Sony Xperia Z Ultra Smartphone im Test

DAS TESTERGEBNIS

Design
Bedienung
Akkulauftzeit
Verarbeitung
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Sony Xperia Z Ultra Smartphone

Das Sony Xperia Z Ultra im Video

Ein neues und vor allem ein modernes Handy wollte ich anschaffen. Nach Durchsicht von zahlreichen Vergleichsseiten und Kaufempfehlungen, ist die Entscheidung zu Gunsten des Sony Xperia Z Ultra Smartphone ausgefallen. Über die Erfahrungen mit dem Sony Xperia Z Ultra Smartphone und die Kaufgründe, berichtet jetzt dieser Erfahrungsbericht.

 

Darum wurde es das Sony Xperia Z Ultra Smartphone

Wie schon kurz angemerkt, ist dem Kauf vom Sony Xperia Z Ultra Smartphone eine intensive Suche mit Vergleichen und Kaufempfehlungen vorausgegangen. Beim Sony Xperia Z Ultra Smartphone hat mich vor allem das flache Design, aber auch die Menüführung, die Funktionen und der Preis überzeugt. Natürlich sind dies aber nur die technischen Daten und Funktionen. Mit ausschlaggebend beim Kauf des Sony Xperia Z Ultra Smartphone, waren aber auch die zahlreichen positiven Kaufempfehlungen.

 

Daten zum Sony Xperia Z Ultra Smartphone

Eingelassen in einem Kunststoffgehäuse ist beim Sony Xperia Z Ultra Smartphone das Display. Bei dem Display handelt es sich um ein Full-HD Display mit X-Reality. Das Touch-Display beim Sony Xperia Z Ultra Smartphone weist eine Größe von 6.4 Zoll, bei Abmessungen von 16.3 cm auf. Das Sony Xperia Z Ultra Smartphone ist mit einem Betriebssystem von Android ausgestattet, hierbei handelt es sich um die Version 4.3. Beim Prozessor handelt es sich um einen Quad-Core, es kommt auf 2.2 GHZ, 2 GB RAM und weist einen internen Speicher von 16 GB auf.

Die Kamera kommt auf 8 Megapixel. Beim Akku handelt es sich um einen starken 3000 mAH Akku. Das Sony Xperia Z Ultra Smartphone ist mit einer Zertifizierung nach IP55 und IP 58 versehen. Abmessungen und Gewicht betragen 6,5 x 9,2 x 18 cm, 213 Gramm. Erwähenswert beim Sony Xperia Z Ultra Smartphone ist noch die Ausstattung mit einem Softwareupdate. Damit kann man jederzeit das Android Betriebssystem beim Sony Xperia Z Ultra Smartphone aktualisieren. Farblich ist das Sony Xperia Z Ultra Smartphone in einem weißen Design gehalten.

 

Lieferumfang beim Sony Xperia Z Ultra Smartphone

Passend zum Sony Xperia Z Ultra Smartphone wird dieses mit umfangreichem Zubehör geliefert. Zu diesem Zubehör beim Sony Xperia Z Ultra Smartphone gehört unter anderem ein Netzteil. Auch ein USB-Kabel, ein Stereo-Headset und eine Kurzanleitung runden das Lieferzubehör beim Sony Xperia Z Ultra Smartphone ab.

 

Einfache Bedienung vom Sony Xperia Z Ultra Smartphone

Nicht unerheblich bei einem Smartphone ist die Bedienung. Wie einfach die Bedienung ist, ist von zwei Punkten abhängig. Zum einen von der Leichtgängigkeit der Steuerung abhängig und zum zweiten von der Menüführung. In beiden Punkten überzeugt das Sony Xperia Z Ultra Smartphone. Das Menü ist leicht verständlich und dementsprechend auch beim Sony Xperia Z Ultra Smartphone aufgebaut. So kann man schnell die einzelnen Funktionen finden und benutzen.

Auch die Bedienung der Internetfunktionen und das surfen funktioniert mit dem Sony Xperia Z Ultra Smartphone sehr gut. Hier ist nicht nur die Bedienung sehr einfach, sondern auch die Qualität der Anzeige. Dies ist vor allem dem großen Display beim Sony Xperia Z Ultra Smartphone zu verdanken. Hervorzuheben beim Sony Xperia Z Ultra Smartphone ist noch die Sprachqualität, diese ist nämlich sehr gut.

 

Passt sehr gut in die Hosentasche

Mit seinen Abmessungen von 6.5 x 9.2 x 18 cm passt das Sony Xperia Z Ultra Smartphone gut in der Hosentasche. Die Abmessungen wirken sich aber auch positiv auf die Benutzung aus. So liegt das Sony Xperia Z Ultra Smartphone aufgrund den Abmessungen sehr gut in der Hand. Das Umfassen beim Sony Xperia Z Ultra Smartphone fällt leicht. Ebenfalls positiv wirkt sich hierbei auch das Gewicht aus.

Unser Fazit

Schon bei der Verarbeitung kann man beim Sony Xperia Z Ultra Smartphone die Qualität erkennen. So ist das Gehäuse aus dem robusten Material Kunststoff hergestellt. Mit dem großen Display beim Sony Xperia Z Ultra Smartphone hat man stets einen sehr guten Überblick. Auch erleichtert es erheblich die Bedienung vom Sony Xperia Z Ultra Smartphone.

Zahlreiche Funktionen und eine Kamera runden das Sony Xperia Z Ultra Smartphone ab. Hervorzuheben beim Sony Xperia Z Ultra Smartphone ist noch die Bedienung und Handhabung. Aufgrund von den Abmessungen und dem Gewicht, liegt dieses einem sehr gut und sicher in der Hand. Und dieser Umstand gilt nicht nur für das telefonieren. Mein persönliches Fazit zum Sony Xperia Z Ultra Smartphone, ich bin sehr zufrieden und kann es empfehlen.

 

Details & Merkmale

Displaygröße 6,4 Zoll
Displayart TFT
Displayauflösung Full HD 1.920 x 1.080 Pixel
Touchscreen Multitouch, kapazitiver
Interner Speicher 16 GB
Kameraauflösung 8 Megapixel
Akku-Kapazität 3.000 mAh
Prozessorkerne 4
CPU-Taktrate 2,2 GHz
Max. Mobilfunk-Geschwindigkeit 150 Mbit/s
SIM-Karte Micro-SIM
Gewicht 212 Gramm
Speicherkarte Micro SD, Micro SDHC
Gesprächszeit 14 Stunden
Prozessortyp Snapdragon 800
Max. Speichererweiterung 64 GB
Videotelefonie
VoIP
Bildstabilisator
Helligkeitssensor
LED-Benachrichtigung
Gesichtserkennung
Fingersensor
Besonderheit STAMINA Mode (Energiesparmodus) / xLoud Experience / Smart Connect, kratzfeste Beschichtung, OptiContrast-Panel
Vorteile
  • Sehr guter Bildschirm
  • Erkennt Bleistifte als Eingabe
  • Wasserdicht
  • Speicherkartenschacht
Nachteile
  • Schlechte Fotoqualität
  • Keine Blitz-LED

Alle Angebote: Sony Xperia Z Ultra Smartphone

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Sony Xperia Z Ultra Smartphone

Zu Sony Xperia Z Ultra Smartphone ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos