Siemens KA92DSB30 Home Connect iQ700 Side-by-Side-Kühlschrank im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Verarbeitung
Design
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Siemens KA92DSB30 Home Connect iQ700 Side-by-Side-Kühlschrank

Lieferumfang und Extras des Siemens KA92DSB30 Home Connect iQ700 Side-by-Side

Der Siemens KA92DSB30 Home Connect iQ700 Side-by-Side-Kühlschrank besteht beim Lieferumfang nicht nur aus dem Kühlschrank selbst. Vielmehr gehört zu der Innenausstattung ein Butter- und ein Käsefach, ein Gemüsebehälter und zwei Flaschenabsteller. Zur Ausstattung gehört aber auch eine Eierablage und zwei Kälteakkus.

Siemens KA92DSB30 Home Connect iQ700 Side-by-Side-Garantieleistung

Vom Hersteller Siemens wird auf den Siemens KA92DSB30 Home Connect iQ700 Side-by-Side eine Garantie von zwei Jahren gewährt. Bei Fragen oder Problemen zum Kühlschrank bietet Siemens einen kostenfreien Kundenservice an.

Design und Ausstattung des Siemens KA92DSB30 Home Connect iQ700 Side-by-Side-Kühlschranks

Beim Design ist der Siemens KA92DSB30 Home Connect iQ700 Side-by-Side in einem schwarzen Farbton gehalten. Er ist unter anderem aus Edelstahl hergestellt. Das Öffnen und Schließen vom Kühlschrank erfolgt über einen Stangengriff. In puncto Ausstattung kommt der Kühlschrank auf ein Fassungsvolumen von 541 Liter. Dieses Volumen teilt sich auf ein Kühlfach mit 368 Liter und einem Gefrierfach mit einem Volumen von 173 Liter. Im Innenbereich bietet er zahlreiche Abstellflächen aus Sicherheitsglas. Hierbei handelt es sich um vier Abstellflächen, bei denen drei davon höhenverstellt werden können. Das Gefrierfach ist mit Schubladen ausgestattet, die über Teleskopschienen einfach geöffnet und geschlossen werden können. Bei der Größe kommt der Kühlschrank auf eine Höhe von 175.6 cm, auf eine Breite von 91 cm und eine Tiefe von 72.5 cm. Beim Gewicht kommt er auf 170 kg und ist damit sehr schwer. Bei den Besonderheiten weißt der Kühlschrank unter anderem eine Ausstattung mit LED-Licht, eine Kindersicherung und einen Eiswürfelbereiter auf. Die aktuelle Einstellung der Temperatur oder die Möglichkeit der Veränderung kann man über ein vorhandenes LCD-Display vornehmen. Im Betrieb kommt der Kühlschrank auf 42 dB. Er ist damit leise im Betrieb.

Stromverbrauch, Leistung und Energieeffizienz

Beim jährlichen Verbrauch kommt der Siemens KA92DSB30 Home Connect iQ700 Side-by-Side auf 348 Kilowattstunden. Dieser geringe Verbrauch macht sich auch bei der Einstufung der Energieefiizienz bemerkbar. So ist der Kühlschrank hier in A++ eingestuft. Bei der Klimaklasse erfüllt der Kühlschrank SN-T.

Wartung, Pflege und Reinigung des Siemens KA92DSB30 Home Connect iQ700 Side-by-Side

Bei der Wartung muss man beim Siemens KA92DSB30 Home Connect iQ700 Side-by-Side nichts beachten, da diese nicht notwendig ist. Selbst bei einer Störung vom Kühlschrank kühlt dieser noch für einen Zeitraum von 12 Stunden. Bei der Pflege und Reinigung machen sich die verschiedenen Fächer und Schubladen bezahlt. Diese kann man ohne großen Aufwand entnehmen und reinigen. Auch die Innen- und die Außenhülle lässt sich durch die glatte Oberfläche gut sauber machen.

Unser Fazit


Der Siemens KA92DSB30 Home Connect iQ700 Side-by-Side ist unter anderem solide aus Edelstahl hergestellt. Mit seinen Abmessungen und dem Fassungsvolumen von 541 Liter bietet er ausreichend Platz sowohl zum Kühlen, als auch zum Gefrieren. Mit A++-Effizienz ist der Energieverbrauch gering, was sich letztlich auch beim jährlichen Verbrauch bemerkbar macht. Mit 42 dB ist der Kühlschrank von Siemens sehr leise. Er verfügt über einen Eiswürfelzubereiter und zahlreiche Fächer und Schubladen. Zudem verfügt er über weitere Besonderheiten wie ein LCD-Display, eine Kindersicherung und eine automatische Regelung der Temperatur.

 
(12 Bewertungen. Durchschnitt: 4,9 von 5)

Details & Merkmale

Breite 91 cm
Höhe 175,6 cm
Tiefe 72,5 cm
Energieeffizienzklasse A++
Nutzinhalt Gesamt 541 Liter
Geräuschentwicklung 42 dB
Gewicht 170 kg
Material u. A. Glas
Hersteller Siemens
Eierablage
Wasserspender
Doppeltür
Temperaturanzeige
Temperaturregelung
Besonderheit TouchControl Elektronik, superGefrieren, optisches und akustisches Warnsystem bei Temperaturanstieg
Vorteile
  • Außergewöhnliches Design durch die schwarze Front
  • Der Kühlschrank lässt sich mithilfe von Sensorfeldern bedienen
  • HyperFresh plus Box mit Feuchtigkeitsregulierung für länger frisches Obst und Gemüse
  • Integrierter Eiswürfelbereiter
Nachteile
  • Für Home Connect muss der nötige WLan-Adapter seperat gekauft werden
  • Das Modell besitzt keine Vollauszüge
Zuletzt aktualisiert am: 23.09.2018

Alle Angebote: Siemens KA92DSB30 Home Connect iQ700 Side-by-Side-Kühlschrank

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Siemens KA92DSB30 Home Connect iQ700 Side-by-Side-Kühlschrank

Zu Siemens KA92DSB30 Home Connect iQ700 Side-by-Side-Kühlschrank ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen