Silky Super Accel Klappsäge im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Sägequalität
Design
Handhabung
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Silky Super Accel Klappsäge

Eine Klappsäge für den Garten habe ich gesucht. Nach dem Vergleich und der Ansicht von mehreren Modellen, ist meine Wahl auf die Silky Super Accel Klappsäge gefallen. Was jetzt ausschlaggebend für den Kauf dieser Klappsäge war und welche praktische Erfahrungen ich mit der Silky Super Accel Klappsäge gemacht habe, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Dies war ausschlaggebend für den Kauf

Gleich mehrere Gründe waren beim Kauf ausschlaggeben, sodass ich mich für das Modell Silky Super Accel entschieden habe. Der erste Grund war ihre Verarbeitung, sie ist mir sehr robust erschien. Der zweite Grund war das nur geringe Gewicht von diesem Modell und letztlich auch der Kaufpreis bei der Silky Super Accel Klappsäge.

 

Technische Informationen zur Silky Super Accel Klappsäge

Aus Aluminium gefertigt und mit einem Griff aus Gummi versehen ist die Silky Super Accel Klappsäge. Die Klappsäge von Silky Super Accel wird zusammen mit einem Sägeblatt geliefert. Bei dem Sägeblatt handelt es sich um ein grobes Sägeblatt mit 7.5 Zähne, bei 30 mm. Die Silky Super Accel Klappsäge kommt aufgrund den Materialeigenschaften aus der die Säge gefertigt, auf ein Gewicht von lediglich 159 Gramm. Die Abmessungen der Klappsäge betragen 210 x 5 x 5 cm. Farblich ist die Klappsäge beim Griff in einem schwarzen Farbton gehalten und das Sägeblatt in seinem metallischen Farbton.

 

Handhabung der Klappsäge

Die Handhabung der Silky Super Accel Klappsäge gestaltet sich sehr einfach. Je nach Schnittwinkel zum Holz das man mit der Klappsäge sägen möchte, kommt es auf den Winkel an. Folgt man hier der Anleitung zur Silky Super Accel Klappsäge und berücksichtigt einen Winkel von 10 Grad, kann man sehr leicht mit der Säge arbeiten. Der Vorteil hierbei, das sägen ist mit einem nur niedrigen Kraftaufwand verbunden. Wobei ich bisher die Erfahrung bei der Silky Super Accel Klappsäge gemacht habe, je frischer das Holz ist das man säge möchte, umso einfacher ist es. Ist das Holz bereits trocknen, bekommt die Klappsäge durchaus Probleme beim sägen. Zur einfachen Handhabung bei der Klappsäge sorgt aber auch das Gewicht. Dieses ist mit 159 Gramm sehr gering. Wie die Bezeichnung Klappsäge schon vermutet, kann man die Säge einklappen. Diese Möglichkeit die Säge einzuklappen, hat bei der Silky Super Accel Klappsäge zwei Vorteile. Der erste Vorteil beim einklappen ist die Sicherheit. Durch das Einklappen kann man die Klappsäge sehr gefahrlos transportieren. Der zweite Vorteil liegt bei den Abmessungen der Klappsäge. Durch das Einklappen verringern sich die Abmessungen der Klappsäge erheblich. Dies erleichtert ebenfalls den Transport, die Silky Super Accel Klappsäge nimmt damit aber auch nicht viel Platz weg beim verstauen.

 

Wechsel vom Sägeblatt bei der Klappsäge

Das Sägeblatt bei der Silky Super Accel Klappsäge lässt sich jederzeit austauschen. Für den Austausch des Sägeblatt bei der Klappsäge braucht man nur einen Schlüssel und mit wenigen Handgriffen, kann man das Sägeblatt austauschen.

 

Kleiner Mangel beim Griff der Silky Super Accel Klappsäge

In der Nutzung der Silky Super Accel Klappsäge habe ich bei der Nutzung einen Mangel feststellen können. Und zwar betrifft dieser Mangel den Griff bei der Klappsäge. Wie schon bei den technischen Informationen zur Klappsäge erwähnt, ist der Griff aus Gummi hergestellt. Und genau dieser Griff ist bei der Klappsäge das Problem, insbesondere wenn es warm ist. Dann fängt nämlich der Griff der Silky Super Accel Klappsäge an, zu kleben. Dieses kleben bei der Klappsäge stört zwar nicht die Funktionalität der Säge, es ist aber nicht angenehm.

Unser Fazit


Sehr solide aus Aluminium und aus Gummi verarbeitet ist die Silky Super Accel Klappsäge. Die Klappsäge wird zusammen mit einem Sägeblatt geliefert. Die Handhabung der Klappsäge gestaltet sich einfach, auch aufgrund von ihrem geringen Gewicht.Einen Mangel habe ich Zusammenhang mit dem Griff bei der Silky Super Accel Klappsäge festgestellt. So beginnt dieser Griff bei warmen Temperaturen an zu kleben. Insgesamt fällt aber mein Testurteil zur Silky Super Accel Klappsäge sehr gut aus, ich kann diese empfehlen.

Details & Merkmale

Sägeblattlänge 21 cm
Sägeblatt-Material Stahl
Zahnweite Keine Angaben
Gewicht 230 g
Gesamtlänge Keine Angaben
Griff-Beschaffenheit Gummierter Griff
Griffmaterial Aluminium
Sägeblatt antihaftbeschichtet
Präzisionsschliff
Einhandverschluss
Besonderheit Zweifach verstellbares Blatt
Vorteile
  • Optimaler Schnittwinkel: 10° Winkel zwischen Blatt und Griff
  • Niedriger Kraftaufwand, geringere Schwingungen
  • Schonend gegenüber den Holzzellen aufgrund geringem Kraftaufwand
Nachteile
  • Nur online erhältlich

Alle Angebote: Silky Super Accel Klappsäge

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Silky Super Accel Klappsäge

Zu Silky Super Accel Klappsäge ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos