SkymasterDT 2HD DVB-T Receiver im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Optik
Empfang
Bedienung
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: SkymasterDT 2HD DVB-T Receiver

Aufgrund vom dem zukünftig neuen Empfang von DVB-T, wollten wir einen neuen Receiver anschaffen. Beim Kauf ist unsere Wahl auf den SkymasterDT 2HD DVB-T Receiver gefallen, wie man auch diesem Erfahrungsbericht entnehmen kann.

 

Gründe die für den SkymasterDT 2HD DVB-T Receiver

Da man zukünftig seine Fernsehprogramme nur noch in HD sehen kann, haben wir uns für die Anschaffung von einem neuen und leistungsstarken Receiver entschlossen. Maßgeblich beim Kauf war dementsprechend natürlich der Empfang, wobei auch andere Faktoren einen nicht unwichtige Rolle spielten. Zu diesen Faktoren zählen zum Beispiel die Abmessungen und das Gewicht vom Receiver, aber auch der Kaufpreis. In allen diesen Punkten, vom Empfang bis hin zum Kaufpreis am besten überzeugt, hat der SkymasterDT 2HD DVB-T Receiver. Vor allem sein kompaktes Design mit geringen Abmessungen und dem Gewicht beeindruckten uns.

 

Technische Daten

Aus Aluminium hergestellt ist das Gehäuse beim Receiver von Skymaster. Der Receiver braucht zum Betrieb einen 220 Volt Anschluss, dafür ist dieser mit einem Anschlusskabel ausgestattet. Er verfügt über mehrere Anschlussmöglichkeiten, so ist dieser mit einem HDMI-Anschluss, mit einem Scart-Anschluss und letztlich auch mit einem Digital Audio Out-Anschluss versehen. Welches Programm oder Einstellung gerade ausgewählt worden ist, kann man beim Receiver über ein Display sehen. Der Receiver weist 999 Speicherplätze auf und ist auch mit einem USB Mediaplayer ausgestattet. Damit kann man auch Bild-, Film- und Musikdateien über den Skymaster Receiver abspielen. Farblich ist der Receiver von Skymaster in einem schwarzen Farbton gehalten. Die Abmessungen vom Receiver betragen 13 x 10 x 3,3 cm, bei einem Gewicht von 390 g.

 

Lieferumfang beim Receiver

Der Lieferumfang beim SkymasterDT 2HD DVB-T Receiver umfasst natürlich nicht nur den Receiver, sondern auch eine Bedienungsanleitung für die Installation und Einstellung, aber auch eine Fernbedienung. Passende Batterien zur Fernbedienung gehören zum Lieferumfang.

 

Empfang vom SkymasterDT 2HD DVB-T Receiver

Wie schon erwähnt, war der Grund für die Anschaffung vom SkymasterDT 2HD DVB-T Receiver, die zukünftige Umstellung auf das DVB-T Signal. Doch mit dem neuen Receiver kann man nicht nur das neue Signal empfangen, sondern auch das Signal DVB-T.

 

Bedienung vom Receiver von Skymaster

Die Bedienung vom Skymaster ist dank dem übersichtlichen Menü kein Problem. Die Steuerung vom Menü kann man direkt am Receiver vornehmen oder dafür die Fernbedienung nutzen. Durch die geringen Abmessungen liegt die Fernbedienung sehr gut in der Hand.

Unser Fazit


Sehr solide aus Aluminium hergestellt ist der Receiver von Skymaster. Er ist in einem kompakten Design gehalten, er nimmt durch dementsprechend nicht viel Platz bei der Aufstellung weg. Der Receiver ist mit zahlreichen Anschlüssen von HDMI- bis hin zu einem Scart-Anschluss ausgestattet. Der Receiver kann aber auch USB-Dateien, zum Beispiel Bilder, Filme und Musik abspielen. Für diesen Zweck ist er mit einem Mediaplayer versehen. Er ist aber auch mit einer Vielzahl an Programmplätzen ausgestattet. Die Bedienung erfolgt wahlweise über den Receiver direkt oder über eine Fernbedienung. Über den Receiver kann man sowohl das neue Signal für HD-Fernsehen, aber auch das neue Signal empfangen. Insgesamt sind wir mit dem Receiver von Skymaster sehr zufrieden, auch im Hinblick auf den Kaufpreis. Daher unsere klare Weiterempfehlung.

Details & Merkmale

Anschlüsse hinten HDMI 1.4a, Scart, digitaler Audioausgang (koaxial)
Aufnahmefunktionen Timer-Funktion, PVR-ready, Time-Shift
Anzahl Speicherplätze 999
Video Upscaling 576i/576p/720p/1080i/1080p
Stromverbrauch in Betrieb 6 Watt
Abmessungen 13x 3,3 x1 cm
Gewicht keine Angabe
integrierte Tuner Antenne (DVB-T)
USB-Dateisystem FAT, FAT32, NTFS
Geeignet für frei empfangbare HDTV-Programmen
LED-Display
Anschlüsse vorne
Besonderheit USB, High Efficiency Video Coding (H.265 HEVC)
Vorteile
  • PVR ready
  • über 999 Programmspeicherplätze für TV und Radio
  • 7 Segment-Anzeige
  • scharfe TV Bilder
Nachteile
  • kein Smart TV
  • kein HbbTV

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: SkymasterDT 2HD DVB-T Receiver

Zu SkymasterDT 2HD DVB-T Receiver ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos