TecTake Luxus Strandkorb im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Komfort
Verarbeitung
Design
Ausstattung
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: TecTake Luxus Strandkorb

Für unseren Garten haben wir nach einem guten und möglichst hochwertigen Strandkorb gesucht. Die Wahl ist hierbei auf den TecTake Luxus Strandkorb gefallen. Nach jetzt einigen Monaten in der Nutzung, haben wir unsere Kaufgründe und Erfahrungen in diesem Testbericht niedergeschrieben.

 

Kaufgründe für den TecTake Luxus Strandkorb

Da der Strandkorb möglichst hochwertig sein sollte, haben wir viel Wert auf die Optik gelegt. Alleine aufgrund von diesem Umstand, sind schon zahlreiche Modelle bei der Auswahl ausgefallen. Ein weiterer Kaufgrund war die Ausstattung. Gerade aufgrund dieser zwei Faktoren, sind wir auf den TecTake Luxus Strandkorb aufmerksam geworden. Bei beiden Punkten, konnte dieses Modell überzeugen.

So zum Beispiel durch die Tische und Ablagen. Der Strandkorb TecTake überzeugte aber auch durch das umfangreiche Zubehör. Dadurch hatte man alles aufeinmal und musste nichts mehr zusätzlich kaufen, was wir als Vorteil gesehen haben. Auch beim Faktor Kaufpreis konnte der TecTake Luxus Strandkorb bestechen. Letztlich kann man sagen, er hat uns auf ganzer Linie überzeugt.

 

Technische Daten zum TecTake Luxus Strandkorb

Sehr solide aus Holz hergestellt ist der TecTake Luxus Strandkorb. Die Grundkonstruktion beim Strandkorb besteht aus Holz, die Sitzflächen sind entsprechend aus Polyester gepolstert und mit einem Überzug versehen. Das Geflecht beim Strandkorb ist nicht aus Holz, sondern aus einem Kunststoffgeflecht hergstellt. Den Strandkorb kann man in zahlreichen Position, hinsichtlich dem Sitzverhalten einstellen.

Insgesamt sind es fünf Position, wobei man hierbei auch vollständig die Sitzfläche umlegen kann, sodass man eine Liegefläche hat. Die Sitzfläche beim Strandkorb kommt auf eine Größe von 104 x 45 cm. Neben den verschiedenen einstellbaren Position verfügt der Strandkorb über verschiedene Ausstattungsmerkmale. So diesen Ausstattungsmerkmalen gehören unter anderem zwei ausklappbare Seitentische, sowie zwei Zeitungsfächer und zwei Fußbänke, die man ausklappen kann. Für den Transport vom Strandkorb, ist dieser seitlich mit zwei Transportgriffen versehen.

Die Abmessungen vom Strandkorb betragen bei der Breite 1.16 m, bei der Tiefe 0.77 m und bei der Höhe 1.54 m. Farblich ist der Strandkorb in einem bunten Design gehalten, wobei die Farben Grau und Weiß dominieren. Beim Gewicht kommt er auf 49 kg.

 

Lieferumfang beim TecTake Luxus Strandkorb

Zum TecTake Luxus Strandkorb wird auch noch Zubehör mitgeliefert. Zu diesem Zubehör gehört unter anderem eine Schutzhülle, die man über den Strandkorb überziehen kann. Da die Schutzhülle mit einem Reißverschluss ausgestattet ist, geht dies einfach von der Hand.

Dadurch kann man den Strandkorb von Witterungseinflüssen schützen. Ebenfalls zum Zubehör gehören zwei normale Kissen und zwei Kopf- und Nackenkissen, die für ein bequemes Sitzverhalten beim Strandkorb sorgen. Da der Strandkorb im demontierten Zustand geliefert wird, gehört auch eine Montageanleitung zum Strandkorb.

 

Handhabung und Bedienung vom TecTake Luxus Strandkorb

Als der TecTake Luxus Strandkorb geliefert wurde, hatten wir durchaus Bedenken. Den der Strandkorb wird in Einzelteilen geliefert. Durch die Aufbauanleitung die zum Zubehör gehört, war aber auf der Aufbau mit keinen großen Schwierigkeiten verbunden. Wobei man für den Aufbau durchaus zu zweit sein sollte. Als wir den Strandkorb aufgebaut haben, merkte man schnell sein Gewicht. Mit 49 kg ist der Strandkorb kein Leichtgewicht, dies ist ein kleiner Nachteil.

Wobei man den Strandkorb durch die zwei vorhandenen Tragegriffe noch relativ gut handhaben kann. Hinsichtlich der Bedienung, so lassen sich alle Einstellungen, wie zum Beispiel die verschiedenen Positionen ohne Probleme einstellen.

Der Stoffüberzeug beim Strandkorb, aber auch bei den Kissen ist sehr pflegeleicht. So kann man diesen bei Schmutz waschen. Das Sitzverhalten ist sehr gut, dies gilt auch, wenn man zu zweit im Strandkorb sitzt. Hier macht sich die Größe der Sitzfläche bezahlt.

Ebenfalls einfach ist auch die Handhabung, der bereits erwähnten Schutzhülle. Dadurch hat man auch den Vorteil, man kann den TecTake Luxus Strandkorb einfach stehen lassen.

Unser Fazit

Aus Holz, aus Kunststoff und aus Polyester hergestellt ist der TecTake Luxus Strandkorb. Der Strandkorb ist mit einer großen Sitzfläche ausgestattet, die ein gutes Sitzverhalten, auch mit zwei Personen ermöglicht. Man kann beim Strandkorb zahlreiche Einstellungen bei den Positionen vornehmen. Ebenfalls verfügt der Strandkorb von TecTake zahlreiche Ausstattungsmerkmale.

Zu diesen Merkmalen gehören unter anderem zwei Tische, Zeitungsfächer und vieles mehr. Der TecTake Luxus Strandkorb wird zusammen mit mehreren Kissen und einer Aufbauanleitung geliefert. Der Aufbau geht einem einfach von der Hand. Von Nachteil ist beim Strandkorb das Gewicht von 49 kg. Damit kann man diesen nicht so einfach transportieren, wenngleich er seitlich über Tragegriffe verfügt.

Den Strandkorb kann man dauerhaft im Freien stehen lassen. Dies ermöglicht eine mitgelieferte Schutzhülle, mit dieser kann man den Strandkorb abdecken. Insgesamt sind wir mit dem TecTake Luxus Strandkorb zufrieden, er erfüllt alle unsere Erwartungen und hat uns nicht enttäuscht.

Details & Merkmale

Material Holz-Rattan
Bezugsmaterial Polyester
Breite 116 cm
Tiefe 77 cm
Höhe 154 cm
Gewicht 49 kg
Geeignet für 2 Personen
Nackenkissen
Fußkissen
Klapptisch
Fußstützen
Besonderheit bequemer Strandkorb zum Entspannen und Relaxen mit viel Zubehör wie zwei ausziehbare, gepolsterte Fußbänkchen, zwei gepolsterte Kopf-/Nackenkissen, zwei Extrakissen für den Innenbereich
Vorteile
  • sehr gute Verarbeitung vom Strandkorb
  • Ausstattung vom Strandkorb
  • verschiedene Einstelllmgölichkeiten beim Strandkorb
  • mit umfangreichem Zubehör wie Kissen und Schutzhülle
Nachteile
  • Gewicht von 49 kg

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: TecTake Luxus Strandkorb

Zu TecTake Luxus Strandkorb ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos