Sony CMT SBT300WB Kompaktanlage im Test

DAS TESTERGEBNIS

Design
Klangqualität
Verarbeitung
Funktionen
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Sony CMT SBT300WB Kompaktanlage

Musik hören mit einem der besten Hersteller für Musikanlagen ist nun endlich kein Traum mehr. Diese Anlage kommt aus dem Hause Sony und ist eine echte Kompaktanlage. Die Anlage ist mit 100 Watt ausgestattet und kann durch einige tolle Funktionen brillieren. Jeder ist damit in der Lage, Musik zu hören oder einfach die Inhalte auf seinem Fernsehgerät anzuhören. Diese Anlage kann auch ganz einfach im Raum aufgestellt werden.

Die Lautsprecher müssen bei der Kompaktanlage von Sony nicht unbedingt in der unmittelbaren Nähe aufgestellt werden. Diese Anlage hat ein normales Radio, das genutzt werden kann. Viele Käufer bemängeln hier das fehlende Internetradio aber das ist eigentlich nicht so schlimm. Es kann auch störfrei Radio gehört werden, mit einer normalen Antenne. Die Lieblingssender können eingestellt werden.

 

Das Auspacken der Anlage

In einer sauberen Verpackung ist diese Anlage sicher verpackt und wurde auf den Weg zum Käufer gebracht. Die Anlage ist zudem so angelegt, dass zu erst die Fernbedienung ausgepackt werden muss. Dann kann der Styroporbehälter aus dem Karton genommen werden. Diese Anlage ist wirklich kompakt und das verspricht hier nicht nur der Hersteller. Diese Anlage sieht toll aus und auf den ersten Blick könnte sich jeder Käufer darin verlieben.

Die Anlage ist mit ausreichend Zubehör ausgestattet. Auch die Boxen lassen keine Wünsche offen und sehen toll aus, eben so wie auch die restliche Anlage. Der Nutzer kann nun los legen und die Anlage aufstellen. Sie lässt sich recht leicht aufstellen und auch die Boxen können einfach angeschlossen werden. Selbst ein Laie kann die Anlage toll aufstellen und wird dann ihren Nutzen genießen können.

 

Das Anschließen

In dem Karton finden sich mehreren Lautsprecherpolster. Diese können an der Unterseite der einzelnen Boxen angebracht werden, um den Lautsprecher noch besser nutzen zu können. Sind die Kabel der Lautsprecher angeschlossen, dann kann die Anlage auch mit dem Stromnetz verbunden werden. Leider sind die Kabel mit einer Länge von 150 cm nicht gerade lang, aber für die meisten Käufer ist das vollkommen ausreichend.

Das Kabel lässt sich nun einfach verstecken und die Anlage kann gut genutzt werden. Nun kann sie also schon die Musik wieder geben. Die Antenne sollte auch noch angeschlossen werden, damit mit der Anlage auch Radio gehört werden kann. Nun wenn alles angeschlossen ist, darf die Anlage zum ersten Mal in Betrieb genommen werden.

 

Der Anschluss ans W-Lan Netz

Nun muss aber noch die Anlage mit dem heimischen W-Lan angeschlossen werden. Die Anlage lässt sich aber leicht anschließen und wer der Anleitung Folge leistet, wird sehen, dass das mit dem Internet eine wirklich gute Sache ist. Die Anlage lässt sich mit dem Schlüssel für das W-Lan Netz ganz einfach und schnell verbinden. Diese Möglichkeit ist immer perfekt und natürlich auch von Vorteil für jeden Nutzer. Denn dadurch kann auch Radio im Internet gehört werden.

 

Die Grundfunktionen

Die Anlage verfügt über Radio DAB+. Nun beginnt automatisch der Sendersuchlauf und es kann auch schon los gehen mit der Sendersuche. Zudem kann mit dem Tuner ganz einfach und schnell zwischen den Sendern durchgeschaltet werden. Die Anlage erlaubt einen tollen Klang und dieser kann als nächstes erforscht werden. Die Anlage hat Höhen und Tiefen und vieles mehr an Einstellmöglichkeiten. Die Fernbedienung ist hierfür mehr als brauchbar und kann sich als gute Hilfe erweisen.

Diese Anlage besitzt zudem einen Bass Boost, der die Musik noch besser erklingen lässt. Der Eindruck bei der Anlage wird den Käufer nicht täuschen. Er lässt sich absolut gut umsetzen. Niemand muss mehr träumen von der guten Musik und kann sie schon bald selbst erleben. Daher ist hier auch noch einiges mehr vorhanden, das unbedingt entdeckt werden sollte. Der Käufer kann mit dieser Anlage ein echt tolles Musikerlebnis bekommen, das ihn auch nach Jahren noch begeistern kann. Wer lieber einen Datenträger in der Hand hat, wird damit auch gut klar kommen. Diese Anlage nimmt CDs an und wird sie abspielen auch dann, wenn sich MP3 Dateien auf dem Datenträger befinden.

 

Weitere Angaben

Mit dieser Anlage macht das Hören von Musik Spaß. Die Anlage wirkt wertig und wird hier auch keinen Käufer enttäuschen. Die Anlage kann mit allen möglichen Medien bedient werden. Auch die Musik vom Smartphone oder einem Stick kann hier problemlos abgespielt werden. Dank dieser Anlage ist nun endlich die Musik im eigenen Wohnzimmer eingezogen. Diese Musik kann so beruhigend wirken und wird ganz sicher jedem Fan gefallen. Dank dieser Anlage wird zudem Stil in dem eigenen Wohnzimmer einziehen.

Unser Fazit

Wer nach einer guten Musikanlage sucht, die wirklich gut ist, wird die Anlage von Sony schon bald lieben. Diese Anlage ist solide und bringt alles mit, was sich ein Käufer nur wünschen kann. Dank der Anlage können viele Abende noch schöner werden und es ist leicht, damit Musik zu hören. Die Anlage ist perfekt und wird auch einfach aufzubauen sein. Das einzige schwere Manko daran ist das kurze Kabel der Lautsprecher. Die Anlage steht sicher und sieht top aus.

 

Details & Merkmale

Empfangsbereich DAB+, UKW, MW, DAB, Internetradio
Anzahl Senderspeicher 30
Tuner-Typ Analog-Tuner, Digital-Tuner
CD-Anzahl 1 fach
Komfortfunktion DLNA, Timerfunktion, Einschlaffunktion (Sleeptimer), Webradio, Netzwerkfunktion
Soundfunktion Audio Streaming, Bass- und Höhenregelung, Bass Boost
Displaytyp LCD-Display
Komponenten Receiver, Lautsprecher x2
Gehäuseeigenschaft Furnier, matt, MDF-Gehäuse, abnehmbare Lautsprecherabdeckung
analoger Eingang AUX 3,5mm Klinke (Line In)
digitaler Eingang USB
Ausgangsleistung 2 x 50 Watt
System 2-Wege-Bassreflex
Verstärkertyp digital
mit Fernbedienung
Smartphone App-Steuerung
USB Anschluss
Besonderheit Mit digital DAB Radio und Bass Boost
Vorteile
  • einfach einzustellen
  • lässt sich gut aufbauen
  • verständliche Anleitung
  • schöner Klang
Nachteile
  • Internetradio fehlt

Alle Angebote: Sony CMT SBT300WB Kompaktanlage

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Sony CMT SBT300WB Kompaktanlage

Zu Sony CMT SBT300WB Kompaktanlage ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos