Siswoo Cooper I7 China Handy im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Optik
Sprachqualität
Bedienung
Akku
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Siswoo Cooper I7 China Handy

Das Siswoo Cooper I7 im Testvideo

Ein Smartphone zu einem günstigen Preis haben ich gesucht. Wobei nicht nur Preis stimmen sollte, sondern auch die Qualität und die Funktionen.

Aus diesem Grund habe ich mich für den Siswoo Cooper I7 China Handy entschieden. Zu meinen Erfahrungen zum Siswoo Cooper I7 China Handy nachfolgend ein kleiner Testbericht.

 

Kaufgründe beim Siswoo Cooper I7 China Handy

Was mir beim Kauf von einem neuen Handy wichtig war, habe ich kurz schon erwähnt. Diese Gründe haben mich auch auf das Siswoo Cooper I7 China Handy aufmerksam gemacht. Wobei für dieses Handy noch weitere Punkte gesprochen haben.

So zum Beispiel das geringe Gewicht vom Handy. Zudem ist das Siswoo Handy mit zahlreichen Funktionen versehen, so kann man damit nicht nur telefonieren. Vielmehr kann man auch Bilder, Filme erstellen, im Internet surfen, Musik hören oder ein EBook lesen. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und diese haben auch zum Kauf geführt.

 

Technische Daten zum Siswoo Handy

Aus Kunststoff ist das Gehäuse des Siswoo Cooper I7 China Handy hergestellt. Beim Handy handelt es sich um ein simlockfreie 4G-Smartphone. Als Betriebssystem auf das Handy aufgespielt ist Android 5.0. Das Betriebssystem ist hierbei in den Sprachen Deutsch und Englisch gehalten. Man kann in das Handy zwei SIM-Karten einlegen. Es ist mit 64 bit und 1.7 GHz, aber auch mit 2 GB RAM versehen.

Der Speicherplatz beim Handy liegt bei 16 GB. Wobei man den Speicherplatz über eine 32 GB Microkarte erweitern kann. Beim Internet, ist das Handy sowohl mit WiFi, mit Bluetooth und WLAN ausgestattet. Bei Bluetooth handelt es sich um die Version von 4.0.

Die Energie für das Handy erfolgt über den Akku, dieser weist hierbei eine Leistung von 21000 mAh. Das Siswoo Handy ist mit verschiedenen Funktionen versehen, neben dem Internet, ist dies FM Radio, Video Anruf, MP4 oder eine Möglichkeit zum lesen von EBooks. Zum Erstellen von Bildern und Filmen, ist das Handy mit einer 8 Megapixel starken Kamera versehen.

Zusätzlich gibt es noch eine Frontkamera, diese weist 5 Megapixel auf. Damit auch der Ton stimmt, ist dieses mit einem 3.5 mm starken Audio-Ausgang ausgestattet. Das Handy unterstützt hierbei alle gängigen Formate wie MP4, AVI, FLV, MP3, OGG, AMR. Über das Handy kann man aber auch Dateien im Exel- oder Word- und PDF-Format öffnen. Farblich ist das Handy in einem grauen Farbton gehalten. Beim Gewicht kommt es auf 322 Gramm.

 

Lieferumfang beim Siswoo Cooper I7 China Handy

Zum Siswoo Cooper I7 China Handy gehört nicht nur das Netzteil, um dieses aufladen zu können, sondern auch ein USB-Kabel. Zum Handy gehört auch ein Kopfhörer sowie ein Akku. Ebenfalls zum Lieferumfang beim Siswoo Handy gehört ein Benutzerhandbuch, diesem kann man Schritt für Schritt die einzelnen Funktionen und Erklärungen entnehmen.

 

Handhabung vom Siswoo Handy

Das Siswoo Cooper I7 China Handy liegt einem durch die kompakten Abmessungen sehr gut in der Hand. Durch die Verarbeitung weist das Handy auch ein geringes Gewicht von lediglich 322 Gramm auf. Die Bedienung vom Handy geht sehr leicht, so erfolgt die Bedienung ausschließlich über eine Touch-Funktion. Alle Funktionen beim Handy lassen sich über das Menü mit wenigen Klicks auswählen und steuern.

Auch die einzelnen Funktionen lassen sich vom Hand gut steuern. Dazu gehört nicht nur ein Schwerkraft-Sensor, sondern auch weitere Sensoren. Diese Sensoren erleichtern aber nicht nur die Bedienung, sondern sorgen auch für eine gute Qualität.

So kann man zum Beispiel auch bei Dunkelheit gute Bilder und Filme erstellen. Dafür sorgt ein Nachtszenen-Modus über dass das Handy verfügt. Überlichtete Bilder und Filme entstehen hierbei auch nicht, dafür sorgt ein Umgebungslichtsensor. Liebt man Selfies, ist dieses aufgrund von einem Selbstauslöser kein Problem.

In einem Punkt habe ich beim Siswoo Cooper I7 China Handy auch einen Nachteil feststellen können. Je nach Funktionen die man beim Handy nutzt, hält der Akku nicht allzu lange. Dementsprechend öfters muss man das Siswoo Handy je nach Nutzung wieder aufladen.

Unser Fazit

Sehr gut ist das Gehäuse und Display beim Siswoo Cooper I7 China Handy verarbeitet. Es ist mit einem starken Akku ausgestattet, wobei dieser auch ein Nachteil hat. Den das Handy ist mit zahlreichen Funktionen versehen.

So kann man mit dem Handy Bilder und Filme erstellen, Musik abspielen, im Internet surfen, EBooks lesen und vieles mehr. Für diese Funktionen kann das Handy zahlreiche Formate abspielen. Die zahlreichen Funktionen wirken sich auf die Akkuleistung aus. Dementsprechend oft muss man je nach Nutzung dieses aufladen. Die Bedienung vom Siswoo erfolgt über eine Touch-Funktion.

Es kommt auf ein Gewicht von rund 322 Gramm. Dementsprechend sehr gut liegt das Siswoo Cooper I7 China Handy in der Hand. Das Handy wir mit umfangreichem Zubehör geliefert, dazu gehört zum Beispiel ein USB-Kabel, Kopfhörer und eine Bedienungsanleitung. Ich bin mit dem Siswoo Cooper I7 China Handy bis auf die Akkuleistung sehr zufrieden.

 

Details & Merkmale

Displaygröße 5 Zoll
Displayauflösung 1280 x 720 Pixel
Displayart IPS Asahi Glass
Betriebssystem Android 5.0
Kameraauflösung 8 Megapixel
Frontkameraauflösung 5 Megapixel
Akku-Kapazität 2100 mAh
CPU-Taktrate 1,7 GHz
SIM-Karte Micro SIM Card
Prozessortyp Octa Core
max. Speichererweiterung 32 GB
Multitouch
Beschleunigungssensor
Mit Fingerabdruck
WLAN Funktion
VoIP
Kratzfester Bildschirm
Besonderheit Mit Bewegungssensor
Vorteile
  • sehr gute Verarbeitung vom Handy
  • einfache Bedienung
  • geringes Gewicht mit 322 Gramm
  • zahlreiche Funktionen vom Handy
Nachteile
  • Akkuleistung je nach Funktionen

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Siswoo Cooper I7 China Handy

Zu Siswoo Cooper I7 China Handy ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos