Sennheiser GSP 300 Gaming Headset im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Komfort und Handhabung
Soundqualität
Lautstärkeregler
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Sennheiser GSP 300 Gaming Headset

Das Sennheiser GSP 300 Gaming Headset im Testvideo

Sennheiser ist ein Hersteller, der sich schon sehr viele Jahre am Markt behaupten kann. Dieser Hersteller ist bekannt für seine guten und zuverlässigen Kopfhörer und kann auch mit diesem Gaming Headset immer für sich sprechen.

Diese Kopfhörer sehen einfach nur toll aus und lassen sich gut tragen. Dennoch kann es auch bei einem längeren Einsatz auf den Ohren zu Schmerzen kommen und der Nutzer sollte sie eher abnehmen. Ein weiterer Nachteil liegt daran, dass es unter Windows 10 Konfigurationen Probleme geben kann.

Der Nutzer wird diese Kopfhörer gern tragen und viel. Es sind Modelle, die ihrem Hersteller alle Ehre machen und auch der Preis ist vollkommen angemessen. Diese Kopfhörer sind toll und werden auch im Einsatz niemanden enttäuschen. Es ist damit möglich, alles zu hören, was andere besprechen und natürlich kann man damit auch sehr gut spielen. 

Der Klang

Der Klang der Kopfhörer ist gut und man hat auch diverse Einstellungsmöglichkeiten. Diese können an der Soundkarte des Rechners vorgenommen werden. Es gibt viele Käufer, die sich für Sennheiser nur aufgrund des Namens entscheiden, aber das sollte nicht passieren.

Auch der Klang der Kopfhörer sollte genauer unter die Lupe genommen werden. Der Käufer wird davon aber nicht enttäuscht sein und kann sich voll und ganz auf sein Spiel einlassen. Auch beim Videochat ist dieser Kopfhörer gut und macht sich auch perfekt. Es ist ein Modell, das keine Wünsche offen lassen wird. 

Die Optik und Haptik

Zu benutzen sind die Kopfhörer recht leicht. Sie lassen sich auch einfach am Rechner einrichten. Der Rechner wird sie tolerieren und dann kann das Zocken beginnen. Wer möchte, kann sich die Kopfhörer von Sennheiser noch genauer anschauen. Sie sind ihr Geld auf jeden Fall wert und der Käufer wird davon nicht enttäuscht sein.

Diese Kopfhörer sind toll und machen auch viel her. Es ist ein Modell, dass sich auf jeden Fall gut aufsetzen lässt und auch auf dem Kopf gut passt. Wer einen größeren Kopf hat, kann das Headset individuell einstellen und erreicht somit sogar noch mehr. Die Kopfhörer sind also auf jeden Fall ihr Geld wert. 

Die Verpackung und was drin ist

Neben den Kopfhörern gibt es auch noch eine Anleitung. Diese ist leicht zu lesen und erleichtert die Einrichtung am PC enorm. Die Verpackung ist auch gut und stabil. Die Kopfhörer sollten also sicher beim Käufer ankommen. Sollte etwas damit nicht in Ordnung sein, so kann der Käufer sich auch an den Verkäufer wenden um das zu beanstanden.

Dabei können gleich offene Fragen geklärt werden. Es ist nur dann gut, wenn die Kopfhörer auch versprechen, was sie halten. Der Käufer sollte also immer zufrieden sein und wenn er das nicht ist, dann ist es wichtig, das auch mit zu teilen.

Unser Fazit

Bei einem neuen Headset sollte man nichts dem Zufall überlassen. Diese Kopfhörer sind perfekt und machen auch richtig viel Sinn. Es ist toll, die Sennheiser Kopfhörer zu nutzen und zu verwenden. Es wird sich lohnen, darauf zurück zu greifen.

Nur damit kann man auch viel Freude am Spielen haben. Dieses Headset hat zwar auch ein paar kleine Nachteile, aber die lassen sich in der Regel auch schnell beseitigen. Der Nutzen damit ist enorm und wird sich für den Käufer lohnen und darauf kommt es an.

Details & Merkmale

Bauform ohrumschliessend
Geeignet für PlayStation 4, Smartphone, Gaming, Mac, Personal Computer, Xbox One
Anschlusstechnik 3,5mm Klinke, 2x 3,5mm Klinke
Gewicht 363 g
Reichweite 2 m
Frequenzbereich Kopfhörer 15 - 26.000 Hz
Soundmodus Stereo
Frequenzbereich Mikrofon 10 - 15.000 Hz
Rauschunterdrückung
Mit Ladestation
Verstellbarer Kopfbügel
Mit Mikrofon-Stummschaltung
Kabellos
Mikrofon abnehmbar
Besonderheit Bügel liegt satt und sicher auf ohne zu drücken und Mikrofon schaltet automatisch beim Hochklappen ab
Vorteile
  • sehr guter Preis
  • sehen toll aus
  • lassen sich gut tragen
  • funktionieren gut
Nachteile
  • nicht für stundenlangen Einsatz praktisch

Alle Angebote: Sennheiser GSP 300 Gaming Headset

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Sennheiser GSP 300 Gaming Headset

Zu Sennheiser GSP 300 Gaming Headset ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos