Sandisk Mobile Ultra Micro SD im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Robustheit
Leistung
Kompatibilität
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Sandisk Mobile Ultra Micro SD

Eine gute Speicherkarte ist nicht nur dafür da, dass man direkt Filme, Fotos und andere Dinge darauf abspeichern kann. Man kann eine gute Speicherkarte auch zum Archivieren nutzen oder aber vielseitig in mehreren Geräten verwenden, ohne dass diese irgendwann überfordert den Geist aufgibt. Die Sandisk Mobile Ultra Micro SD ist so eine gute Speicherkarte, die viel Spaß bringt und viele Möglichkeiten zum Abspeichern eröffnet.

 

Gute Geschwindigkeit der Micro SD Karte

Langes Warten beim Laden von Speichermedien von der Speicherkarte nervt und ist heute auch absolut überflüssig. Bei der Sandisk Mobile Ultra Micro SD Speicherkarte hat langes Warten daher auch ein Ende. Schließlich arbeitet diese Speicherkarte mit einer großen Geschwindigkeit von bis zu 30MB pro Sekunde.

Damit ist die Datenübertragung schnell erledigt, selbst wenn die Speicherkarte einmal ganz voll ist. Für mobile Betriebssysteme ist diese Speicherkarte daher auch sehr gut nutzbar. Und auch für bestimmte Aufnahmen wie zum Beispiel Action-Aufnahmen oder Videos in Full-HD-Qualität ist die Schnelligkeit der Sandisk Mobile Ultra Micro SD natürlich sehr gut geeignet.

 

Leichte Handhabung

Gerade einmal neun Gramm schwer und mit Adapter eine Abmessung von 0,8 x 1,5 x 1,1 cm. Diese Daten zeigen, dass die reale Größe bei der Speicherkarte keine Rolle spielt. Zudem hat diese Speicherkarte somit eine gute Größe, dass Sie beispielsweise zum nutzen am PC gut geeignet ist und nicht zu viel Fingerfertigkeit erfordert. Noch dazu ist die Sandisk Mobile Ultra Micro SD Speicherkarte natürlich generell leicht zu handhaben.

Schließlich muss man sie nur einlegen oder einstecken und schon kann man Aufnahmen und andere Dateien auf ihr speichern oder aber diese beispielsweise am PC verwalten und aussortieren. Kompliziert hat bei dieser Speicherkarte keinen Platz und bekommt dafür natürlich auch keinen Platz. Einfach ist dagegen das passende Stichwort.

 

Toller Lieferumfang für noch mehr Komfort

Natürlich bekommt man mit der Sandisk Mobile Ultra Micro SD nicht nur alleine die Speicherkarte. Es ist auch ein SD-Adapter im Lieferumfang enthalten. Schließlich möchte man ja auch ab und zu mal die Speicherkarte am PC nutzen, um vorhandene Dateien zu archivieren oder zu verschieben oder sonst wie zu bearbeiten. Mit dem mitgelieferten Adapter ist das kein Problem.

Einfach die Sandisk Mobile Ultra Micro SD Speicherkarte in den Adapter stecken und diesen in den Kartenleser des PCs, Notebooks oder Tablets stecken und schon kann man auf alle Dateien prima zugreifen. Zudem kann man mit dieser Speicherkarte auch einen kostenlosen Download im Androis App Store machen, um die SanDisk Memory Zone App herunterzuladen. Denn auch dies ist im Lieferumfang enthalten.

 

Vielseitig einsetzbar

Ob im Smartphone, Tablet, der Kamera oder in anderen Geräten, die Sandisk Mobile Ultra Micro SD Speicherkarte kann man in jedem Gerät nutzen, in das diese Speicherkarte passt. Vor allem für Geräte mit mobilem Betriebssystem ist diese Speicherkarte aber sehr gut geeignet. So kann man diese Speicherkarte wirklich sehr vielseitig nutzen.

Unser Fazit

Mit der Sandisk Mobile Ultra Micro SD bekommt man zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis eine gute Speicherkarte.

Denn diese Speicherkarte kann sehr vielseitig eingesetzt werden und bringt auch noch einen guten Lieferumfang mit.

Zudem hat die Sandisk Mobile Ultra Micro SD eine schnell Geschwindigkeit bei der Übertragung der Daten. Das macht die Nutzung natürlich noch komfortabler und bequemer und man muss nicht noch lange Wartezeiten beim Laden in Kauf nehmen.

Insgesamt ist diese Speicherkarte gut gelungen und ist ein tolles Speichermedium.

 

 

Details & Merkmale

Lesegeschwindigkeit 30 MB/s
Betriebsspannung 2,7 - 3,6 V
Speichergröße 64 GB
Serie Sandisk Mobile Ultra, Sandisk Mobile Ultra Android
SDHC Class 10
Geeignet für Full HD Videoaufnahme
Geräte Digitalkamera, Spiegelreflexkamera, Camcorder, MP3-Player, Tablet PC, Mobiltelefon
magnetresistent
wasserdicht
stoßfest
Beschriftungsfeld
Schreibschutzschalter
Besonderheit Doppelt so schnell für perfekte Action-Aufnahmen und Full-HD-Videos
Vorteile
  • Lese-Geschwindigkeit bis zu 30 MB/Sek
  • für führende mobile Betriebssysteme
  • Garantie über die gesamte Produkt-Lebensdauer
Nachteile
  • wird nicht immer direkt vom Gerät erkannt

Alle Angebote: Sandisk Mobile Ultra Micro SD

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Sandisk Mobile Ultra Micro SD

Zu Sandisk Mobile Ultra Micro SD ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos