Simex Sport 46256 St Tropez 240 Pool im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung und Komfort
Verarbeitung
Spaßfaktor
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Simex Sport 46256 St Tropez 240 Pool

Über welche Maße verfügt der Simex Sport 46256 St. Tropez 240 Pool?

Der aus PVC bestehende Simex Sport 46256 St. Tropez 240 Pool ist aufgeblasen ca. 240 Zentimeter lang, ca. 157 Zentimeter breit sowie ca. 53 Zentimeter hoch.

 

Wie viel wiegt dieser Pool der Firma Simex Sport?

Mit seinem Gewicht von 4,7 Kilogramm ist dieser Pool ein richtiges Leichtgewicht. Man muss sich dieserhalb aber keine Gedanken machen, denn auch wenn der Pool ein richtiges Leichtgewicht ist, gibt es keine Einbußen hinsichtlich der Stabilität.

 

Welche Besonderheiten zeichnen diesen Pool aus?

Zunächst einmal ist besonders hervorzuheben, dass der Pool aus einer extra starken PVC-Folie besteht, so dass der Pool bei einer nicht ganz so wilden Benutzung sicherlich über viele Jahre hinweg hält und den Benutzern eine Abkühlung an heißen Tagen bereitet.

Die speziell in den Pool eingebaute Stegkonstruktion verspricht eine hohe Stabilität, was ein weiterer Pluspunkt für den Simex Sport 46256 St. Tropez 240 Pool ist. Des Weiteren ist die einfache Handhabung bei diesem besonderen Pool hervorzuheben. Beim Aufbau muss man den Pool lediglich auseinanderlegen und sodann die drei Kammern mit Luft befüllen. Schon ist der Pool bereit, dass man das Wasser einlässt.

Wenn der Sommer vorbei ist und man den Pool wieder abbauen will, muss man lediglich das Wasserablassventil am Boden des Pools öffnen und schon kann man das Wasser aus dem Pool lassen. Nachdem das Wasser dann ganz aus dem Pool abgeflossen ist, muss man nur noch die drei Kammern öffnen, damit die Luft aus dem Pool entweichen kann. Mit diesen paar kinderleichten Handgriffen kann man dann den Pool für das nächste Jahr zusammenlegen und winterfest lagern.

Der Simex Sport 46256 St. Tropez 240 Pool verfügt über alle notwendigen Richtlinien sowie Normen, so dass man sich hinsichtlich des Themas Sicherheit keine Gedanken machen muss.

Ein weiterer Pluspunkt ist das wunderschöne Design. Der Pool zeichnet sich auch dadurch aus, dass er durchsichtig mit blauer Tönung ist sowie über eine besondere Form verfügt. Des Weiteren sind die in dem Pool eingebauten Sitz-Liegeflächen ein großer Pluspunkt. Auf diesen speziellen Sitz-Liegeflächen kann man sich auch einfach mal zurücklehnen und entspannen.

 

Wie lässt der Pool sich aufbauen?

Der Pool ist aus der Verpackung zu nehmen sowie auseinander zu legen. Sobald der Simex Sport 46256 St. Tropez 240 Pool auseinandergelegt wurde, kann man beginnen, die drei Wülste durch die drei Kammern aufzublasen. Dies gelingt am einfachsten sowie am besten mit einer entsprechenden Pumpe.

 

Was sollte man bei dem Simex Sport 46256 St. Tropez 240 Pool beachten?

Es ist dringend darauf zu achten, dass der Pool für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet ist. Des Weiteren sollte darauf geachtet werden, dass die Kinder nur unter Beaufsichtigung von Erwachsenen in den Pool steigen.

Unser Fazit

Wenn man auf der Suche nach einem Pool für die ganze Familie ist, der auch gleichzeitig noch einfach in der Handhabung ist, dem kann der Simex Sport 46256 St. Tropez 240 Pool bestens empfohlen werden. Dieser besondere Pool zeichnet sich aber nicht nur durch seine einfache Handhabung aus, sondern auch durch sein wunderschönes Design. Sowohl das durchsichtige Material mit der blauen Färbung als auch die besondere Form sind ein richtiger Blickfang. Des Weiteren zeichnet sich der Pool durch seine hohe Stabilität aus, so dass man sich nicht extra vorsichtig in dem Pool bewegen muss.

Es sollte jedoch dringend darauf geachtet werden, dass in dem Pool nicht allzu wild getobt wird, da ansonsten die Gefahr besteht, dass die Luft aus dem Pool entweicht. Wenn man dies beachtet, wird man über Jahre hinweg seine Freude an dem Pool haben.

Des Weiteren ist jedoch dringend darauf zu achten, dass Kinder unter 36 Monate gar nicht in den Pool gelassen werden und größere Kinder nur zur Aufsicht von Erwachsenen in den Pool gehen, da ansonsten die Gefahr des Ertrinkens besteht.

Auch wenn man auf Grund des geringen Gewichts denkt, dass der Pool nicht stabil sein kann, dem zeigt dieser besondere Pool das Gegenteil. Der Simex Sport 46256 St. Tropez 240 Pool ist nämlich sehr stabil und hält allen Belastungen Stand.

Da der Simex Sport 46256 St. Tropez Pool über sämtliche Siegel verfügt, muss man hinsichtlich der Sicherheit auch keine Gedanken zu machen. Dieser besondere Pool kann bestens empfohlen werden.

 

Details & Merkmale

Maße (BxHxL) 1,57 x 0,53 x 2,43 m
Gewicht 4,4 kg
Material Kunststoff
Beckenform achtförmig
Produkttyp aufblasbarer Pool
Mit Leiter
TÜV / GS geprüft
Filteranlage
Mit Ablassventil
Besonderheit Große Ventile zum schnellen Aufpumpen und Entlüften
Vorteile
  • Auf Grund der speziellen Stegkonstruktion wird eine hohe Stabilität garantiert
  • Es sind Sitz-Liegenflächen vorhanden
  • Da der Pool schön groß ist, kann hier die ganze Familie zusammen in den Pool steigen
  • Schnelles Aufpumpen sowie Entlüften auf Grund der großen Ventile ist garantiert
Nachteile
  • vorsichtig bei der Benutzung sein, damit nicht ständig die Luft nachgefüllt werden muss

Alle Angebote: Simex Sport 46256 St Tropez 240 Pool

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Simex Sport 46256 St Tropez 240 Pool

Zu Simex Sport 46256 St Tropez 240 Pool ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos