Sony KD-49X8305C OLED TV im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Datenblatt
download

DAS TESTERGEBNIS

Komfort und Handhabung
Qualität
Verarbeitung
Verbrauch im Jahr
Bedienbarkeit
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Sony KD-49X8305C OLED TV

Sony KD-49X8305C OLED TV im Video

Was Sie über den Sony KD-49X8305C OLED TV wissen sollten

Der Sony KD-49X8305C OLED TV stellt hohe Anforderungen an den Nutzer. Auch wenn die Bedienung sich als Leicht erweist, ist dennoch einiges an Kenntnis über solche Geräte erforderlich. Dieses Gerät hat eine relativ große Bilddiagonale und kann dabei mit einem kleinen Preis punkten. Der Fernseher hat eine Bildschirmdiagonale von 123 cm was umgerechnet etwa 49 Zoll ausmacht. Dieses Gerät besitzt zudem eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Das ist ein typisches 4K UHD Format. Was bedeutet nun eigentlich UHD? Das ist ein völlig neues Format, mit dem der Nutzer den Anschein hat, als wäre er wirklich fester Bestandteil einer Dokumentation oder eines Filmes. Dieses Format holt noch mehr aus den einzelnen Lieblingssendungen heraus. Es ist aber immer auch erforderlich, das die verbaute Technik zu Hause bei diesem Wandlungsvorgang mit spielt. Wer nun davon ausgeht, das der Sony KD-49X8305C OLED TV Wunder bewirken kann, irrt. Es sollte zumindest auch die Technische Anlage für das Fernsehen vorhanden sein. 4K und UHD gehören mittlerweile für die meisten Menschen mit dazu und dabei spielt auch die eingesetzte Technik eine große Rolle. Dieses Fernsehen ist beliebt und wird sich immer mehr behaupten.

Die Highlights

Um ein gutes Fernsehbild empfangen zu können ist es nötig, das Gerät an eine Terrestrische Anlage an zu schließen. DVB-T2 ist erforderlich. Weitere Empfangslösungen können auch mit DVB-C, also Kabel oder auch mit DVB-S2, einem CI+ Modul oder per Satellit geschaffen werden. Das Signal kann nun mit dem Heimnetzwerk verbunden werden. Das sollte auch vorgenommen werden, denn dann ist es auch möglich das Internet an diesem Gerät nutzen zu können. Der Fernseher wird keine Wünsche offen lassen. Wer sich nicht eine riesige Kinoleinwand schaffen will, aber dennoch einen großen Bildschirm wünscht, sollte das Gerät in Betracht ziehen. Das Aussehen des Gerätes kann mit halten und wird sich auch behaupten. Der Nutzer kann hier vollkommen auf seine Kosten kommen. Der Sony KD-49X8305C OLED TV ist ein tolles Gerät, das mit Hilfe einer Festplatte in der Lage ist TV Sendungen auf zu zeichnen. Auch das Internet Fernsehen ist damit möglich. Hier sollte aber auch die Leitung im eigenen Haus stimmen. Nur damit kann der Nutzer wirklich etwas gutes für sein Geld bekommen. Jeder, der hier etwas erwartet, wird auch sicher nicht enttäuscht.

Das Gerät an sich

Der Sony KD-49X8305C OLED TV steht auf einem sicheren Fuß, eignet sich aber auch zur Wandmontage. Äußerlich findet der Nutzer einen matten Rahmen, der auch wieder sehr edel wirken wird. Das Gerät ist passend und kann auf einem Fernseh Board aufgestellt werden. Besonders gut kommt es natürlich an der Wand zum Vorschein.

Perfektes Fernsehen mit dem Sony KD-49X8305C OLED TV

Das Gerät hat neben den Abmessungen natürlich auch einen sehr guten Prozessor. Auch Android TV ist damit möglich. Die Verbindung zu einem Wifi Netzwerk ist überhaupt kein Problem. Jeder, der sich schon einmal mit einem solchen Gerät aus einander gesetzt hat, wird sicher schnell wissen, was er damit machen muss. Sollte das nicht der Fall sein, findet sich auch eine perfekte Bedienungsanleitung. Fernsehen und gleichzeitig im WWW surfen ist möglich, dank der Bild in Bild Funktion. Sony hat sich mit diesem Fernseher wieder einmal einen guten Namen gemacht und kann das auch behaupten. Dieses Gerät ist zudem kinderleicht aufzustellen. Es kann mit allem möglichen verbunden werden. Ein Stick kann Bilder abspielen oder auch Filme und auch Musik kann mit dem Gerät abgespielt werden. Der Fernseher lässt sich mit einer neueren Anlage verbinden und ist dann noch besser im Sound.

Google und Co.

Wichtig ist, das der Fernseher einer Zustimmung bedarf. Wer ihn nutzen möchte, sollte das schon vor dem Kauf wissen. Es ist nicht jeder damit einverstanden, Google an diesem Fernseher zu nutzen. Wer den Nutzungsbedingungen widerspricht, kann das Gerät erst nutzen, wenn er zustimmt. Das ist in gewisser Weise ein Zwang, aber wer einen solchen Fernseher kauft und nutzen möchte, sollte auch die Suchfunktion über Google nutzen. Mit dem Gerät wird sicher jeder zufrieden sein. Er hat eine LED Background Beleuchtung. Das Gerät macht einen scharfen Blick auf alles neue in der Welt möglich. Mit einem solchen Fernseher ist jeder bestens ausgestattet. Das macht auch die Vorfreude nach der Bestellung sehr groß. Wer sich mit einem günstigen aber neuen Gerät belohnen möchte, sollte den Sony KD-49X8305C OLED TV in Betracht ziehen. Dieser Kauf ist sicher nicht bereuenswert. Der Fernseher bringt wirklich alles mit, was sich der Nutzer nur wünschen kann. Er ist sehr beliebt und daher auch schnell vergriffen. Viele Kunden sind zufrieden damit und wissen auch die Funktionen sehr zu schätzen, die sich damit offen legen.

Unser Fazit

Dieses Gerät ist perfekt für alle, die gerade einen neuen Fernseher mit hochauflösender Technik suchen. Das Gerät ist im 4K Modus sehr beliebt und hat auch einen namhaften Hersteller. Sony kann mit diesem Fernseher durchaus perfekt mithalten mit anderen namhaften Herstellern. Die 4K Technologie wird immer mehr Haushalte erreichen und das kann nun jeder auch bezahlen. Zwar ist es noch immer nötig, für einen solchen Fernseher lange Zeit zu sparen, aber wer konsequent bleibt und das auch erreichen will, dem gelingt es auch. Das Gerät ist perfekt und bringt alles mit, was sich der Nutzer nur wünschen kann. Es ist ein großartiges Gerät, das viele Highlights bietet. Darunter natürlich auch ein hochauflösendes Bild. Der Nutzer kann hier vollkommen zufrieden sein. Internet und Fernsehen lassen sich in diesem Gerät bestens vereinbaren. Das ist immer wieder den Kauf wert. Das Gerät ist nicht allzu groß, aber auch das ist kein Problem. Mit einem solchen Fernseher kann dennoch viel erblickt werden. Der Sony KD-49X8305C OLED TV eignet sich für einen Wohnraum oder auch für den Schlafraum gleichermaßen. Er muss aber zwingend mit dem Internet verbunden werden um alle Funktionen nutzen zu können. Vor allem Google spielt hier eine große Rolle bei dem Anschluss und der ersten Inbetriebnahme. Wer das Gerät einmal für sich entdeckt hat, und den Hersteller Sony kennt, wird sicher kein anderes Gerät nutzen wollen, um die Welt des Fernsehens zu erkunden. Dieses Gerät ist wirklich toll und passt eigentlich auch immer und überall ins eigene Wohnzimmer.

Details & Merkmale

optimaler Sitzabstand 3.08 Meter
Bildschirmdiagonale in cm 123 cm
Produkt-Typ 4K Ultra HD
Anzahl HDMI-Eingänge 4 HDMI Eingänge
Gewicht 14.4 kg
Display Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel
Anzahl Lautsprecher 2 Lautsprecher
Bildwiederholfrequenz 800 Hz
Energieeffizienzklasse A
Anzahl an USB-Anschlüsse 3 USB Anschlüsse
Bildschirmgröße in Zoll 49 Zoll
Prozessor X1 Prozessor
Farbe schwarz
Bildqualität 4K Auflösung
3D-tauglich
WLAN Funktion
Sprachsteuerung
Smart TV
Smartphonesteuerung
Curved TV
Android TV
DVB-T
DVB-C
DVB-S
DVB-S2
Besonderheit 4k X1 Engine, 4K X-Reality PRO Engine, 4K Ultra HD, Motionflow XR
Vorteile
  • sehr guter Klang
  • schönes Design
  • sehr gutes Bild
  • viele Anschlüsse
  • einfache Installation und Bedienung
  • Android Betriebssystem
Nachteile
  • Bildschirm spiegelt
  • lange Umschaltzeiten
  • kein 3D

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Sony KD-49X8305C OLED TV

Zu Sony KD-49X8305C OLED TV ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos