Softub Modell Legend 220 Whirlpool im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Montage
Verarbeitung
Whirlpool Funktionen
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Softub Modell Legend 220 Whirlpool

Der Softub Modell Legend 220 Whirlpool im Video

Wo kann der Softub Whirlpool aufgebaut werden?

Durch seine Größe empfiehlt es sich, dass man den Whirlpool in seinem Garten aufstellt. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, ihn auf der Terrasse, der Dachterrasse oder auf einem entsprechend großen Balkon aufzubauen. Wichtig ist hier, dass man darauf achtet, dass die unmittelbare Umgebung feucht und ggf. nass wird. Dies ist wichtig, um Beschädigung oder Feuchtigkeit im Holz oder dem umliegenden Möbeln etc. zu vermeiden.

 

Welche Eigenschaften hat der Whirlpool Legend 220?

Der Whirlpool ist in etwa für 4 Personen auslegt. Selbst wenn alle vier Personen sich im Whirlpool befinden, hat jeder noch ausreichend Platz um sich zu entspannen und zu relaxen. Durch die Höhe von 61 cm, befindet man sich so weit im Wasser, dass es einem auch an kalten Tag nicht zu frisch im Whirlpool wird. Die Höhe ist perfekt um sich zu unterhalten, ein Glas Sekt zusammen zu trinken oder einfach nur gemütlich im Whirlpool zu liegen. Der Gesamtdurchmesser innen beträgt ca. 150 cm.

Auch nachts hat man mit dem Whirlpool seine Freude. Da er über eine langlebige LED-Innenbeleuchtung verfügt. Die Lichtquelle ist nicht zu hell und nicht zu dunkel. Die Beleuchtung sorgt im Whirlpool für eine sehr gemütliche Atmosphäre. Hinzu kommt, dass das Licht auch die unmittelbare Umgebung beleuchtet. So können Handtücher, Schuhe, Brille etc. sofort gefunden werden. Der Whirlpool wurde mit 5 kräftigen Düsen ausgestattet. So wird jeder im Pool ausreichend massiert und verwöhnt - niemand kommt zu kurz. Mit diesem Whirlpool wird man seiner Seele einen Gefallen tun. Körper und Geist werden verwöhnt. Im Übrigen - beugt ein Whirpool schwachem Bindegewebe vor.

 

Wie sieht der Whirlpool aus?

Der Whirlpool wurde optisch schlicht und einfach designed. Außen hat er einen leichten Camelton. Er ist nicht zu dominant und auffällig. Zu der Farbe "Camel" können viele weitere Farben kombiniert werden. Egal ob kräftige und leichte Farben. Hier sieht jede Farbe zum Whirlpool gut aus. Die Innenfarbe des Whirpools ist pearl. Diese beiden Farben sind im Einklang miteinander und sind deshalb sehr stimmig untereinander. Der Whirlpool ist rund, er hat keine Ecke oder Kanten. Daher wirkt er sehr offen und einladend.

 

Welches Zubehör ist beim Softub Modell Legend 220 dabei?

Außer dem Whirlpool erhält man einen Thermodeckel. Dieser sorgt dafür, dass wenn der Whirlpool nicht benutzt wird, dass Wasser die Temperatur hält und nicht auskühlt. Außerdem hilft der Thermodeckel, Strom zu sparen. Da das Wasser nicht erneut komplett aufgeheizt werden muss. Beim dem Set sind auch alle Kabel dabei, welche man zum Anschließen des Whirpools benötigt. Der Motor befindet sich unter einer Schutzhülle. Das einzige was man zum Anschließen braucht, ist eine geeignete Steckdose in der Nähe des Standplatzes.

 

Welche Werte umfasst der Whirlpool von Softub?

Der Whirlpool hat ein Leergewicht von 44 Kilogramm. So kann er ohne großen Kraftaufwand getragen werden, ohne problemlos der Standort gewechselt werden. Durch das Gewicht, hat man auch am Ende der Whirlpoolsaison viele Vorteile. Der Abbau geht schnell und kann im Notfall sogar alleine durchgeführt werden. Nur das Becken hat ein Gesamtgewicht von 30 Kilogramm. Auch das Becken kann ganz leicht getragen werden. Zum Befüllen des Whirpools benötigt man ca. 830 Liter Wasser. Sobald das Wasser eingefüllt wurde, hat der Whirlpool ein Gesamtgewicht (mit dem ganzen Zubehör) von 891 Kilogramm. Für den Whirlpool braucht man nur im ihn aufzustellen, einen relativ großen Platz, da sein Durchmesser außen 180 cm beträgt. Um zu gewährleisten, dass der Whirlpool optimal funktioniert, braucht man einen Anschlusswert von 1,4 KW.

Unser Fazit

Der Whirlpool von Softub ist wirklich empfehlenswert. Die Farben sind stimmig und leicht und sorgen somit für ein schönes Bild im Garten oder auf der Terrasse. Ein weiter Pluspunkt des Whirpools ist, dass er voll integrierbar ist. Das heißt, wer möchte, kann eine Holzverkleidung um den Whirlpool wurde sehr gut verarbeitet, Schäden oder kleine Macken findet man selbst nach längerem Gebrauch kaum daran. Die Reinigung geht relativ einfach, da der Whirlpool rund ist und man dadurch alle Stellen leicht erreicht. Beim Auf- und Abbauen empfiehlt es sich, dies zu zweit durchzuführen. Das ist allerdings kein Muss. Da alle Teile nicht zu schwer sind und deshalb leicht zu händeln sind.

 

Details & Merkmale

Sitzkapazität Uneingeschränkt
Fassungsvermögen 830 Liter
Innendurchmesser 152 cm
Außendurchmesser 180 cm
Höhe 61 cm
Breite 180 cm
Material LeatherTex
Anzahl Düsen 5
Max. Wassertemperatur Keine Angaben
Frostschutzsystem
LED Wannenrandbeleuchtung
Einstellbare Massagedüsen
Filtersystem
Besonderheit Whisper Technologie- leisester Düsen/Sprudel Motor
Vorteile
  • Energiesparend und umweltfreundlich
  • Auf- bzw. Abbau in nur 15 Minuten
  • Sitz- und Liegemöglichkeiten uneingeschränkt dank des weichen Materials (ohne vorgeformte Positionen)
Nachteile
  • Etwas hoher Anschaffungspreis

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Softub Modell Legend 220 Whirlpool

Zu Softub Modell Legend 220 Whirlpool ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos