Stagg SHP 5000H DJ Kopfhörer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Tragekomfort
Soundqualität
Verarbeitung
Optik
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Stagg SHP 5000H DJ Kopfhörer

Bei dem Stagg SHP 5000H DJ Kopfhörer handelt es sich um einen professionellen Kopfhörer der sowohl für ein Studio geeignet, wie auch für die DJ`s. Mit einer sehr hohen Außengeräuschdämmung und gerade mal einem Gewicht von 200 Gramm kann dieser auch im privaten Bereich gut eingesetzt werden.

Der Stagg SHP 5000H DJ Kopfhörer ist schwarz lackiert und leicht zu verstellen. Die Abmessungen betragen 51 x 40,5 x 47 cm bei einer Leistung von 200 Watt. Weiterhin ist der Stagg SHP 5000H DJ Kopfhörer mit einem Neodym-Magnetsystem und einem dynamischen 50 mm Wandler. Die Hörschalen liegen eng an, und getragen wird der Stagg SHP 5000H DJ Kopfhörer durch einen komfortablen Kopfbügel.

 

Die technischen Daten

Die Impedanz beträgt60 Ohm bei 1 KHz, der Schalldruck (SPL) maximal 102 dB / mW, die Belastbarkeit ist 200 mW maximale Leistung. Der Frequenzgang ist 20 Hz bis 2000 Hz. Die Kabellänge wobei es sich um ein Spiralkabel handelt, beträgt ungefähr 1,2 bis 4 Meter. Der Stecker hat 3.5 Miniklinge und das Zubehör ist ein Adapter, um auf 6.3 mm Stereoklinke zu gelangen.

Dies sind die umfangreichen und ausführlichen Angaben des Herstellers. Doch kann dieser auch die Erwartungen der Kunden erfüllen? Genau das haben dann die Kunden einmal getestet und das Ergebnis mitgeteilt. Hier ist natürlich der Sound wichtig, genauso ob die Stagg SHP 5000H DJ Kopfhörer auch die Geräusche von außerhalb auch abschirmen. Danach haben dann die Kunden ihre Erfahrungen mitgeteilt und ob sich der Kopfhörer auch leicht handhaben lässt.

 

Eine wirklich gute Abschirmung nach außen

Hierin waren sich dann die Kunden alle einig, denn es kann mit dem Stagg SHP 5000H DJ Kopfhörer ungestört Musik gehört werden. Allerdings war einem Kunden die Lautstärke nicht genug, was den anderen Kunden nicht aufgefallen ist. So wurde auch das Design gelobt, genauso wie die einfache Handhabung der wirklich gute Sitz. Darin waren sich dann alle Kunden einig, denn der Stagg SHP 5000H DJ Kopfhörer kann auch stundenlang ohne Probleme oder Drücken getragen werden.

Zusätzlich ist dieser solide verarbeitet, womit dann ein langes Vergnügen gewährleistet wird. Genauso fanden alle Kunden, das der Bass wirklich hervorragend ist, was dann für ungestörtes Vergnügen der verschiedensten Musik steht. Beim Preis waren sich die Kunden ebenfalls einig, denn dieser ist sehr gut. Vor allem da der Stagg SHP 5000H DJ Kopfhörer dann auch wirklich die Leistung bringt, die vom Hersteller versprochen wurde.

Somit erhielt der Stagg SHP 5000H DJ Kopfhörer dann immerhin 4,8 von 5 Punkten und somit eine eindeutige Kaufempfehlung. Zwar könnte das eine oder andere vielleicht noch ein klein wenig besser sein, doch alles in allem hat hier der Hersteller alles gehalten, was dann auch versprochen wurde.

Unser Fazit

Keiner der Kunden hat den Kauf des Stagg SHP 5000H DJ Kopfhörers bereut, auch wenn der eine oder andere sich die Lautstärke ein wenig lauter gewünscht hätte. Mit der Verarbeitung und vor allem mit dem Tragekomfort waren wirklich alle Kunden sehr zufrieden. Dies war dann auch bei dem Preis so, denn dieser wurde mehr als angebracht angesehen. Somit erging dann auch eine eindeutige Kaufempfehlung, vor allem da der Stagg SHP 5000H DJ Kopfhörer auch noch lange getragen werden kann.

Auch wenn die Verarbeitung sehr stabil ist, drückt hier auch nach Stunden nichts auf den Ohren. Daher war der Stagg SHP 5000H DJ Kopfhörer genau das, was die Kunden gesucht hatten. Bis auf einen Kunden, da hier die Musik nicht laut genug war. Leider war dann der Stagg SHP 5000H DJ Kopfhörer für diesen Kunden so nicht brauchbar.

Allerdings war das ein Ausnahmefall, denn alle anderen Kunden sind einfach nur begeistert. Ein Kauf, der sich dann auch wirklich gelohnt hat, vor allem wegen der hochwertigen Verarbeitung. Zusätzlich hält der Stagg SHP 5000H DJ Kopfhörer noch alle Geräusche von außen sicher ab.

Details & Merkmale

Typ Dynamisch
Übertragungsart kabelgebunden
Empfindlichkeit 101 dB/mW
Impedanz 32 Ohm
Frequenzgang 10 - 25.000 Hz
Treiber 50 mm
Kabellänge Keine Angaben
Stecker 6,3 mm
Gewicht 200 g
ohrumschließend
vergoldete Anschlüsse
Spiralkabel
Besonderheit Wandler mit starkem Neodym-Magnetsystem
Vorteile
  • sehr hoher Tragekomfort
  • hochwertige Verarbeitung
  • sehr gute Übertragung der Musik
  • die Abschirmung hält wirklich alle Geräusche ab
Nachteile
  • der Sound könnte lauter sein

Alle Angebote: Stagg SHP 5000H DJ Kopfhörer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Stagg SHP 5000H DJ Kopfhörer

Zu Stagg SHP 5000H DJ Kopfhörer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos