SteelSeries Arctis 7 Gaming Headset im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Komfort und Handhabung
Soundqualität
Lautstärkeregler
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: SteelSeries Arctis 7 Gaming Headset

Das SteelSeries Arctis 7 Gaming Headset im Unboxing Video

Zocken ist für viele Menschen eine absolute Leidenschaft, der sie sich gern hingeben. Nun ist es aber so, dass für das Zocken meistens auch ein gutes Headset gebraucht wird. Genau das kann in dem Headset von SteelSeries gefunden werden. Dieses ist das Siebte aus der Arctis Reihe und wird seinem Namen alle Ehre machen. Zunächst einmal sollte man über den Preis reden.

Der ist schon sehr hoch für ein Gaming Headset und der Käufer sollte auch wissen, worauf er sich hier einlässt. Es spielt eine große Rolle, dass der Käufer mit dem Headset rundum zufrieden ist und das gelingt nur, wenn er auch gern zockt. Das Headset selbst ist für viele Käufer sicher ein Schnäppchen, für andere hingegen einfach zu teuer zum Zocken.

Dennoch kann es in Betracht gezogen werden. Wer gern mit den anderen Spielern redet und korrespondiert, der wird sich mit diesem Gerät eine große Freude bereiten. Das Headset ist also genau das, wonach viele Käufer suchen.

Der Kauf an sich

Der Kauf gelingt recht einfach und auch die Lieferung ist schnell erledigt. Das Headset wird in einer guten Verpackung verschickt, die es gut umhüllt. Sollte man Fehler an der Verpackung bemerken, dann ist es wichtig, diese umgehend zu beanstanden. Nur so kann man auch zu seinem Recht kommen und alles richtig abwickeln.

Nun geht es aber auch um die Qualität des Gerätes und die ist gut für den Preis. Der Käufer kann das Headset auf seinen Kopf optimieren und ganz leicht einstellen. Das alles wird sehr vorteilhaft sein und sich auch schon bald bezahlt machen. Das Headset ist also eine gute Anschaffung für einen Käufer. 

Warum dieses Headset?

Es ist kabellos und kann an Konsolen oder auch an einen PC angeschlossen werden. Allein das rechtfertigt auch den Preis. Denn kabellose Kopfhörer sind qualitativ besser als welche ohne Kabel und lassen sich auch viel einfacher verwenden.

Die Nutzung ist ebenso einfach und gelingt auch ohne größere Probleme. Der Nutzer wird damit ganz gewiss viel Freude haben und kann sich austoben. Der Käufer des Headsets macht also schon mal nichts falsch, wenn er es in Betracht zieht, das Gerät zu kaufen. 

Optik und Haptik

Auch in Sachen Optik und Haptik wird es keine Probleme geben. Der Käufer findet das Headset ganz sicher modern. Es wird mit Metallbügeln auf den Kopf angepasst und kann dann so sehr gut genutzt werden.

Damit wird es auf jeden Fall passgenau sein und sicher auch keine Wünsche offen lassen. Der Käufer kann sich also schon recht bald auf ein modernes Headset freuen, dass ihm alles erleichtern wird. Dieses Headset ist toll und macht viel Sinn. Es ist auch in der Haptik ganz gut. Die Verarbeitung ist für den Preis richtig gut.

Unser Fazit

Um ein Headset nutzen zu können, ist nicht viel Kenntnis erforderlich. Ein Nutzer kann das recht leicht möglich machen. Meistens muss man das Headset einfach nur anschließen und dann kann es auch schon verwendet werden.

Dieses Headset hingegen funktioniert kabellos und daher ist es auch einfach anzuschließen. Es wird einfach per Bluetooth mit dem Gerät verbunden und schon kann das Zocken beginnen. Der Spieler wird nun nicht nur zocken können mit dem Gerät, sondern auch viele andere Dinge möglich machen können. So kann er auch Fernseh schauen und telefonieren.

Details & Merkmale

Bauform ohrumschliessend
Geeignet für PlayStation 4, Gaming, Mac, Personal Computer, Xbox One
Anschlusstechnik USB 2.0, 3,5mm Klinke, Micro-USB
Reichweite 1,2 m
Frequenzbereich Kopfhörer 20 - 20.000 Hz
Soundmodus Surround-Sound, 7.1 (Software)
Frequenzbereich Mikrofon 100 - 6.500 Hz
Rauschunterdrückung
Mit Ladestation
Verstellbarer Kopfbügel
Mit Mikrofon-Stummschaltung
Kabellos
Mikrofon abnehmbar
Besonderheit Mit ChatMix
Vorteile
  • Guter Nutzen
  • einfache Handhabung
  • sieht toll aus
  • Modern und praktisch
Nachteile
  • Sound Qualität lässt zu Wünschen übrig

Alle Angebote: SteelSeries Arctis 7 Gaming Headset

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: SteelSeries Arctis 7 Gaming Headset

Zu SteelSeries Arctis 7 Gaming Headset ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos