Siemens WM14E32A Waschmaschine im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Waschergebnis
Geräuschpegel
Design
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Siemens WM14E32A Waschmaschine

Das Wäschewaschen ist eine Aufgabe, die nicht viele gerne erledigen. Aber mit der richtigen Maschine wird das nun zu einem tollen Ereignis. Mit der Siemens WM14E32A Waschmaschine ist nun endlich Schluss mit verschmutzter Wäsche und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.

Die Waschmaschine ist in der Farbe weiß gehalten, wodurch sie sich leicht in die Küche aber auch in einen Waschbereich eingliedern lässt. Mit dieser Maschine fällt vieles leichter und die Arbeit kann beginnen. Die Maschine verfügt über normale StandardProgramme und natürlich auch viele weitere Funktionen. Denn es kann auch vorkommmen, dass ein Wäschestück nur schnell von Hand frisch gemacht werden soll.

Dann bietet es sich an, einfach die Schleuderfunktion zu nutzen. Diese wird zudem zuverlässige Arbeit leisten und die Wäsche richtig gut ausschleudern. Die Waschmaschine ist perfekt und leicht nutzbar. Sie macht viel her und ist immer gut für jeden Nutzer. Durch das Waschen mit der Siemens Waschmaschine ist alles wirklich sauber und rein.

 

Das ist das Gute daran

Die Maschine wird sicher und stabil ausgeliefert. Es findet sich hier ein Gerät, dass auf einer Palette ausgeliefert wird. Nachdem die Verpackungsfolie und das Styropor entfernt worden sind sollte noch die Schraube für die Trommel entfernt werden.

Dabei handelt es sich um die Transportsicherung. Diese muss immer entfernt werden, bevor die Maschine zum ersten Mal in Betrieb genommen wird. Nun sollte die Siemens WM14E32A Waschmaschine auch noch sicher angeschlossen werden. Das kann entweder der Mann oder die Frau, die es sich zutrauen selbst erledigen, oder der Handwerker des Vertrauens wird mit einbezogen und gefragt, ob der die Maschine vielleicht anschließen kann.

Es geht bei einer solchen Maschine auch noch um die Sicherheit. Diese muss immer gewährleistet werden und daher sollte der erste Waschgang erst dann starten, wenn alles angeschlossen ist. Dann kann ein kleiner Probelauf zeigen, ob auch alles dicht ist und das kein Wasser austritt. Die Maschine muss dann auch immer wieder in regelmäßigen Abständen gereinigt werden. Aber das ist ohnehin sofort klar.

 

Der Lieferumfang

Im Lieferumfang befindet sich alles, was gebraucht wird, um die Maschine nutzen zu können. Es ist ein Anschluss vorhanden und natürlich auch alles andere. Dann braucht es vielleicht auch noch das Handbuch um die Maschine korrekt bedienen zu können und sich in deren Funktionsweise ein zu lesen. Jeder kann nun lernen und die Maschine korrekt bedienen.

 

Die Eigenschaften

Die Siemens WM14E32A Waschmaschine ist ein tolles Gerät, das viele gute Leistungen erbringen kann. Die Maschine hat eine Kapazität von bis zu 6 Kilogramm Wäsche. Die Energieeffizienzklasse ist hier ein perfektes A+++.

Der Energieverbrauch bei einer kleinen Familie wird damit überaus gering sein. Bei dieser Maschine steht vieles im Vordergrund und ebenso wird auch vieles wichtig damit. Die Maschine sollte immer so genutzt werden, dass die sparenden Eigenschaften auch vorhanden sind.

Der Wasserverbrauch ist hier ebenfalls nicht allzu hoch. Wer seine Wäsche wirklich sauber haben möchte, sollte auch darauf achten. Das Wasser wird in der Maschine dann auf die gewünschte Temperatur erhitzt. Diese Temperaturen sind förderlich für die Sauberkeit der Wäsche und werden sich auch auf die Reinigung auswirken. Die Maschine hat eine sehr hohe Schleuderdrehzahl.

Diese liegt bei der Siemens WM14E32A Waschmaschine bei 1400 Umdrehungen in der Minute. Die Restfeuchte beträgt dabei gerade einmal 58 %. Der Nutzer kann hier natürlich auch alle Tasten voll ausschöpfen. Somit findet sich auch eine Eco Taste, die sparsam ist und vieles mehr. Es ist auch keine allzu laute Waschmaschine, was den Kauf nochmals rechtfertigt.

 

Die Programme!

Als Programme finden sich hier als Spezialprogramme das SportivePlus, Super 15 und Wolle/Handwäsche sowie ein Programm für Feinwäsche und Seide.

 

Unser Fazit

Bei einer Waschmaschine kommt es sehr darauf an, wie diese die Wäsche reinigt. Es ist hier das Design eher im Hintergrund.

Die Wäsche soll sauber werden und das ist wohl das Wichtigste für die meisten Nutzer. Diese können nun mit der Siemens nur profitieren und werden auch viel davon haben. Die Wäsche kann mit der Maschine leichter denn je gereinigt werden.

Die Siemens Waschmaschine hat alle möglichen Funktionen, die sich lohnen werden. Die Maschine ist leicht zu bedienen und alles in allem wird diese Maschine alles mitbringen, was sich ein Nutzer nur wünschen kann. Dieser bekommt dank der Siemens Waschmaschine alles schön sauber und auch wieder rein.

Natürlich sollte dafür auch ein gewisses Kapital eingeplant werden.

 

Details & Merkmale

Höhe 84,8 cm
Breite 60 cm
Tiefe 59 cm
Energieeffizienzklasse A+++
Füllmenge 6 kg
Max. Schleuderdrehzahl 1.400 U/Min
Schleuderwirkungsklasse B
Jahresverbrauch Wasser 10.372 Liter
Geräuschpegel beim Waschen 57 dB
Haushaltsgröße mittlerer Haushalt (3-4 Personen)
Restfeuchte 53 %
Bauart freistehend
Waschdauer Keine Angaben
Gewicht 67 kg
Displayanzeige Restzeitanzeige, Programmablaufanzeige
Wasserschutzsystem
Knitterschutz
Mengenautomatik
Selbstreinigung
Besonderheit Sport-Programm
Vorteile
  • Display für Programmablauf, Restzeit und 24 h Endezeitvorwahl
  • varioPerfect
  • Vollelektronische Einknopf-Bedienung
Nachteile
  • Ohne Beladungserkennung

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Siemens WM14E32A Waschmaschine

Zu Siemens WM14E32A Waschmaschine ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos