Sera 08840 feed A plus Fischfutterautomat im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Handhabung
Lebensdauer
Gesamteindruck
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Sera 08840 feed A plus Fischfutterautomat

Fische zu füttern, wenn man in den Urlaub fährt, erfordert immer Fragen an die anderen. Aber nun kann es sein, dass keine Person da ist, der man vertraut oder man möchte einfach niemanden belästigen. Dann muss ein solcher Futterautomat her.

Dieser Automat kann nun ganz einfach gekauft werden. Der Käufer wird diesen Kauf nicht bereuen und es gelingt auch einfach das Ganze dann im Aquarium einzustellen. Der Nutzer wird diesen Automaten sicher schon bald zu schätzen wissen und ihn auch nicht mehr missen wollen und das trotz dem Umstand, dass er so einfach ist.

 

Was ist gut?

Bei diesem Futterautomaten handelt es sich um einen, der nicht allzu teuer ist. Der Futterautomat ist zudem ganz einfach im Aquarium anzuschließen. Auch das spätere Befüllen mit Flockenfutter ist kinderleicht. Der Nutzer kann und wird mit diesem Futterautomat nur alles richtig machen.

Es passt viel hinein und dann können sogar bis zu 6 mal am Tag die Fische gefüttert werden. Hierfür sind einfach nur die richtigen Einstellungen vor zu nehmen und schon kann es los gehen. Wichtig ist, wer diesen Futterautomaten verwendet, der sollte im Vorfeld beobachten, ob der Automat auch wirklich funktioniert.

 

Der Zweck heiligt die Mittel

Nun kann es sein, dass jemand eine längere Zeit von zu Hause weg muss. Was ist dann mit den Tieren? Wer versorgt sie. Bei Fischen ist zwar bekannt, dass diese auch eine gewisse Zeit ohne Futter auskommen können, aber das sollte nicht länger als eine Woche andauern. Nun muss also regelmäßig weiter gefüttert werden. Das ist umso wichtiger, wenn die Tiere teuer waren und einiges gekostet haben.

Die Fische müssen nun mit diesem Automaten gefüttert werden. Genau das ist hier nun ganz einfach möglich. Eine Batterie muss natürlich auch noch gekauft werden, um den Automaten lange Zeit nutzen zu können. Aber die Batterie wird hier nicht so schnell verbraucht. Der Automat verfügt über eine ganz einfache Automatik. Er ist einfach einzustellen. Wer nicht gewillt ist, viel Geld zu investieren ist auch genau richtig, mit diesem Futterautomaten.

Alles wird damit einfacher sein und es ist immer eine gewisse Sicherheit vorhanden, dass es den Fischen zu Hause gut gehen wird. Dennoch ist es gut, zwischenzeitlich immer mal wieder jemanden vorbei zu schicken, um nach zu sehen, ob es den Fischen gut geht.

 

Fische füttern kann so einfach sein

Alles ist einfach, die Bestellung erledigt sich schon fast von allein und auch die Lieferung erfolgt hier ganz schnell. Bereits nach kurzer Zeit ist es möglich, die Fische dann auch mit dem Automaten allein zu lassen. Der Besitzer kann sich natürlich auch davon überzeugen, dass die Fische auch wirklich gut versorgt werden.

Die Fische werden sich zwar auch erst einmal daran gewöhnen müssen, aber bereits nach ein paar Fütterungen, ist klar, woher das Futter kommt. Der Automat selbst kann ganz einfach eingesetzt werden. Dies sollte an einer guten Stelle passieren. Das Futter muss in der Regel auch nicht gewechselt werden, damit es den Fischen gut geht.

Unser Fazit

Wer seine Fische immer sicher wissen will, der sollte auch während einer längeren Abwesenheit dafür sorgen, dass die Fische gut versorgt sind. Mit diesem kleinen und feinen Gerät ist es gut, die Fische zu füttern und das auch, wenn der Besitzer im Urlaub oder auf einer Geschäftsreise ist.

Dieser Automat kann mit bestem Gewissen weiter empfohlen werden. Der Nutzer kann und wird sich ganz sicher darüber freuen und damit auch noch genau richtig liegen. Er wird damit sicher auch viel anfangen können. Die Batterie hält lange und es ist auch toll, damit alles richtig zu machen. Der Käufer ist ganz sicher zufrieden.

 

Details & Merkmale

Anzahl Fütterungen am Tag bis zu 6 tägliche Fütterungen
Stromversorgung 1 AA Batterie
Gewicht 399 Gramm
Montage Halterklammer
mit Display
Batteriestand Anzeige
Besonderheit Der sera feed A plus Futterautomat überzeugt durch leichte Bedienbarkeit und praktische Ausstattung
Vorteile
  • sehr einfach zu bedienen
  • funktioniert ganz gut
  • einfach zu befüllen
  • gute Anleitung
Nachteile
  • einfache Mechanik

Alle Angebote: Sera 08840 feed A plus Fischfutterautomat

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Sera 08840 feed A plus Fischfutterautomat

Zu Sera 08840 feed A plus Fischfutterautomat ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos