Soundmaster BCD-250 Duschradio im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Verarbeitung
Handhabung
Funktionen
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Soundmaster BCD-250 Duschradio

Das Soundmaster BCD-250 Duschradio ist ein PLL-UKW-Radio mit CD, CD-R und CD-RW. Da das Radio spritzwassergeschützt ist, kann dieses sowohl in der Küche, wie auch im Bad bestens eingesetzt werden. Das Soundmaster BCD-250 Duschradio besitzt eine Schlaffunktion und einen Weckintervall.

Zusätzlich hat es ein LCD-Display mit einer Uhr und einen Festsenderspeicher. Das Display ist blau und die Uhr besitzt eine Weckfunktion. Das Display hat eine Beleuchtung, die bei Bedarf zugeschaltet werden kann. Dabei kann das Soundmaster BCD-250 Duschradio als Standgerät auf dem Tisch verwendet werden, da dieses mit einem Standfuß ausgestattet ist. Die Lautstärke kann elektronisch geregelt werden.

Damit das Radio auch während des Duschens umgeschaltet werden kann, sind die Bedientasten mit einer Folie ausgestattet. Zusätzlich kann das Soundmaster BCD-250 Duschradio sowohl mit Batterien oder auch über einen DC 9V oder 650 mA Netzadapter betrieben werden. Die Farbe des Soundmaster BCD-250 Duschradio ist weiß, die Abmessungen betragen 23 x 17,5 x 5,7 cm. Das Gewicht beträgt 798 Gramm.

Dies sind die umfangreichen und doch sehr wichtige Angaben des Herstellers, die doch viel Klang im Badezimmer oder in der Küche versprechen. Doch kann das Soundmaster BCD-250 Duschradio diese auch halten? Genau das haben die Kunden einmal selbst getestet und dann eine Bewertung abgegeben.

Einfach in der Handhabung

Hierin waren sich dann alle Kunden einig, wobei einige sich beim Klang doch mehr vorgestellt haben. Einige Kunden waren sogar der Meinung, das dieses Radio doch vielleicht besser für die Küche geeignet ist.

Denn gerade der schlechte Radioempfang, fanden dann doch sehr viele Kunden enttäuschend. Es gibt keine Antenne, um dann vielleicht den Empfang zu verbessern. Doch eine gute Seite hat dann das Soundmaster BCD-250 Duschradio auf jeden Fall, denn die Wiedergabe von der CD hat dieses dann doch wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Allerdings konnte das Soundmaster BCD-250 Duschradio viele Kunden kaum überzeugen, wobei der schlechte Radioempfang immer wieder angegeben wurde.

Daher bekam das Soundmaster BCD-250 Duschradio dann nur 2,8 von 5 Punkten. Die Punktabzüge waren immer nur durch den fast nicht vorhandenen Radioempfang entstanden. Allerdings haben die wenigsten Kunden den Kauf bereut.

Wer gerne CD beim Duschen oder Baden hören möchte, der sollte sich das Soundmaster BCD-250 Duschradio zulegen. Dies war dann die Meinung der Kunden, womit diese dann doch eine eingeschränkte Kaufempfehlung gaben.

Unser Fazit

Alles in allem ist das Soundmaster BCD-250 Duschradio sehr gut, wobei einige Kunden über die mangelnde Antenne nicht glücklich waren. Denn beim Radioempfang konnte das Radio nicht überzeugen, doch bei der Wiedergabe von CD.

Hier leistete das Soundmaster BCD-250 Duschradio dann doch ganze Arbeit, vor allem beim Sound. Somit wurde das Soundmaster BCD-250 Duschradio dann gerade für diese Wiedergabe von einer CD auch empfohlen.

Andere Kunden hatten beim Radioempfang hingegen keinerlei Probleme. Vielleicht hing dies auch mit dem Wohnort oder einem Bad mit Fenster zusammen. Dies konnte aber nicht geklärt werden. Der Klang, darin waren sich alle Kunden einig, ist dagegen sehr gut. Somit kann das Soundmaster BCD-250 Duschradio empfohlen werden, wobei dies natürlich vom individuellen Einsatz abhängt.

Genauso sieht dies bei der Benutzung mit Batterie oder doch lieber mit Netzstecker aus. Das Soundmaster BCD-250 Duschradio nimmt wirklich kaum Platz weg und kann einfach hingestellt werden.

Details & Merkmale

Empfangsbereich UKW
UKW Frequenzbereich 87,5 - 108 MHz
Lautsprecher System Mono
Stromversorgung Netzbetrieb, Batteriebetrieb
Breite 175 mm
Höhe 230 mm
Tiefe 57 mm
Gewicht 800 Gramm
Gehäusematerial Kunststoff
wasserfest
spritzwassergeschützt
Sleeptimer
mit Fernbedienung
mit Display
automatischer Sendersuchlauf
Besonderheit Display separat zuschaltbar mit Beleuchtung
Vorteile
  • sehr gute Wiedergabe von CD`s
  • einfach in der Bedienung
  • hervorragend für sehr schmale Flächen geeignet
  • sehr guter Klang
Nachteile
  • nur sehr schlechter Radioempfang im Bad

Alle Angebote: Soundmaster BCD-250 Duschradio

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Soundmaster BCD-250 Duschradio

Zu Soundmaster BCD-250 Duschradio ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos