Schildkröt Fitness Duo Wheel Ab Roller im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Funktionalität
Haltbarkeit
Verarbeitung
Montage
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Schildkröt Fitness Duo Wheel Ab Roller

Schildkröt Fitness Ab-Roller Duo Wheel - Erfahrungsbericht

Den Bauch trainieren ohne den Weg ins Fitness-Studio antreten zu müssen - für viele eine praktische Angelegenheit. Mit einem Fitness-Roller soll uns genau diese Möglichkeit gegeben werden. Wann immer uns danach ist, das Gerät hervorholen und loslegen. In diesem Test geht es um den Ab-Roller von Schildkröt.

Der Name dieses Sportartikel-Herstellers spricht per se schon einmal für Qualität. Insofern kann der Kauf eines Gerätes dieser Marke schon einmal kein Fehleinkauf sein. Über sportliche Ergebnisse soll an dieser Stelle nicht berichtet werden, da dies einzig von der Intensität der Anwendung abhängig ist. Beschränken wir uns also nur auf diese.

Optische Erscheinung und erster Eindruck

Die Bestellung kam in einer sicheren Verpackung ins Haus. Nach dem Entpacken des Kartons kam ein übersichtliches Paket zum Vorschein, das auf übermäßigen Verpackungs-Müll verzichtete. Weil das kleine Paket so handlich ist, lässt es sich auch wunderbar mit auf Reisen nehmen. So ist das kleine Fitness-Gerät bei Bedarf immer im Reisegepäck mit dabei.

Das Gerät selbst besteht aus insgesamt 4 Teilen: jeweils ein Griff und zwei Laufräder. Der Zusammenbau ist recht simpel, jedoch muss man den Mut aufbringen, etwas Kraft aufzuwenden. Die Farbgebung ist modisch dezent. Die Räder sind in schwarz gehalten und die Griffe sind eine Kombination aus schwarz und hellgrün. Insgesamt macht das Gerät einen soliden und optisch ansprechenden Eindruck. 

Anwendung

Um einen Fitness-Abroller zu benutzen, empfiehlt eine umfassende Information über die Ausführung der Übungen. Hierzu bietet der Hersteller Schildkröt ein Video an. Wer sich an diese Tipps hält, der kann im Grunde keine Fehler beim Sport mit dem Schildkröt-Ab-Roller begehen. Das Gerät besitzt ergonomische Griffe, die auch mit feuchten Händen noch sicheren Halt bieten. Besonders wichtig ist natürlich die Abrollfähigkeit. Obwohl es aufgrund von möglicherweise auftretenden Geräuschen nicht den Eindruck macht, sind die Lager sehr stabil.

Stabilität im Lagerist enorm wichtig, um ein gleichmäßiges Rollen zu gewährleisten. Die präzisen Profile an den Laufrädern verhindern ein seitliches Abrutschen auch bei etwas glatteren Böden wie zum Beispiel Laminat. Diese Haftkraft verhindert zudem das Blockieren wenn das Körpergewicht vertikal auf das Gerät einwirkt. Schade nur, dass im Lieferumfang keine Matte enthalten ist. Diese ist separat anzuschaffen.

Unser Fazit

Auch als Anfänger kann man mit diesem Gerät kaum Fehler machen. Wer sich endlich dazu durchringen kann, etwas gegen den Bauchspeck zu unternehmen, ist mit diesem Gerät absolut gut beraten. Der einfache Aufbau gepaart mit der soliden Konstruktion gewährleistet eine sichere und angenehme Anwendung. Auch bei fleißigem Gebrauch zeigen sich keine Verschleiß- oder Material-Ermüdungs-Erscheinungen.

Die Griffe sind durch die intelligent angebrachten Mulden für die Finger angenehm und verursachen keine Druckstellen an den Händen, was sicherlich auch dem verwendeten Material geschuldet ist. Die Geräusche bei der Anwendung, welche aus dem Inneren der Räder zu kommen scheinen könnte möglicherweise ein wenig beunruhigen.

Wer den Ab-Roller jedoch häufiger anwendet und strapaziert wird feststellen, dass sich auch nach vielen Anwendungen keine Beeinträchtigungen in der Laufleistung der Räder einstellt. Schade nur, dass keine Bodenmatte mitgeliefert wird. Dafür jedoch erhält man für kleines Geld ein sinnvolles Sportgerät, das in jede Reisetasche passt.

Details & Merkmale

Material Rad PVC
Einsatzbereich Heimgebrauch
Geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene
Muskelgruppe Bauch-, Rücken-, Arm- und Schultermuskulatur
Material Griff Stahl
gepolsterte Griffe
doppelte Räder
Besonderheit Stabile Konstruktion und lässt sich einfach zusammenstecken
Vorteile
  • Preis Leistungs-Verhältnis
  • robuste
  • Selbsterklärender Aufbau
  • Praktische Verpackung
  • Ansprechendes Design
Nachteile
  • Keine Bodenmatte im Lieferumfang enthalten

Alle Angebote: Schildkröt Fitness Duo Wheel Ab Roller

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Schildkröt Fitness Duo Wheel Ab Roller

Zu Schildkröt Fitness Duo Wheel Ab Roller ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos