Sony Xperia M4 Aqua Smartphone im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download

DAS TESTERGEBNIS

Design
Bedienung
Akkulauftzeit
Verarbeitung
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Sony Xperia M4 Aqua Smartphone

Das Sony Xperia M4 Aqua im Video

Mit dem Sony Xperia M4 Aqua Smartphone habe ich mir ein neues Handy angeschafft. Welche Erfahrungen ich mit dem Sony Xperia M4 Aqua Smartphone gemacht habe, kann man dem nachfolgenden Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Kaufgründe für das Sony Xperia M4 Aqua Smartphone

Viel Speicher, eine gute Kamera, möglichst viele Funktionen, ein großes Display, mit genau diesem Wunschzettel bei der Ausstattung und den Funktionen bin ich auf die Suche gegangen. Nach meiner Auffassung am besten erfüllt wurden diese Anforderungen beim Sony Xperia M4 Aqua Smartphone. Wobei mich beim Sony Xperia M4 Aqua Smartphone auch die zahlreichen positiven Erfahrungsberichte anderer Handybesitzer überzeugte, aber auch die verschiedenen Auszeichnungen. Auch in der Kategorie Preis wusste das Sony Xperia M4 Aqua Smartphone zu überzeugen.

 

Technische Daten zum Sony Xperia M4 Aqua Smartphone

Aus einem Kunststoffgehäuse besteht das Sony Xperia M4 Aqua Smartphone. Das Sony Xperia M4 Aqua Smartphone ist mit einem großen Touch-Display ausgestattet. Das Touch-Display beim Sony Xperia M4 Aqua Smartphone kommt auf 5 Zoll, in Zentimeter entspricht dies 12.7 cm. Aufgespielt auf das Sony Xperia M4 Aqua Smartphone ist Android in der Fassung 5.0. Seine Energie bekommt das Sony Xperia M4 Aqua Smartphone über einen leistungsstarken und fest verbauten Akku.

So kommt der Akku auf eine Leistung von 2400 mAh. Das Sony Xperia M4 Aqua Smartphone ist aber auch mit einem Octa-Core Prozessor und einem 8 GB Speicher ausgestattet. Wobei man die Speicherfläche auch ejderzeit erweitern kann. Hervorzuheben beim Sony Xperia M4 Aqua Smartphone ist noch die Frontkamera. Die Frontkamera kommt auf auf 5 Megapixel.

Das Sony Xperia M4 Aqua Smartphone erfüllt hinsichtlich der Dichtigkeit vor Wasser die Anforderungen bei den IP-Schutzarten IP65/68. Farblich ist das Sony Xperia M4 Aqua Smartphone in einem schwarzen Farbton gehalten. Die Abmessungen betragen 7,3 x 0,7 x 14,6 cm, bei einem Gewicht von 136 Gramm. Als Zubehör zum Sony Xperia M4 Aqua Smartphone wird dieses mit einem Ladegerät geliefert.

 

Bedienung vom Sony Xperia M4 Aqua Smartphone

Bereits auf der Startseite bei seinem Touch-Display hat man alle wichtige Funktionen in der Übersicht. Ob Kamera, SMS, Internet oder Apps, man kommt schnell an seine Funktionen heraus. Dies ist schonmal beim Sony Xperia M4 Aqua Smartphone ein großer Vorteil. Insgesamt ist das Menü beim Sony Xperia M4 Aqua Smartphone übersichtlich aufgebaut. Dieser übersichtliche Aufbau, erleichtert die Bedienung. Erwähenswert im Zusammenhang mit der Bedienung ist aber auch die Qualität der einzelnen Funktionen. So zeichnet sich das Sony Xperia M4 Aqua Smartphone zum Beispiel durch eine sehr gute Sprachqualität aus.

 

Handhabung vom Sony Smartphone

Bei den technischen Daten wurden die Abmessungen für das Sony Xperia M4 Aqua Smartphone mit 7,3 x 0,7 x 14,6 cm und 136 g schon genannt. Aufgrund diesen Abmessungen und dem Gewicht, fällt die Handhabung vom Sony Xperia M4 Aqua Smartphone leicht. Es liegt sehr gut in der Hand, was gerade beim Schreiben, aber auch das Filmen erheblich erleichtert.

 

Kleiner Mangel beim Sony Xperia M4 Aqua Smartphone

Insgesamt bin ich mit dem Sony Xperia M4 Aqua Smartphone sehr zufrieden, ich habe aber einen kleinen Mangel ausmachen können. Und zwar betrifft dieser Mangel beim Sony Xperia M4 Aqua Smartphone die Nutzungsdauer und die damit verbundene Wärme. Gerade wenn man mal das Sony Xperia M4 Aqua Smartphone eine längere Zeit nutzt, kann man rund um den oberen Bereich eine deutliche Erwärmung feststellen.

Dies stört zwar nicht bei der Nutzung und den Funktionen beim Sony Xperia M4 Aqua Smartphone, es wirft aber Fragen und Bedenken auf. Hier stellt sich vor allem die Frage, ob es auf Dauer nicht zu einem Schaden beim Sony Xperia M4 Aqua Smartphone kommen kann? Hier müsste unter Umständen eine Nachbesserung durch den Hersteller Sony erfolgen.

Unser Fazit

Ein großes Display und ein robustes Gehäuse sind nur zwei Merkmale beim Sony Xperia M4 Aqua Smartphone. Das Sony Xperia M4 Aqua Smartphone ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, dazu zählt auch eine 5 Megapixel starke Kamera. Das Sony Xperia M4 Aqua Smartphone überzeugt aber auch durch eine einfache Handhabung und Bedienung.

Einen Mangel beim Sony Xperia M4 Aqua Smartphone konnte ich ausmachen, dies betrifft die Wärmeentwicklung. Gerade bei einer längeren Nutzung vom Sony Xperia M4 Aqua Smartphone kommt es zu einer Erwärmung, die man über das Gehäuse deutlich wahrnehmen kann. Einschränkungen sind zwar nicht verbunden, es ist aber auch nicht auszuschließen, dass sich dieses nicht auf die Lebensdauer vom Sony Xperia M4 Aqua Smartphone auswirken kann.

Ich bin mit dem Sony Xperia M4 Aqua Smartphone sehr zufrieden, daher meine Weiterempfehlung.

 

Details & Merkmale

Displaygröße 5 Zoll
Displayart LCD
Displayauflösung HD 1.280 x 720 Pixel
Touchscreen Multitouch, kapazitiver
Interner Speicher 8 GB
Kameraauflösung 13 Megapixel
Akku-Kapazität 2.400 mAh
Prozessorkerne 8
CPU-Taktrate 1,5 GHz
Max. Mobilfunk-Geschwindigkeit 150 Mbit/s
SIM-Karte Nano-SIM
Gewicht 136 Gramm
Speicherkarte Micro SD
Gesprächszeit 13 Stunden
Prozessortyp Snapdragon 615
Max. Speichererweiterung 32 GB
Videotelefonie
VoIP
Bildstabilisator
Helligkeitssensor
LED-Benachrichtigung
Gesichtserkennung
Fingersensor
Besonderheit Octa-Core Prozessor (Quad-Core 1,5 GHz & Quad-Core 1,0 GHz, 64-Bit-Technologie)
Vorteile
  • Sauber verarbeitet, wasserfest
  • LTE Cat4
  • Speicherkartenschacht
  • Gute Foto-Automatik
Nachteile
  • Viel zu lange Ladezeit
  • Kleiner Gerätespeicher

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Sony Xperia M4 Aqua Smartphone

Zu Sony Xperia M4 Aqua Smartphone ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos