Shark S700 S Prime Integralhelm im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Tragekomfort
Schutzwirkung
Verarbeitung
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Shark S700 S Prime Integralhelm

Der Shark S700-S im Video

Der Shark S700 S Prime Integralhelm hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Er wurde sauber verarbeitet und besteht aus hochwertigen Materialien. Viele Motorradfahrer nutzen diesen Helm für ihre Touren und sind begeistert vom Tragekomfort. Der Helm kann individuell an jeder Kopfform angepasst werden.

 

Immer eine freie Sicht auf die Straße

Durch den Anti Scratch Bildschirm hat jeder Fahrer jederzeit eine freie Sicht. Die Scheibe beschlägt nicht und zerkratzt auch nicht so schnell. Das Visier ist 2,2 mm dick und ist besonders stabil. Der Helm Shark S700-S verfügt über einen klappbaren Sonnenschutz. Damit ist auch im Sommer eine sichere Fahrt möglich, denn die Sonne kann die Augen des Fahrers nicht blenden. Feuchtigkeit kann nicht in das Innere des Helms gelangen.

 

Ein komfortabler Helm

Der Helm wurde aus einem TIS-Lexan Harz hergestellt. Das innere Sonnenvisier ist ebenfalls kratzfest und hat eine ergonomische Eröffnung. Die innere Polsterung ist besonders dicht. Sie schmiegt sich optimal an den Kopf an. Durch ein besonderes Belüftungssystem ist der Helm auch an heißen Tagen gut geeignet. Der Kopf schwitzt und überhitzt nicht, sondern er bleibt angenehm frisch. Das ist gerade an heißen Tagen Luxus pur. Viele Motorradfahrer kennen das Gefühl, wenn sich die Hitze im Helm staut. Durch diesen Helm wird ein Höchstmaß an Komfort geboten.

 

Durch den Gurt kann der Helm individuell eingestellt werden

Durch den integrierten Gurt kann der Helm richtig eingestellt werden. Danach wird er mit Hilfe eines Klicksystems verschlossen. Das Auf- und Absetzen des Helms dauert nur einige Sekunden. Ein besonderer Pluspunkt ist aber auch das optische Design des Helmes. Der Helm sieht sehr edel und hochwertig aus. Er ist in den unterschiedlichsten Größen (XS, S, M, L und XL). Der Helm hat eine tolle schwarze Farbe, die perfekt mit dem Visier abgestimmt ist. Besonders die windschnittige Form kommt bei vielen Nutzern gut an. Aber viel wichtiger ist, dass durch den hochwertigen Shark S700 S Prime Integralhelm alle Stöße und Schläge abgefertigt werden.

 

Der Shark S700 S Prime Integralhelm bietet viele Vorteile

Ein besonderer Pluspunkt ist, das der Helm immer hygienisch und frisch ist. In regelmäßigen Abständen kann das Innenfutter entfernt und gewaschen werden. Gerade im Sommer oder nach einer Einlagerung macht es Sinn, den Helm ausgiebig zu reinigen. Von außen kann der Helm mit einem weichen Tuch vorsichtig gereinigt werden.

Alle Vorteile auf einen Blick

- modernes Design
- hohe Stabilität
- perfektes Gurtsystem
- unterschiedliche Größen erhältlich
- komfortables und hygienisches Innenfutter
- leicht zu reinigen

Unser Fazit


Der Shark S700 S Prime Integralhelm wird von vielen Motorradfahrern verwendet und geliebt. Er ist sehr windschnittig und lässt sich ideal an jeder Kopfform anpassen. Das Design des Helms ist sehr modern. Außerdem bietet er dem Kopf einen idealen Halt. Stöße machen ihm nichts aus. Im Helm befindet sich ein weiches Innenfutter, das bei Bedarf gereinigt werden kann. Somit steht der Helm jederzeit frisch zur Verfügung. Der Helm ist in vielen Größen erhältlich, wird aber in dieser Form nur in der Farbe schwarz hergestellt. Der Integralhelm kann schnell auf- und ab gesetzt werden. Das Verschlusssystem ist sehr stabil und sorgt für eine flexible Nutzung.

Details & Merkmale

Außenschale thermoplastisch geformt
Helmschalengrößen 2
Größe XS, S, M, L, XL
Innenfutter Eigenschaften herausnehmbar und waschbar
Verschluss Ratschenverschluss
Gewicht 1.550 Gramm
Herstellungsart thermoplastisch hergestellt
Visier Vollvisier
Sonnenblende
Atemabweiser
Windabweiser
stoßabsorbierend
Besonderheit Neue Belüftungen für eine einfachere Handhabung mit Handschuhen
Vorteile
  • integriertes Sonnenvisier
  • thermoplastisch geformte Außenschale
Nachteile
  • ohne Atemabweiser
  • kein Helmschirm

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Shark S700 S Prime Integralhelm

Zu Shark S700 S Prime Integralhelm ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos