Steinbach Speedsolar Poolheizung im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Montage
Heizdauer
Robustheit
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Steinbach Speedsolar Poolheizung

Die Steinbach Speedsolar Poolheizung im Video


Vor allem der Preis ist bei dieser Poolheizung erheblich und kann dem Käufer auch die Entscheidung erheblich erleichtern. Die Poolheizung von Steinbach ist mit Vorzügen versehen, vor allem aber ist sie sehr günstig. Die Heizung lässt sich leicht anschließen und einbauen und das ist wie schon gesagt eine gute Möglichkeit um eine geeignete Temperatur im Pool zu bekommen. Die Heizung ist in der Lage durch Sonnenkraft allein den eigenen Pool zu erwärmen. Damit das auch funktioniert sollte es sich dabei um einen Aufstellpool handeln. Diese Heizung wird es schaffen, dass die Temperatur um ein oder zwei Grad sowie 3 Grad erhöht werden.

Die Heizung ist toll und verfügt zudem über einen Sonnenkollektor. Der Sonnenkollektor hat natürlich auch alles etwas leichter. Leider kann hier schon gesagt werden, dass ein Kollektor vielleicht nicht die gewünschte Wirkung erreichen wird. Ein normaler kleiner Aufstellpool kann damit vielleicht gut und schnell beheizt werden. In manchen Fällen wünschen sich Nutzer aber eine solche Heizung auch für einen größeren Pool Diese Heizung ist toll und wird auch viel bringen. Die Heizung kann aber nicht von Dauer sein und das enttäuscht die Käufer immer wieder.

 

Die Eckdaten

- Der Anschluss ist bei 32/38 mm
- Die Abmessung der Heizung liegt bei 55/55cm
- Der Kollektorschlauch hat einen Durchmesser von 24*38mm
- Die maximale Durchflussmenge sollte nicht überschritten werden und liegt bei maximal 7500 Liter in der Stunde.

Somit muss auch eine entsprechende Pumpe immer vorhanden sein. Die Pumpe kann mit einem Intex Spezialadapter perfekt betrieben werden. Sie ist aber leider ohne die entsprechenden Verbindungsschläuche oder das entsprechende Befestigungsmaterial im Lieferumfang. Das alles macht hier natürlich immer etwas aus und wird auch vieles besser machen. Der Kollektor erfordert immer auch eine tolle Hilfe und wird für den einen oder anderen Käufer vielleicht nicht so tauglich sein, wie dieser Besitzer sich das vielleicht erhofft hat. Die Pumpe ist mit dem ByPass Set, das separat gekauft werden muss, noch besser zu betreiben.

Wer sich hier viel erwartet wird vielleicht auch enttäuscht. Die Pumpe ist in einer halbkugelförmigen Bauweise konzipiert. Dies sollte eigentlich alles noch optimieren. Die Pumpe ist auch mit einer zusätzlichen Kuppel versehen worden. Aber ob das jetzt auch ausschlaggebend den Käufer sein wird, ist fraglich. Diese Pumpe wird natürlich immer gut arbeiten und zuverlässig laufen. Das alles ist natürlich gut für den Käufer und es kann auch praktisch sein.

Die Pumpe lässt sich natürlich auch mit mehreren dieser Kollektoren verbinden und das gelingt sogar recht einfach. Das Zusammenbringen ist toll und wird natürlich die Heizleistung verbessern. Mit dieser Pumpe erhält der Käufer alles was er braucht um damit auch optimal den Pool beheizen zu können. Die Pumpe hat im eigentlichen Lieferumfang natürlich die optimalen Schwimmbad-Anschlussschläuche. Zudem gibt es auch für Intex immer die passenden Hilfsmittel. Diese Pumpe ist ideal und kann auch mit vielen anderen Filteranlagen verbunden werden. Wer also immer sauberes Wasser haben möchte, der kann das hiermit erreichen. Die Pumpe wird sich als gut erweisen, auch wenn sie nicht als langlebig gilt. Dennoch kann sie den Pool gut erhitzen.

Unser Fazit


Wenn ein Käufer sich immer gut mit einer solchen Kollektorheizung ausstatten möchte, dann kann er das nun erledigen. Diese Heizung ist nicht nur toll, sondern schon fast perfekt. Sie wird natürlich treu ihren Dienst verrichten und kann auch perfekt arbeiten. Aber es kann auch sein, dass der Käufer sich vielleicht nicht so überzeugt von der Qualität zeigen wird. Dieser Kollektor ist immer gut und wird auch viel Freude bringen. Der Kollektor ist gut und nützlich, aber nur für kleinere Pools. Das alles ist immer gut und wird auch hilfreich sein. Der Pool kann vor allem vom Hersteller Intex sein.

Details & Merkmale

Pumpenleistung 10.000 l/h
Max. Heizleistung keine Angabe
Leistungsaufnahme keine Angabe
Material Kunststoff
Gewicht 8 kg
Geeignet für Pools bis 420 cm Durchmesser
Einsatzbereich Pool
Mindestdurchflussleistung 2.000 l/h
Energieversorgung Sonnenenergie
Temperaturregler
Thermostat
integrierter Durchfluss-Sensor
Besonderheit Anschluss: 32/38 mm
Vorteile
  • Kollektoren durch halbkugelförmige Bauweise optimiert
  • transparente Kuppel
  • Kombination mehrere Kollektoren bei Heizbedarf
  • INTEX Spezialadapter
Nachteile
  • kein Thermostat
  • kein Temperaturregler

Alle Angebote: Steinbach Speedsolar Poolheizung

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Steinbach Speedsolar Poolheizung

Zu Steinbach Speedsolar Poolheizung ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos