Sony SEL-85F18 E-Mount Teleobjektiv im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Handhabung
Konektivität
Optik
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Sony SEL-85F18 E-Mount Teleobjektiv

Fotos zu machen ist für manch einen ein tolles Hobby und für andere hingegen einfach der Beruf. Nun sollte aber jeder mit einem guten Objektiv ausgestattet sein, damit er seine Fotos auch gut weiter fotografieren kann.

Diese Fotos sollten auf keinen Fall dem Zufall überlassen werden, denn nur so kann man sich später auch noch gern an die Aufnahmen erinnern. Dieses Teleobjektiv vom Hersteller Sony ist nun gut und wirkt sehr wertig. Der Nutzer wird dieses Objektiv gern verwenden und damit ganz bestimmt gern viele Fotos aufnehmen. Das Objektiv wird sich einfach einsetzen lassen und natürlich ist es auch für alle weiteren Motive genau richtig gedacht. Es ist ein lichtstarken Teleobjektiv

Das bedeutet, dass der Sucher auch schön hell ist und man von den Fotos eine sehr gute Schärfe erwarten kann. Wer gern zoomt kommt mit diesem Objektiv genau richtig klar. Der Zoom selbst wird über die Kamera gesteuert und das wird gut klappen. Die Kamera kann mit diesem Teleobjektiv optimiert werden und das wünschen sich einige Menschen. Denn nur so kann man später auch noch mit den Fotos absolut zufrieden sein.

Die Fotografie ist eine tolle Sache, wenn man immer wieder auf der Suche nach dem perfekten Motiv ist. Die Nutzung der Kamera mit diesem Objektiv ist eine gute Sache, die sich lohnen wird. Es macht also immer viel Sinn, das Objektiv zu verwenden und zu kaufen.

 

Teuer aber gut

Meistens scheitert der Kauf am Finanziellen. Natürlich ist ein solches Objektiv auch teuer und muss gut bezahlt werden. Dennoch lohnt sich diese Investition. Denn man kann schöne Fotos damit machen und wird sich auch nach Jahren noch gern an die Situationen auf den Fotos zurück erinnern. Mit einem guten und einfach zu verwendenden Teleobjektiv ist einiges besser und das sollte auch Beachtung finden.

Ein Käufer kann sich also jetzt mit dem Teleobjektiv eine große Freude machen und wird auch die vielen Bilder schon bald auswerten können. Gut ist aber der Zoom. Der Nutzer kann aber auch per Zufall bemerken, dass der Hintergrund der Motive ein wenig verwackelt ist oder unscharf? Das kann leider vorkommen bei diesem Objektiv. Es ist schade, wenn etwas nicht so gut funktioniert, wie man es sich wünscht.

Aber dennoch kann dieses Modell in Betracht gezogen werden. Die Nutzung und das Anbringen an die Kamera ist einfach möglich und man hat es auch leicht, das alles möglich zu machen. Mit einem guten und sicheren Objektiv geht die Arbeit leichter von der Hand und man kann Personen und vieles mehr fotografieren. Viele Motive sind also möglich und können aufgenommen werden und genau das ist im Interesse jeder Person, die das Objektiv verwendet.

 

Alles enthalten

Es gibt eine zirkulare Blende, die über neun Klappen verfügt und die ist für wunderbare Unschärfe Bilder verantwortlich. Dann gibt es auch noch einen linearen Motor. Dieser macht eine präzise und ruhige Fokussierung auf die Bilder und ist auch perfekt vom Hersteller eingebaut worden.

Das Objektiv kommt natürlich nicht allein, es bietet auch noch ein wenig Lieferumfang. Es kommt sicher verpackt zum neuen Besitzer und auf dem Gerät selbst finden sich Objektivklappen und es ist in einer sicheren Umverpackung eingepackt.

Sollte nach dem Auspacken etwas nicht stimmen, so ist es wichtig, dies umgehend zu beanstanden und zu bemängeln. Denn nur so kann auch jeder Käufer ein perfektes Objektiv bekommen, dass ihn auch zufrieden stellen wird.

Unser Fazit

Nur mit einem guten Teleobjektiv kann man auch rundum zufrieden sein und das kommt hier vom Hersteller Sony. Dieser Hersteller versteht sich genauestens auf die Bauweise und weiß auch, worauf es für Nutzer ankommt.

Diese Nutzung muss also immer perfekt sein und das ist sie auch. Der Nutzer kann sich daran erfreuen und sicher viele gute Fotos damit für die Ewigkeit aufnehmen. Genau das wird ganz sicher jedem gut gefallen, der gern fotografiert. Das Objektiv ist perfekt und macht Freude für jeden.

Details & Merkmale

Lichtstärke 1,8
Brennweite 85 mm
geeignet für Sensor-Typ APS-C, Vollformat, Four Thirds (4/3)
Bauweise Festbrennweite
Fokussierung Innenfokus, Autofokus, Manueller Fokus
Abbildungsmaßsstab 1:1
Naheinstellgrenze 80 cm
Linsen-Typ Asphärische Linsen, ED-Glas-Linsen
Anzahl Blendenlamellen 9 Blendenlamellen
Kleinste Blende 22
Größte Blende 1.8
Objektiv-Schalter AF/MF-Umschalter, Fokusring, Fokushaltetaste
Filtergewinde 67 mm
Länge 82 mm
Objektivdurchmesser 72 mm
Gewicht 371 Gramm
Bildstabilisator
Zirkulare Blende
Reduzierter Bildkreis
Besonderheit Linearer Motor für eine präzise, ruhige Fokussierung
Vorteile
  • wirkt solide
  • wertiges Gehäuse
  • tolle Linsen
  • macht gute Fotos
Nachteile
  • Schärfe ist nicht überzeugend

Alle Angebote: Sony SEL-85F18 E-Mount Teleobjektiv

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Sony SEL-85F18 E-Mount Teleobjektiv

Zu Sony SEL-85F18 E-Mount Teleobjektiv ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos