Sennheiser GAME ONE Gaming Headset im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Komfort und Handhabung
Soundqualität
Lautstärkeregler
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Sennheiser GAME ONE Gaming Headset

Das Sennheiser GAME ONE Gaming Headset im Test

Das Sennheiser GAME ONE Gaming Headset in Schwarz ist ideal für lange Spielesessionen. Dabei bewahrt dieses immer einen kühlen Kopf beim Spielen. Die Bedienung ist intuitiv, da die Lautstärkeregler in der rechten Hörmuschel gleich integriert sind. Die Kabel sind austauschbar, womit das Headset für verschiedene Plattformen geeignet ist.

Im Lieferumfang enthalten:

  • Sennheiser GAME ONE Gaming Headset
  • das austauschbare Kabel
  • Farbe schwarz

Sennheiser gehört vom Preis her nicht zu den günstigsten, doch soll dieses Headset so einiges mehr bieten. Die offene Bauweise verspricht noch alles im Raum zu hören, ohne dabei etwas beim Spiel zu verpassen. Zusätzlich ist das Headset für PC, Mac und Konsolen mit einem 3,5 mm Audioanschluss geeignet. Genauso kann dieses auch für Handys oder Tabletts genutzt werden. Soweit die Angaben des Herstellers, doch wie sehen das ganz normale Kunden.

Diese haben das doch teurere Modell gekauft, denn mit einem reduzierten Preis von 166,99 Euro, ist das Sennheiser GAME ONE Gaming Headset doch sehr hochpreisig. Der normale Preis beträgt 229 Euro, womit dieses Headset doch in einem anderen Preissegment angesiedelt ist.

Natürlich erwarten die Kunden dann doch so einiges an Leistung. Ob das Sennheiser GAME ONE Gaming Headset diese Erwartungen dann erfüllen konnte, haben diese in verschiedenen Kundenrezessionen mitgeteilt. Hier standen dann natürlich die Handhabung und der Sound im Vordergrund und natürlich der Tragekomfort.

Garantie

Diese entspricht den deutschen Gesetzen, somit wird eine Gewährleistung von zwei Jahren übernommen. Natürlich nur, bei richtiger Handhabung und bei unbeschädigter Ware.

Der erste Eindruck

Das Sennheiser GAME ONE Gaming Headset kam dann auch schnell an und die Verpackung schien nicht nur solide. Diese war doch sehr widerspenstig, doch nach einer gewissen Zeit konnte diese ohne Beschädigung geöffnet werden.

Bis dahin war dann die Welt noch in Ordnung, Die Handhabung war ebenfalls ganz einfach, einstecken und loslegen. Soweit der erste Eindruck, der noch alle Kunden überzeugt hatte. Doch das änderte sich bei einigen Kunden, da der Ton dann doch nicht wirklich so hervorragend war, wie das vom Hersteller versprochen wurde. Gerade bei den tiefen Tönen, also bei den Bässen kann das Sennheiser GAME ONE Gaming Headset dann doch nicht alle Erwartungen erfüllen.

Hier kam es vereinzelt zu einem knarzen, was dann den Hörkomfort doch stark beeinträchtigt hat. Allerdings waren dies nur Einzelfälle, bei allen anderen Kunden wurde dies nicht bemerkt. Wichtig hierbei kann noch sein, das ohne eine entsprechende Soundkarte nichts geht.

Alles in allem war dann doch die Mehrheit der Kunden sehr zufrieden und somit bekam das Sennheiser GAME ONE Gaming Headset dann doch immerhin 4,2 von 5 Punkten. Damit erging eine eindeutige Kaufempfehlung, selbst von den Kunden, die weniger zufrieden mit dem Ton waren.

Unser Fazit

Wer lange Spielen möchte und zusätzlich einen intensiven Kontakt zu Mitspielern pflegt, der kommt mit dem Sennheiser GAME ONE Gaming Headset voll auf seine Kosten. Auch wenn dieses bei den Bässen kleinere Schwächen hat, so überwiegt der Tragekomfort.

Kein Schwitzen an den Ohren, was als großer Vorteil angesehen wurde. Eine Anschaffung die sich lohnt, denn so kann auch die Umwelt noch wahrgenommen werden. Zwar gehört das Sennheiser GAME ONE Gaming Headset zu den hochpreisigen Produkten, doch dafür bietet es sehr viel Komfort.

Details & Merkmale

Bauform ohrumschliessend
Geeignet für PlayStation 4, Xbox One, Personal Computer
Anschlusstechnik 2x 3,5mm Klinke
Gewicht 300 g
Reichweite 3 m
Frequenzbereich Kopfhörer 15 - 28.000 Hz
Soundmodus Stereo
Frequenzbereich Mikrofon 50 - 16.000 Hz
Rauschunterdrückung
Mit Ladestation
Verstellbarer Kopfbügel
Mit Mikrofon-Stummschaltung
Kabellos
Mikrofon abnehmbar
Besonderheit Ein modernes, leichtes Design mit robuster Mechanik für eine lange Haltbarkeit
Vorteile
  • einfach in der Handhabung
  • lässt Geräusche aus der Umwelt zu
  • Kabel sehr gut verarbeitet
  • Mikrofon hat eine sehr gute Wiedergabe
Nachteile
  • bei den Bässen könnte der Klang besser sein

Alle Angebote: Sennheiser GAME ONE Gaming Headset

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Sennheiser GAME ONE Gaming Headset

Zu Sennheiser GAME ONE Gaming Headset ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos