Schneider Sonnenschirm Locarno im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Stabilität
Ausstattung
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Schneider Sonnenschirm Locarno

Der Schneider Sonnenschirm Locarno im Video


Der Sonnenschirm Locarno steht wirklich gut da und ist perfekt gestaltet. Er kann in mehreren unterschiedlichen Farben bestellt werden und ist nicht nur blickdicht, sondern wird einen guten Schattenspender darstellen. Mit diesem Schirm wird sich jeder Käufer gut entscheiden und diesen Kauf gewiss auch nicht bereuen. Der Sonnenschirm ist besonders praktisch, wenn im Sommer draußen die Sonne scheint und es wieder einmal ein Kaffeekränzchen geben soll mit der Familie. Der Schirm ist wirklich toll aber was das genau ist, dass lässt sich in einem guten Testbericht nun weiter lesen. Denn es gibt leider auch ein paar Mängel bei diesem Sonnenschirm, die nicht unerwähnt bleiben sollten und auf jeden Fall bedacht werden sollten bei einem Kauf.

 

Die Verpackung

Zunächst wird der Schirm geliefert. Die Verpackung ist stabil und es kann sich jeder daran erfreuen. Denn dieser Schirm wird wirklich halten was er verspricht und keinen enttäuschen. Mit einem solchen Schirm wird niemand etwas falsch machen, das steht schon zu Beginn fest. Aber es kann auch aufgrund einer mangelhaften Verpackung bei diesem Schirm zu Beschädigungen kommen. Sollte das passieren, dann ist angeraten den Schirm umgehend an den Verkäufer zurück zu schicken und diesen zu reklamieren. Bei einem solchen Schirm sollte schon etwas erwartet werden können und damit wird der Schirm natürlich auch dann alles wünschenswerte erfüllen.

 

Das Gestell des Schirmes

Bei einem solchen Sonnenschirm kann nur etwas gutes erwartet werden. Der Schirm hat ein silbergraues Gestell, das Pulverbeschichtet ist. Bei einem solchen Gestell kann gesagt werden, dass die Pulverbeschichtung im Laufe der Zeit auch nachlassen kann. Wird der Schirm zu lange draußen vergessen, dann kann es passieren, dass sich die Pulverbeschichtung sich löst und an den Händen gefunden werden kann. Daher ist empfehlenswert, den Schirm immer weg zu stellen, wenn er nicht mehr gebraucht wird. Der Schirm ist aber auch anthrazit grau. Das betrifft vor allem alle daran befindlichen Kunststoffteile.

 

Der Schirm an sich

Bei diesem Schirm handelt es sich um einen Sonnenschirm und das sollte hier eine besondere Erwähnung finden. Denn viele Menschen denken dabei auch, dass sie darunter vor einem Regenguss geschützt sind. Aber hier wird der Schirm enttäuschen. Dann geht es auch noch um den Durchmesser an sich. Dieser wurde vom Hersteller mit 200cm bemessen. Leider ist das nicht korrekt. Beim Nachmessen wird auffallen, dass der Schirm ein Maß von 175cm hat und damit ist also auch nicht eine große Spannweite wie vielleicht gewünscht gegeben. Dieser Schirm hat aber einen recht robusten Stoff als Grundmaterial und wurde auch sehr gut verarbeitet. Alle Nähte sind sauber und werden den Käufer nicht enttäuschen. Dadurch hat der Schirm auch eine lange Haltbarkeit. Dieser Schirm ist trotz den negativen Einflüssen, sehr gut nutzbar.

 

Weiterhin zum Gestell

Ein solcher Schirm hat einen Unterstock, der als Halterung für den Schirm dient. Damit wird der Schirm aber auch in der Höhe justiert. Der Stock verfügt über einen Drehfeststeller und dieser funktioniert perfekt. Das der Stock auseinander gebaut werden kann, ist sehr gut, denn dadurch kann er auch in einem kleinen Raum aufgestellt werden. Er nimmt so nicht viel Platz in Anspruch und wird einfach immer perfekt da stehen. Das weitere gute bei dem Schirm ist auch, dass er geknickt werden kann. Das braucht es, um den Schirm an die Gegebenheiten und die Sonneneinstrahlung anzupassen. Bei diesem Schirm sollte der Unterstand immer einen sicheren Stand haben. Das ist unerlässlich dabei. Der Schirm ist stabil und wird eine geraume Zeit halten.

 

UV Schutz

Die Bespannung des Schirmes erfolgte mit Volant und auch einer Bandeinfassung. Dabei kommt es natürlich auch auf einen guten UV Schutz an. Dieser liegt bei dem Schirm bei mehr als 50. Das ist perfekt, wenn sich jemand unter dem Schirm einen guten Schattenspender verspricht und dieses natürlich auch immer erfüllt haben möchte. Der Schirm ist aus Polyester gefertigt und wiegt nicht viel. .Dennoch kann es vorkommen, dass die Verpackung sehr schwer wirkt. Wenn der Schirm aufgestellt wird, fällt das Gewicht aber überhaupt nicht mehr so auf und er kann vor allem immer stabil stehen.

 

Die Handhabung

Den Schirm sollte der Nutzer einfach in eine Halterung stecken, die auch passend ist, dadurch ist der Schirm immer perfekt nutzbar. Das Aufklappen des Schirmes ist leicht und geht schnell. Ist der Schirm einmal aufgespannt, kann er auch genutzt werden. Dieser Schirm ist toll und sieht auch noch gut aus. Er kann in unterschiedlichen Farben gekauft werden, ganz so wie der Nutzer es sich wünscht. Auch gut ist, dass es sich dabei um einen Unifarbenen Schirm handelt. Dadurch ist der Schirm aber auch sehr beliebt. Mit einem solchen Schirm kann die Kaffeetafel geschützt werden. Am wichtigsten dabei ist es aber, den Schirm für den Kopf zu nutzen. Der Schirm wird den Kopf vor einem Sonnenstich schützen und das ist seine Haupteigenschaft. Nur dadurch kann auch der Schutz immer perfekt sein. Denn mit einem solchen Schirm wird der Käufer auf jeden Fall immer richtig liegen.

Unser Fazit

Wer sich für diesen Schirm entscheidet, hat eine überaus gute Wahl getroffen und wird diese auch nicht bereuen. Ist dem Schirm während des Transportes etwas zugestossen und die Verpackung ist beschädigt, dann sollte er immer gleich beanstandet werden bei dem zuständigen Transporteur. Dieser wird auch dann etwas unternehmen und den Schirm gegebenenfalls wieder mit nehmen. Wer sich für einen guten Schirm entscheiden möchte, der kann das immer erledigen und sollte einen solchen Schirm in Betracht ziehen. Der Schirm ist robust und wird alle Anforderungen erfüllen, die der Käufer daran stellt.

Damit wird also alles immer richtig gemacht und der Käufer wird seine Entscheidung gewiss auch nicht bereuen. Der Schirm ist toll und sieht auch noch gut aus. Es kann sich dabei jeder für eine tolle Farbe entscheiden, die den Sommer noch bunter macht. Mit diesem Schirm liegt jeder immer genau richtig. Er lässt sich perfekt bedienen und sieht auch noch richtig gut aus. Es sollte aber immer auch ein stabiler Ständer vorhanden sein, um den Schirm richtig sicher auf zu stellen. Mit diesem Schirm macht der Sommer gleich noch mehr Freude und es kann jeder für sich entscheiden, ob er den Schirm nimmt oder nicht.

 

Details & Merkmale

Schirmbreite 200 cm
Bezugsmaterial Polyester
Durchmesser Mast 2,5 cm
UV-Schutzfaktor 50
Öffnungssystem Drück Mechanismus
Form rund
Gewicht 3 kg
Gesamthöhe 235 cm
Bezugstärke 160 g/m²
Mastmaterial Aluminium
Anzahl Streben 8 Streben
Durchgangshöhe 190 cm
verstellbarer Neigungswinkel
Windöffnung
wasserabweisend
Bezug handwaschbar
Mit abnehmbarem Bezug
Besonderheit Schirm verfügt über Drehfeststeller mit dessen Hilfe die Höhe problemlos nach Bedarf verstellt werden kann
Vorteile
  • Wasserabweisend
  • Neigungswinkel verstellbar
  • UV-Schutz
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältniss
Nachteile
  • Schirm verliert mit der Zeit an Farbe

Alle Angebote: Schneider Sonnenschirm Locarno

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Schneider Sonnenschirm Locarno

Zu Schneider Sonnenschirm Locarno ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos