Side-by-Side-Kühlschrank KAN90VI30 (Serie 4) von Bosch im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Verarbeitung
Design
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Side-by-Side-Kühlschrank KAN90VI30 (Serie 4) von Bosch

Lieferumfang und Extras des Side-by-Side-Kühlschranks KAN90VI30 (Serie 4) von Bosch

Zum Lieferumfang des Bosch KAN90VI30 Serie 4 gehört der Side-by-Side-Kühlschrank mit einer umfangreichen Ausstattung. Neben den einzelnen Fächern und den Schubladen, gehört zum Lieferumfang auch eine Eierablage sowie zwei Eiswürfelschalen.

Bosch KAN90VI30 Serie 4 Side-by-Side-Garantieleistung

Der Hersteller Bosch gewährt auf den Bosch KAN90VI30 Serie 4-Side-by-Side eine Garantieleistung von drei Jahren.

Design und Ausstattung des Bosch KAN90VI30 Serie 4-Side-by-Side

Der Bosch KAN90VI30 der Serie 4 ist aus Kunststoff und Edelstahl hergestellt. Sein Design ist in einer Edelstahl-Optik gehalten. Er verfügt über zwei große Türen. Der Türanschlag kann hier sowohl links, als auch rechts erfolgen. Für ausreichend Stauraum sorgen ein Kühlfach mit 373 Litern und ein 195 Liter großes Gefrierfach. Dieses kann innerhalb von 24 Stunden bis zu 12 kg Fleisch und andere Speisen einfrieren. Im Falle einer Störung verfügt der Kühlschrank über eine Haltedauer der Temperatur von vier Stunden. Zum Lagern der Lebensmittel sind sowohl im Kühl- als auch im Gefrierfach mehrere Ablagen und Schubladen vorhanden. Einzelne Ablagen im Kühlfach kann man auch in der Höhe verstellen. Sowohl der Innenbereich vom Kühl- als auch vom Gefrierfach ist mit LEDs beleuchtet. Der Kühlschrank von Bosch verfügt über verschiedene besondere Funktionen. Dazu gehört eine elektronische Temperaturregelung, ein Türalarm, für den Fall, dass diese nicht verschlossen sein sollte, die No Frost-Funktion sowie ein Multi Airflow-System. Dieses sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Kälte im Kühlschrank. Im Betrieb kommt er auf einen Geräuschwert von 45 dB. Die Abmessungen betragen beim Bosch KAN90VI30 Serie 4-Side-by-Side 177 cm in der Höhe, bei der Breite kommt er auf 91 cm und 72 cm in der Tiefe. Er wiegt 98 kg, wobei der Kühlschrank hier einen großen Vorteil hat: Er ist mit vier Rollen ausgestattet. Dadurch kann man den Kühlschrank bei Bedarf leicht bewegen. Die Belüftung vom Kühlschrank erfolgt über die Front.

Stromverbrauch, Leistung und Energieeffizienz des Kühlschranks

Der Kühlschrank erfüllt bei der Energieeffizienz die Anforderungen der Klasse A++. Er verbraucht also nur wenig Energie. Bei einem dauerhaften Gebrauch kommt der Kühlschrank auf einen Verbrauch von 373 kWh im Jahr. Der Bosch KAN90VI30 Serie 4-Side-by-Side wird mit 220 Volt betrieben und kommt auf einen Anschlusswert von 174 W. Hinsichtlich der Klimaklasse erfüllt er hier die Anforderungen SN-T.

Wartung, Pflege und Reinigung des KAN90VI30 Serie 4-Side-by-Side von Bosch

Sowohl innen als auch außen lässt sich der Bosch KAN90VI30 Serie 4 Side-by-Side-Kühlschrank leicht reinigen. So kann man die zahlreiche vorhandenen Fächer und Schubladen für die Reinigung entnehmen. Durch die glatten Oberflächen aus Kunststoff und Edelstahl kann es zum einen zu keinen Anhaftungen beim Schmutz kommen, aber auch die Reinigung ist dadurch erleichtert. Durch die No Frost-Funktion, die ein Abtauen vom Kühlschrank überflüssig macht, erleichert sich ebenfalls die Reinigung. Einen Wartungsaufwand hat man beim Kühlschrank von Bosch nicht.

Unser Fazit

Der Bosch KAN90VI30 Serie 4 Side-by-Side-Kühlschrank ist mit einem großen Kühl- und Gefrierfach ausgestattet. So weist das Kühlfach 373 Liter als Fassungsvolumen und der Gefrierteil 195 Liter auf. Durch zahlreiche Fächer und Schubladen kann man diesen vorhandenen Stauraum optimal in seinem Kühlschrank nutzen. Für eine gute Beleuchtung im Kühl- und Gefrierfach sorgen LED-Lichter. Der Kühlschrank ist mit zahlreichen Funktionen wie einer Türsicherung, Multi Airflow-System oder einer elektronischen Temperaturregelung ausgestattet.

 
(20 Bewertungen. Durchschnitt: 5,0 von 5)

Details & Merkmale

Breite 91 cm
Höhe 177 cm
Tiefe 72 cm
Energieeffizienzklasse A++
Nutzinhalt Gesamt 573 Liter
Geräuschentwicklung 43 dB
Gewicht 98 kg
Material Edelstahl
Hersteller Bosch
Eierablage
Wasserspender
Doppeltür
Temperaturanzeige
Temperaturregelung
Besonderheit Multi Airflow-System, Anti-Fingerprint, Gemüseschubladen mit Wellenboden
Vorteile
  • Sehr gute Energieklasse
  • SuperGefrieren-Funktion schützr vor dem Antauen
  • Nie mehr abtauen dank NoFrost
  • AntiFingerprint sorgt für weniger Fingerspuren
Nachteile
  • Die Ablagen sind nicht variabel genug
  • Lautstärke könnte als zu laut empfunden werden
Zuletzt aktualisiert am: 19.11.2018

Alle Angebote: Side-by-Side-Kühlschrank KAN90VI30 (Serie 4) von Bosch

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Side-by-Side-Kühlschrank KAN90VI30 (Serie 4) von Bosch

Zu Side-by-Side-Kühlschrank KAN90VI30 (Serie 4) von Bosch ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen