorteile
  • unterstützt 4K Ultra HD-Videos
  • sehr hohe Geschwindigkeit von 95 MB/s
  • unterstützt UHS-I
Nachteile
  • teuer in der Anschaffung

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: SanDisk Extreme Pro Micro SD

Zu SanDisk Extreme Pro Micro SD ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos