T I P EJ 6 Plus Brunnenpumpe im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Kapazität
Technik
Verarbeitung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: T I P EJ 6 Plus Brunnenpumpe


Wer Wasser im Garten hat und vielleicht sogar das große Glück hat, einen eigenen Brunnen zu besitzen, der sollte immer eine Förderpumpe dafür verwenden, um das Wasser nach oben an die Oberfläche zu bekommen. Mit einer guten Brunnenpumpe wird ein Gerät gekauft, das sehr lange Zeit halten wird.

Daher ist diese Pumpe zwar etwas teuer in der Anschaffung, aber das wird sich sicher schon bald lohnen. Die Pumpe ist daher auch mit einer langen Lebensdauer zum Kauf vorhanden. Der Käufer kann und wird also mit dieser Pumpe nur alles richtig machen, wenn er sie für den Einkauf in Betracht zieht. Die Pumpe ist aber mit mehr Besonderheiten behaftet.

 

Was kann die Pumpe

Die Pumpe eignet sich für den eigenen Brunnen oder auch eine eigene Zisterne im Garten. Die Tiefe darf bei der Pumpe maximal 17 Meter betragen. Die maximale Förderhöhe liegt bei 55 Metern. Die Pumpe muss natürlich mit Strom angeschlossen werden. Der Anschluss sollte sich im Garten finden lassen. Wenn kein Anschluss vorhanden ist, dann ist es nötig, einen separaten Anschluss zu verlegen.

Hier könnte vielleicht auch ein Stromtechniker weiterhelfen, denn diese Pumpe muss fachmännisch angeschlossen werden. Wenn der Anschluss über ein Leer-Rohr erfolgen soll, dann muss dieses natürlich auch ausreichend groß sein. Denn nur durch dieses Rohr passt dann auch der Stecker. Das Anschlusskabel ist hier sehr lang und ausreichend um das Wasser dann auch fördern zu können.

 

Der Einkauf

Natürlich ist es vor dem Kauf unerlässlich, sich über die einzelnen Möglichkeiten zu informieren. Die Pumpe wird sicher eine gute Investition darstellen, die keiner bereut. Der Käufer kann die Bestellung hier sehr schnell tätigen und schon nach wenigen Tagen Wartezeit ist die Pumpe angekommen. Damit wird also alles noch schneller fertig sein und das Pumpen des Wassers im eigenen Garten kann beginnen.

Bei der Pumpe kann sofort los gelegt werden. Ein Blick in die Anleitung sollte natürlich auch noch wichtig sein, damit auch alles korrekt angeschlossen wird. Das Wasser selbst sollte so sauber wie möglich sein. Denn Schmutz ist nichts für diese Pumpe. Daher ist es gut, vor dem Ablauf in die Zysterne auch mit einem Filter das Wasser zu reinigen, bevor es in die Zysterne eindringt. Das Wasser wird dann natürlich umso sauberer sein. Es eignet sich für das Gießen der Blumen und natürlich auch Feldfrüchte.

 

Das kann die Pumpe noch

Der Käufer kann die Pumpe einfach anschließen und sofort loslegen. Die Pumpe wird alles gut erfüllen und die Arbeit zuverlässig erledigen. Im Winter kann die Pumpe heraus geholt werden, wenn ein Erfrieren vermieden werden soll. Die Pumpe sollte aber dann auch gut abgetrocknet werden. Zwar ist es so, dass die Pumpen rostfrei sind, aber es kann auch sein, dass eine solche Pumpe draußen nicht so gut steht.

 

Wartungsarm und sicher

Die Pumpe ist mit einem Kondensatormotor ausgestattet. Der Motor ist zudem mit dem Thermo Überlastungsschutz sehr sicher. Die Wasserkühlung wissen sehr viele Käufer zu schätzen und es ist auch leicht damit die Pumpe über Jahre am Laufen zu halten. Wer übrigens noch mehr Wasser benötigt, als mit der Pumpe gefördert wird, der kann auch mehrere dieser Pumpen zusammen schalten. Dadurch kann die Leistung noch immens gesteigert werden.

 

Das Gehäuse

Der Käufer bekommt mit dieser Pumpe ein sehr stabiles und auch wartungsfreies Gehäuse. Die Pumpe muss lediglich korrekt bedient werden, damit sie gut funktioniert und schon kann der Käufer sich auch sehr lange Zeit daran erfreuen. Die Pumpe kann dauerhaft im Wasser verbleiben und das Gehäuse wird auch diesen Umstand absolut unbeschadet überstehen. Damit ist das eine Pumpe, die sehr lange halten wird und auch den Käufer sehr lange zufrieden stellen wird, denn er muss sich nun über die Beförderung seines Wassers keine Sorgen mehr machen. Alles wird durch die Pumpe erledigt und kann auch sehr leicht fallen.

Unser Fazit

Mit dieser Pumpe ist alles gut und sie wird auch sehr lange halten. Auch wenn die Pumpe nicht aus einem namhaften Hause stammt ist dennoch alles gut damit. Der Käufer wird die Pumpe sehr leicht bedienen können und auch ansonsten alles einfach damit machen können. Die Anleitung ist leicht verständlich und daher ist die Pumpe auch an sich sehr schnell anzuschließen.

Bei dieser Pumpe handelt es sich um ein stabiles Gerät, das sehr lange im Einsatz sein kann. Denn damit wird sicher auch der Garten etwas gutes bekommen. Der Käufer kann und wird mit dieser Pumpe nur zufrieden sein. Daher ist es auch leicht, die Pumpe zu kaufen und zu bedienen.

 

Details & Merkmale

Leistung 1.400 Watt
Fördermenge 6.000 l/h
Max. Förderhöhe 55 m
Max. Förderdruck 5,5 bar
Max. Tauchtiefe 20 m
Max. Wassertemperatur 35 °C
Gehäusematerial Edelstahl
Druckanschluss 1-Zoll
Gewicht 12,5 kg
Kabellänge 20 m
Einsatzbereich Entwässerung
Überlastungsschutz
rostfrei
Besonderheit Ansaugschlauch aus lebensmittelechtem Material
Vorteile
  • einfaches Anschließen
  • gut für Zisterne und Brunnen
  • leicht zu bedienen
  • passt zu jedem Schlauch
Nachteile
  • kein Schmutzwasser
  • teuer

Alle Angebote: T I P EJ 6 Plus Brunnenpumpe

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: T I P EJ 6 Plus Brunnenpumpe

Zu T I P EJ 6 Plus Brunnenpumpe ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos